Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
walli_ac
Hauptthema:
Hallo!
Frage an Euch: Gibt es für das in meinem E46 verbaute Navi Professional eigentlich ein Update? Im CD-Player-Modus wird ja nicht mal eine Trackliste angezeigt und auch eine 3D-Navigation hat er nicht (jedes mobile 350 Euro-Navi-Gerät zeigt die Navigation ja mittlerweile perspektivisch und nicht von oben).

Kann man da bei BMW ein Update machen lassen? Was ändert sich, was kostet es?
Und ist die 3D-Ansicht vielleicht mit einer neueren Ausgabe der Navi-CD zu lösen, wenn mit welcher (habe MK4-Rechner).

Danke für Eure Infos!!!
Dirk325iCabrio
Birdview gibts nicht, die Rechner sind schon recht alt und nicht sonderlich leistungsfähig. Man munkelt aber, dass es noch ein Software-update geben soll, mit dem die Mk4 dann birdview haben... bin auch schon gespannt. Welche Navisoftware ist denn bei dir aufgespielt? Schon die aktuelle 4-1-60 von der V26-CD? Kannst du im Menü Einstellungen prüfen, da steht der Softwarestand rechts oben in der Ecke. Mit diesem Softwarestand und ner aktuellen Navi-DVD (2006-1) hat man auch Zieleingabe über Postleitzahlen. Update kannst du beim BMW-Händler machen lassen.
____________________________
Gruß, Dirk - www.bmw-club-saarland.de
Camouflage_e46
hi

versteh ich grad ned...der mk4 ist doch das aktuelle gerät und hat DVD also das solte schon stand der dinge sein oder ?
verwedeb se doch in den E90 und E60s auch oder ??
____________________________
habe heute 4.2. meine story überarbeitet. mit neuem bild würde mich freuen wenn ihr was dazu sagt und bewertet...https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=2799&Topic_Title=VorFacelift
walli_ac
Hi Dirk!
Ein Riegelsberger, wie lustig. Bin grad' in Saarbrücken bei meiner Freundin, komme aber aus Aachen. War gestern halt in der NL Saarbrücken, weil mein E46 seit der Winterbereifung auf nasser Fahrbahn eine Bremsverzögerung hat und nach rechts ausbricht... Da kam mir dann die Frage mit dem Navi-Update. Ich schau mal nach, was da steht und melde mich nochmal. Danke schonmal für die Info!
Dirk325iCabrio
Stand der Dinge ist der Mk4 nicht, der wird ja schon seit einigen Jahren verwendet. Die Hardware ist von der Entwicklung her schon 5 Jahre alt... im Computerbereich ist das ja ne Ewigkeit. In den neueren BMWs werden andere Navirechner verbaut, die heissen zwar teilweise auch Mk4, sind aber komplett andere Rechner, nutzen auch andere DVDs.

@Walli: Schöne Zeit im Saarland wünsch ich dir.
____________________________
Gruß, Dirk - www.bmw-club-saarland.de


Bearbeitet von - Dirk325iCabrio am 06.02.2006 21:36:18
Dirk325iCabrio
Hab im BMW-Treff gerade ein interssantes Bild zum Thema gefunden... hab meine Fühler schon ausgestreckt, wenn ich was in Erfahrung bringe, dann schreib ichs hier rein.


____________________________
Gruß, Dirk - www.bmw-club-saarland.de
walli_ac
Ja, genau! Haben! Haben! Haben! ;-)
oxford
lechz! Streck deine fühler ganz ganz weit! Will haben!
____________________________
http://oxford.www4free.de/Sixpack.jpg
Camouflage_e46
Zitat:


Stand der Dinge ist der Mk3 nicht, der wird ja schon seit einigen Jahren verwendet. Die Hardware ist von der Entwicklung her schon 5 Jahre alt... im Computerbereich ist das ja ne Ewigkeit. In den neueren BMWs werden andere Navirechner verbaut, die heissen zwar teilweise auch Mk4, sind aber komplett andere Rechner, nutzen auch andere DVDs.

@Walli: Schöne Zeit im Saarland wünsch ich dir.
____________________________
Gruß, Dirk - www.bmw-club-saarland.de


(Zitat von: Dirk325iCabrio)




die rede ist hir aber von einem MK4 und nicht MK3
walli_ac schreibt er hat einen MK4

greez
____________________________
habe heute 4.2. meine story überarbeitet. mit neuem bild würde mich freuen wenn ihr was dazu sagt und bewertet...https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=2799&Topic_Title=VorFacelift
Dirk325iCabrio
Ich meinte auch Mk4... Mk3 ist ja noch älter. Und hat kein DVD-Laufwerk. Ich editier das oben mal.
____________________________
Gruß, Dirk - www.bmw-club-saarland.de
oxford
haha jetzt weiss ich auch endlich ob ich mk3 oder 4 hab! Hab DVD also 4! Und musste nichtmal das Menü bemühen!
Trotzdem haben will 3D ansicht!
____________________________
http://oxford.www4free.de/Sixpack.jpg
d7h2e
Zitat:


haha jetzt weiss ich auch endlich ob ich mk3 oder 4 hab! Hab DVD also 4! Und musste nichtmal das Menü bemühen!
Trotzdem haben will 3D ansicht!
____________________________
http://oxford.www4free.de/Sixpack.jpg


(Zitat von: oxford)



Jetzt weißt du noch immer nicht auf welchem SW-Stand du bist.
Die 60'er Version beim MK4 ist schon beträchtlich schöner als alle anderen.
walli_ac
Ich habe SW 4-1-50, was ändert sich beim Update auf 4-1-60 denn?
oxford
was kostet denn so ein Update beim Freundlichen?
____________________________
http://oxford.www4free.de/Sixpack.jpg
Dirk325iCabrio
Wird wohl leider nix mit birdview... der BMW-Treff user, von dessen Auto das Bild stammt arbeitet anscheinend da in der Entwicklung. Laut seiner Aussage ists nicht brauchbar, weil der Navirechner einfach zu wenig Leistung hat. Wird für den Endkunden nicht kommen... leider. Bleibt nur noch die Hoffnung auf ein Mk5 - aber daran glaub ich auch nicht mehr, die meisten Modelle, in denen diese Navis verbaut werden, laufen ja in der nächsten Zeit aus oder sind schon ausgelaufen (e46, e53)... und der Mini läuft wohl auch nicht mehr wirklich lange.
____________________________
Gruß, Dirk - www.bmw-club-saarland.de
Dirk325iCabrio
Und es geht doch. Ich hab die Software jetzt drauf. Ist zwar nur ne beta-Version, läuft aber bisher problemlos:






____________________________
Gruß, Dirk - www.bmw-club-saarland.de
d7h2e
@dirk325

Jetzt erklär mir mal bitte wie du das Start-Logo da rein bekommen hast ???

"T V26.09A" liest sich nicht so schön.
tommi28
mmh..das würde mich aber jetzt auch mal interessieren wie du das gemacht hast??
Dirk325iCabrio
Steht alles hier: http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=50605

____________________________
Gruß, Dirk - www.bmw-club-saarland.de