Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Wilhelmidelta
Hauptthema:
Auf der Suche nach einem Unfall 325 zwecks Motorumbau ist mir aufgefallen, daß man "relativ" gute E36, auch dicke Maschinen, mittlerweile echt hinterher geschmissen bekommt. Ok, 96, 97er mit guter Ausstattung kosten immer noch bisschen was, aber die späten M50 Modelle z.b. bekommt man für 2000-3000€, gepflegt und echt guter Zustand, keine verheizten Assikisten.....
Auf der einen Seite ja ok, so komm ich günstiger an ein Spenderfahrzeug, auf der anderen aber heisst das, daß immer mehr Flachschippen sich die Kiste leisten können und demnach die Versicherung für das Ding sicherlich in naher Zukunft utopisch sein wird........
Nur so ein Gedanke.......

Mfg
____________________________
copy
....jep, der e36 macht gerade ne schwere zeit durch! liegt aber natürlich auch an den unterhaltskosten, die besonders alte und gutmotorisierte fahrzeuge erzeugen (steuern,sprit usw). ausserdem wird das angebot an gebrauchten fahrzeugen, aufgrund der haltbarkeit der fahrzeuge, auch immer grösser. das sehr reichhaltige angebot von gebrauchten fahrzeugen verschiedener marken, führt dadurch natürlich zu sinkenden gebrauchtwagen preisen!
____________________________
ERST LESEN---> Wenn ich es PERSÖNLICH meine, schreibe ich es dazu!!!
-TotMannGeht-
Jepp ist übel geworden... wollte meinen mal gegen nen neuen Wagen tauschen aber das es nen 323i ist wollten markenfremde Autohäuser nur mit viel gelaber und androhung von einem Neuwagenverkauf überhaupt was für meinem geben.... aber ich denke dieses prob haben imo alle autos die etwas stärker motorisiert sind bzw. 6 zylinder und kein diesel... naja so hat meiner jetzt noch ne gnadenfrist bekommen und wird gefahren bis er auseinanderfällt
____________________________
oxford
ja aber da muss man durch! Das problem hatte der e30 auch und jetzt ist er schon fast ein klassiker!
Schlimm ist das jede "Flachschippe" jetzt nen M3 kaufen kann!
____________________________
http://oxford.www4free.de/Sixpack.jpg
McClane
Jep, für die alten M50 E36 will keiner mehr was bieten. Habe ich selber feststellen müssen. Jetzt fahre ich meinen weiter, anstatt die Kiste zu verschenken.

Aber ich möchte meinen noch gut erhalten und ne Zeit fahren. Wenigstens die 300tkm knacken. Und dazu fehlt nicht mehr viel ;-)
____________________________
MfG
Thorsten

91er Limo
Lebensmotto: Genieße was du hast, solange du es hast
Region NRW
Spedav
Ja ich kenn das Problem! Ich will gerade mein 316 Coupe verkaufen ist Bj 94! Wollte dafür eigentlich noch 2800€ haben aber irgendwie will keiner mehr als 2000€ dafür bezahlen obwohl das gepflegt ist neues Fahrwerk hat und Leder! Einer wollte ihn für 2000 kaufen als Ersatzteilspender und den Rest verschrotten lassen aber dazu ist mir mein Auto zu schade!
Naja vielleicht behalt ich ihn auch als Winterauto.....

Mfg David
____________________________
Panzerschreck
Das Problem hat ja nun nicht nur BMW.
Der Spritpreis lässt alle Preise für leistungsstärkere Autos Purzeln.
Ob es ein E36,ein Mazda mx6,Nissan Skyline
oder ein MB 230 Kompressor ist.
Alle Benziner um 2,5 Liter sind bei den Spritpreisen einer gewissen Kaufhemmung ausgeliefert.
____________________________
Sie haben das Zölibat abgelegt, genau wie ihre Väter vor ihnen und deren Väter ..
Wilhelmidelta
Tja was soll ich sagen, vor einiger Zeit hatte jemand Interesse an meinem Wagen, hat 5000€ geboten und ich hab abgelehnt....
Kurze Geschichte dazu, mein Wagen steht über den Winter in einer gemieteten Garage und deren Besitzer hat sein Dach machen lassen. Dazu mussten die durch die Garage durch um in den Garten zu kommen und einer der Handwerker hat den Wagen da eben gesehen.
Hätt ich mal besser gemacht, obwohl ich auch froh bin das ichs nicht gemacht hab.......
Naja, behalt ich ihn eben bis zum Ende......

Mfg
____________________________
sanituning
ich bin über die entwicklung nicht unbedingt boese.
je billiger die e36 werden um so weniger spinner fahren e30 und am ende bleiben nur noch die echten fans übrig.
die andere seite ist das ich aufgrund der aktuellen marktlage an nen günstiges 325i coupe e36 als winterauto gekommen bin.

was will man mehr? die spinner verschwinden in sachen e30 und als winterauto habe ich nen soliden e36 6 zylinder.

gruss sascha
____________________________
www.sanituning.de und www.chromparadies.de
maybe
Ist mir egqal was die karre kostet, ich fahr sie weil ich sie, und sie mich braucht. Wenn ich einen trinken gehe, schau ich auch net auf mein Deckel, ob ich noch eins holen kann. ich bestells und fertig.

Kommt mein versicherungsschreiben, bezahl ichs und feddisch. Mir nimmt KEINER mein Fahrspass :)
____________________________
www.Power4Gold.com
sanituning
das sehe ich aehnlich,kann aber in der heutigen zeit nicht unbedingt jeder.
wer mal nen m3 e36 sein eigen nannte und weis was versicherung dafuer kostet der ist danach eh schmerzfrei :-)

gruss sascha


____________________________
www.sanituning.de und www.chromparadies.de
BMW_Pilot_austria
nunhja.. so ist einfach der lauf der dinge..

e30 hat es schon fast hinter sich, schöne 325i mit M-paket steigen schon wieder.

und wieso? weil es nicht mehr viele davon gibt, weil in der "billigphase" alle verunfallt, oder extrem verbastelt wurden..

in 10jahren sind originale e36 m3 zb. wieder heiß gesuchte objekte... und sprüche wie: "der e36 wird nie ein klasiker" ist blödsinn... jeder BMW ist bis jetzt zum klassiker geworden.
____________________________

Mitglied des verruchten Regionalteams Niederbayern


Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..

McClane
Gut erhaltene Serien E36 gibts ja auch net mehr so viele. Zumindest aus den ersten Modelljahren. Sobald die ins Alter kommen, wird gebastelt oder vernachlässigt.
Ist der normale Lauf der Dinge.

Ich werde meinen E36 weiter pflegen und instand setzen, bis er wieder "fast" wie neu ist ;-) Er gefällt mir und kein anderer BMW danach hat mich bis jetzt überzeugt. Die beim StVA wundern sich auch, dass ich meinen E36 jetzt zum 3. Mal wieder angemeldet habe *g*
____________________________
MfG
Thorsten

91er Limo
Lebensmotto: Genieße was du hast, solange du es hast
Region NRW
BMW_Pilot_austria
auf lange sicht gesehen ist dien 316i auch nicht mehr viel wert, nicht böse gemeint, aber kleine motorisierung, und für originalzustand ist er auch nix mehr, weil du ihm die radläufe ganz schön gezogen hast :)
____________________________

Mitglied des verruchten Regionalteams Niederbayern


Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..

Serial-Thriller
Zitat:


Gut erhaltene Serien E36 gibts ja auch net mehr so viele. Zumindest aus den ersten Modelljahren. Sobald die ins Alter kommen, wird gebastelt oder vernachlässigt.
Ist der normale Lauf der Dinge.

Ich werde meinen E36 weiter pflegen und instand setzen, bis er wieder "fast" wie neu ist ;-) Er gefällt mir und kein anderer BMW danach hat mich bis jetzt überzeugt. Die beim StVA wundern sich auch, dass ich meinen E36 jetzt zum 3. Mal wieder angemeldet habe *g*
____________________________
MfG
Thorsten

91er Limo
Lebensmotto: Genieße was du hast, solange du es hast
Region NRW


(Zitat von: McClane)




Du sprichst mir aus der Seele :)

Genau so hab ich das auch vor...

Zudem es ist nicht nur einfach ein Auto.. es ist halt der beste freund des Fahrers *g*

Ich lieb den E36 einfach. Als das dann in jungen jahren losging Auto so und so bald bald.. so nen E36 wäre schon der hammer.... Später.. Autokauf.. suche.. E36 gesehen verliebt, gekauft.. und würde ich heute losgehen würd ich wieder einen nehmen.

Daher wird der behalten. Hab da keine pläne den zu verkaufen etc.. Umbauten bezüglich Motorisierung Kompressor...Turbo.. joa sowas hehe aber mein Fahrgestell nehm ich mit ins grab *g*
____________________________
///M Flavoured
McClane
@BMW_Pilot_austria
Mit 316i ist nur Fake, ist ein originaler 325i ;-)
Vorne habe ich neue originale Kotflügel gekauft. Orig. BMW 17" Felgen hab ich auch gekauft.
Lediglich die hinteren Kotflügel sind dann nicht original, weil gezogen und die Seitenschweller sind von Racing Dynamics. Aber teures Tuner-Zubehör ist später glaube ich nicht schlimm.

Einzige Prob ist, dass er halt innen und außen mit Teilen der neueren Baujahren gemixt ist (Nierenblech, Kotis, Schürzen, Armaturenbrett usw.). Ich glaub dadurch hab ich schon keinen Liebhaberwert mehr, oder?

____________________________
MfG
Thorsten

91er Limo
Lebensmotto: Genieße was du hast, solange du es hast
Region NRW
BMW_Pilot_austria
nahja.. wenn du es darauf anlegst, das du deinen wagen mal als youngtimer zb. anmelden willst, dann kommt das nicht gut.....ich würde mir an deiner stelle die originalen teile einfach aufheben, bzw. besorgen und auf lager legen. das du sie später mal wieder einbauen kannst. denn wenn du dich in 10 jahren mal auf die suche danach machst, zahlst du dich dumm und dämlich
____________________________

Mitglied des verruchten Regionalteams Niederbayern


Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..

McClane
Was muss man denn als Youngtimer erfüllen?
Wenn ich ein Facelift-Nierenblech und die Schürzen habe, ist das schon ne Verfälschung?
Muss ich quasi alles aus dem richtigen Modelljahr haben?
Wenn ja, ist das eh nichts für mich, weil er mir 100pro original nicht gefällt ;-)

EDIT: Meiner ist schon 15Jahre alt. Als Youngtimer fehlen nurnoch 5 Jahre.
Aber glaube nicht, dass meiner ein erhaltenswertes Modell ist und diese Nummer je bekommen wird.

____________________________
MfG
Thorsten

91er Limo
Lebensmotto: Genieße was du hast, solange du es hast
Region NRW


Bearbeitet von - McClane am 05.02.2006 12:43:39
BMW_Pilot_austria
wieso nicht?

wenn er seriennah ist, und nocht verbastelt, dann kriegst du sie auch.

gab mal vor einiger zeit einen thread darüber, welche auflagen man erfüllen muß.. und ich glaube, das faceliftnierenblech ist kein hinderniß, um ihn als youngtimer anzumelden :)
____________________________

Mitglied des verruchten Regionalteams Niederbayern


Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..

McClane
Ja, habs nachgelesen.
07er Nummer fällt schonmal weg, da ich den Wagen auch im Alltag nutzen möchte ;-)
H-Kennzeichen ist noch 15Jahre entfernt.
Sprich, ich kann mir ja in der Zeit nach und nach ein paar Originalteile kaufen und in die Garage legen und schauen, ob ich den Wagen so lange behalten werde.

____________________________
MfG
Thorsten

91er Limo
Lebensmotto: Genieße was du hast, solange du es hast
Region NRW