Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Hayafalke
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator McClane am 28.01.2006 um 17:50:23 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.

Hallo zusammen,

bräuchte dringend Hilfe.
Habe mir letztes jahr nen 98er e46 gekauft und bin fest der meinung das die karre nicht rund läuft.
in kaltem zustand ist es extrem lästig aber auch bei betriebstemperatur wird es nicht wirklich besser.
ich habe irgendwie leistungsverlust, wenn ich überhole und das gas durchtrete geht nicht wirklich viel. :-( er nimmt nicht richtig gas an habe ich zumindest das gefühl. und irgendwie kommt er mir lamarschig vor und ruckelt oft.
(nix mit freude am fahren)
hatte vorher ein 93er e30 cabrio mit nur 113ps und das teil ging wie sau.(200 no problem)
jetzt habe ich 120ps und muss froh sein wenn ich mal auf 150 komme.
War schon x mal beim freundlichen um fehlerspeicher auszulesen aber keine fehler gefunden. habe schon oft was vom luftmassenmesser/luzftmengenmesser gelesen.
kann man irgendwas tun um zu prüfen ob es daran liegt?
ach ja habe einen offenen filter was aber nicht die ursache sein kann da er auch im orig. zustand das problem hatte.

Bitte um HILFE
Danke im vorraus Jens
PS: bitte so viele antworten wie möglich.
____________________________


Bearbeitet von - McClane am 28.01.2006 17:50:23
NextLover
Hi,

n kolleg hat auch n 318er und er hatte die selben Probleme, wir haben den Luftmengen messer einmal getauscht so das er meinen eingebaut hat und es lief alles so wie es laufen sollte, kennst du keinen in deiner nähe dern e46 fährt? könntest du ja mal ausprobieren
____________________________
OFFIZIELLER SPONSOR DER BUßGELDBEHÖRDE

FEHLENDE PS WERDEN DURCH WAHNSINN ERSETZT!!!

*~~Felgen Update~~*
Hayafalke
Hallo,

mann das ging ja fix ;-)
nee kenne leider niemanden.
der freundliche meinte auch, nach und nach alles tauschen und sehen was bei rauskommt.
habe was gelesen das man ihn angeblich auch säubern kann. schreiben zumindest viele leute.
____________________________
NextLover
wenns der luftmengenmesser ist dann hilft da ssäubern auch nicht mehr, denn da drin ist n kleines Steuergerät drin und meistens wenn irgendwas nicht stimmt dann sind entweder die Wiederstände da drin platt oder das Steuergerät an sich, am besten wär echt mit einme Austauschen und gucken, guck mal ob jmd, hier im Forum in deiner Nähe wohnt
____________________________
OFFIZIELLER SPONSOR DER BUßGELDBEHÖRDE

FEHLENDE PS WERDEN DURCH WAHNSINN ERSETZT!!!

*~~Felgen Update~~*
Hayafalke
Hallo,

und es war der LMM. :-(
jetzt läuft mein baby wie es laufen soll.
endlich wieder freude am fahren.
____________________________
NextLover
Das ist doch schön zu hören...Viel Spass beim cruisen :-)
____________________________
OFFIZIELLER SPONSOR DER BUßGELDBEHÖRDE

FEHLENDE PS WERDEN DURCH WAHNSINN ERSETZT!!!

*~~Felgen Update~~*
van wilder
Aber wieso wurde der LMM nicht im Fehlerprotokoll angezeigt???
____________________________
Genieß Dein Leben.....Du Kommst Da Nämlich Nicht Lebendig Raus....
astat318er
Hallo,

wo sitzt der luftmassenmesser eigentlich. Den ich habe auch mal ab und zu so ein Problem mit der Leistung.

Danke
____________________________
NextLover
an diesem fetten Block nach dem Luftfilter..

hab mal n Bild von m3Mark genommen..



____________________________
OFFIZIELLER SPONSOR DER BUßGELDBEHÖRDE

FEHLENDE PS WERDEN DURCH WAHNSINN ERSETZT!!!

*~~Felgen Update~~*
NextLover
Da selbe war auch beim Kollegen, BMW meinte "den Fehler könen man nicht zeigen, das ist ERFAHRUNGSSACHE"
____________________________
OFFIZIELLER SPONSOR DER BUßGELDBEHÖRDE

FEHLENDE PS WERDEN DURCH WAHNSINN ERSETZT!!!

*~~Felgen Update~~*
turbo
ja tausch den luftmengenmässer hat warscheinlich echt ne macke wenn nicht lass eine motor diagnose durchführen
____________________________