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spitzel
Hauptthema:
hi,
fahr einen touring `96 e36, kann mir jemand sagen warum in der hinteren linken seitenscheibe drähte durchgezogen sind? ist da die antenne oder ist die beheizt?

dann bei mir ist die rechte seitenscheibe undicht weis jemand wie ich die kostengünstig wieder dicht bekomme?

dann hätte ich noch eine frage kann ich beim 320i touring auch 185er reifen drauf machen? stehen bei mir nicht drin oder muss ich die eintragen lassen beim tüv?

spitzel
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there ist no better way to fly drive bmw
Mgoetzi
Hallo,

die Drähte sind für die Antenne.

Aber warum willst 185er drauf machen? Als Winterreifen?

Dicht wirst du die Scheibe nur richtig durch eine neue Dichtung bekommen. Sprich Ausbauen, neue Dichtung rein und wieder einbauen. Denn ich glaube du möchtest nicht mit Silikon oder ähnlichen basteln?!
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Ich bin dafür das wir dagegen sind!
xenon
Zu den Reifen... wenn sie bei dir nicht im Fahrzeugschein eingetragen sind darfst du sie auch nicht fahren... aber ob der Tüv schmalere Reifen einträgt... find ich fraglich, da ab Werk ja immer die 2 kleinsten "möglichen" und sinnvollen drin stehen...
Merlin-9999
Es besteht aber die Möglichkeit (Winter-)Reifen der Größe 195/65x15 ( vom E34 oder E39 ) eingetragen zu bekommen.

185er geht nur bei den 4Zylindern Autos.


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Gruß Stefan

Lesen gefährdet ihre Dummheit

suche Spiegeldreiecke mit Hochtöner für Touring

* Bmw Chris +
Da gib ich Ihn recht ^^
Hab auch bei mir im Fahrzeugschein stehen 195/65/65 ...
Mfg
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* Bmw Chris +
Anstatt der letztem 65 natürlich ne 15 ;-)
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spitzel
danke für die infos, aber warum werden keine 185 zugelassen? was spricht dagegen?
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Merlin-9999
Die höhere Achslast der 6Zylinder und somit die nötige Traglast der Reifen.

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Gruß Stefan

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spitzel
aja ok, also wenn es 185er gäbe für diese traglast dann könnte ich diese eintragen lassen, gehen dann wenigstens 195er?, geht mir hier um die kosten für neue reifen, da ich sehr viel fahre und es mir nicht so auf die optik ankommt
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there ist no better way to fly drive bmw
Merlin-9999
Also, hab´s gerade noch mal nachgeschaut.
Der Unterschied von 205/60x15 ( Serie ) zu 185/65x15 ist innerhalb der Toleranz.
Dürfte also mit der passenden Traglast gehen.

Das 195er gehen, hab ich oben ja schon geschrieben.

Ich hätte da noch einen fast neuen ( ca. 1000km ) Satz 205/60x15 mit original BMW Alufelgen abzugeben, falls du Interesse hast.
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Gruß Stefan

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spitzel
wenn es sommerreifen sind, wieviel möchtest du noch haben? welche orginalen sind es denn?
danke für das nachschauen seit echt super jungs
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there ist no better way to fly drive bmw
spitzel
@Merlin-9999, sag mal wie hast du das endrohr poliert und danach behandelt, hast du einen schutzlack verwendet oder einfach so gelassen?
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there ist no better way to fly drive bmw
Merlin-9999
Hier ein Bild

So sah er beim Kauf aus

Ja, es sind Sommereifen.
Hatte BMW ganz frisch drauf gezogen , als ich ihn abgeholt hab.

Über den Preis muß ich mal nachdenken.

Für mich kommt aber nur Abholung in Frage, oder du kümmerst dich um eine Spedition.


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Gruß Stefan

Lesen gefährdet ihre Dummheit

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Merlin-9999
Zitat:

@Merlin-9999, sag mal wie hast du das endrohr poliert und danach behandelt, hast du einen schutzlack verwendet oder einfach so gelassen?

Kein Schutzlack.
AUTOSOL und Muskelkraft. ;-))))


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Gruß Stefan

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spitzel
So hohl noch mal den etwas alten Thread raus.
und zwar geht es um das Undichte fenster bei mir. nach nun mehr 7Monaten probieren hab ich herausgefunden das am hinteren Dachende,das Dach mit den Seitenteil schlecht verschweist ist. Also keine Dichtung oder so etwas sondern die schweisstellen.
Hellrider2001
Zitat:


So hohl noch mal den etwas alten Thread raus.
und zwar geht es um das Undichte fenster bei mir. nach nun mehr 7Monaten probieren hab ich herausgefunden das am hinteren Dachende,das Dach mit den Seitenteil schlecht verschweist ist. Also keine Dichtung oder so etwas sondern die schweisstellen.

(Zitat von: spitzel)




Durch die Schweißnaht kommt Wass durch?? Dann muss ja Dein Lack dort auch so gut wie weg sein.

Keine Ahnung ob das möglich ist, aber evtl. lässt sich ja die Schweißnaht dort verzinnen, sodass es dann Dicht ist.

Musst auch bald machen lassen, wegen Rostgefahr...

Gruss
spitzel
diese undichtigkeit muss seit auslieferung des fahrzeuges bestehen. da an dieser stelle vom lack nichts zu erkennen ist. als ich es einkreisen konnte, stellte ich an der letzten schweisnat(nicht punktschweisung) ein kleines loch fest. rost an dieser stelle zum glück keiner. wäre da einer hätte es da längst durchgegammelt nach 10 jahren. hab es jetzt mit karrosseriekleber dicht gemacht.
vielleicht hilft es ja anderen leidensgenossen weiter.
bilder folgen
Mgoetzi
Zitat:


, stellte ich an der letzten schweisnat(nicht punktschweisung) ein kleines loch fest. rost an dieser stelle zum glück keiner. wäre da einer hätte es da längst durchgegammelt nach 10 jahren.

(Zitat von: spitzel)




Mhm. Keine Ahnung ob das jetzt richtig ist. Aber wird original nicht nur Punktschweisung gemacht an diesen Teilen?
Will dir jetzt keine Angst machen. Aber könnte es sein das die Seitenwand schonmal gewechselt wurde? Das würde auch erklären warum es noch nicht gerostet hat.
spitzel
das da mal was gemacht wurde will ich net ausschließen. würde mich aber auch net stören da es ja sonst gut gemacht ist :-)), aber die punktschweisungen sind noch deutlich sichtbar und machen nicht den anschein schon mal neu gemacht worden zu sein.