hauptmeister325i Hauptthema: |
hallo liebe bmw-freaks,
wollte mal fragen ob dass schon jemand probiert hat. Was mir sorgen macht ist die digital-KM Aqnzeige und der Tachobereich bis 240 km/h.
Bin halt auf die Idee gekommen, weil mein KI kaputt ist und nen kumpel nen e36 tacho hat...
bin für jeden antwort dankbar!!!
MFG ____________________________ |
MichlBMWE30 |
investier 40 euro bei ibay oder so und hol dir ein neues orginales.das ist der aufwand nicht wert.und dann is deer soweit ich weis kleiner als der vom e30.da passt also garnix von den armaturen. ____________________________ ....und der verstand schreit ständig um hiilfe |
olli320is |
Servus!
Nö passt net!
Aber mit viel geschick und Sylikon, wer weis was da geht!!!
Viel Spass!!!
Mfg.
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BMW_Pilot_austria |
mit silikon??? nenenene..
wenn schon denn schon.. versuch das komplette e36 cockpit umzubauen... das müßte heiß aussehen... ____________________________
Mitglied des verruchten Regionalteams Niederbayern
Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..
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MichlBMWE30 |
das wär mir zuviel aufwand.da weiß ich besseres mit meinen nerven anzufangen.sowas hab ich beim golf mal gemacht mit nem corado amatur.nene das war ja noch einiger maßen einfach.aber das nenenenene ____________________________ ....und der verstand schreit ständig um hiilfe |
hauptmeister325i |
... daran habe ich auch gedacht, aber wie siehts aus mit dem digitalen kilometerzähler??? Und läuft der Tacho dann auch Synchron?? Geht ja beim 2,8er bis 240 km/h und beim e30 2,5er nur bis 220 km/h.
mfg ____________________________ |
BMW_Pilot_austria |
beim e30 gibts ja auch 240er tachos..
wenn du so hoch hinaus willst.. es gibt einen schnitzertacho der geht bis 300.. so einen hatte ich mal :) ____________________________
Mitglied des verruchten Regionalteams Niederbayern
Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..
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hauptmeister325i |
@bmw-pilot bei deinem Porsche-Schreck brauchste den ja auch! habe vor innem jahr auch umzubauen, wenn nichts dazwischen kommt und die freundin keine keinen kugelbauch bekommt *ggg*
Lass Ihn heile !! Ist voll die geile karre und die neuen felgen sind der hammer!!!
mfg ____________________________ |
BMW_Pilot_austria |
Zitat:
@bmw-pilot bei deinem Porsche-Schreck brauchste den ja auch! habe vor innem jahr auch umzubauen, wenn nichts dazwischen kommt und die freundin keine keinen kugelbauch bekommt *ggg*
Lass Ihn heile !! Ist voll die geile karre und die neuen felgen sind der hammer!!!
mfg ____________________________
(Zitat von: hauptmeister325i)
vielen dank.. aber leider hab ich I**** den nicht mehr, hatte ihn mal in einem e30 mit 2,7er drinnen, den ich vor langer zeit mal verkauft hab.. jetzt bräcuhte ich den wieder :( ____________________________
Mitglied des verruchten Regionalteams Niederbayern
Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..
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MIA-Zicke |
Also letz , die Tachos gibit es doch wie sand am Meer.. vom E36 mußt Du dann alles übernehmen, was im Cockpit steckt. Im Allgemeinen könnte echt mal einer einen E36 in einen E30 vom Armatourenbrett her hineinzaubern. Is zwar ein Mega-Aufwand...LG.M ____________________________ Mögen das Heck und die Power mit Euch sein |
BMW_Pilot_austria |
machs du zuerst, das wir die stellen wissen wo es hakt, dann bauens wir alle nach ;) ____________________________
Mitglied des verruchten Regionalteams Niederbayern
Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..
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Ehm |
Die Idee hatte Ich auch schon. Hab noch ne komplette Innenausstatung vom E36 rumliegen. Aber irgendwie kein Auto wo´s rein könnte.
Der 87er ist noch (fast)original ohne Rost und originalen nachvollziehbaren 143tkm.
Ohne Löcher in den Sitzen usw.
Sollte also auch so bleiben.
Der 89er(Winterauto) ist so malle das sich der Aufwand nicht lohnt.
Der Viertürer ist zwar noch gut aber auch ein Chrommodel, wo das dann auch nicht rein passt.
Mmhhh. muss wohl für sowas noch einen kaufen, aber Ich glaub dann steigt mir langsam meine Frau auf´s Dach. Hab noch nen VW Caddy als Baustelle.
So langsam ist mal genug Arbeit aufm Hof.
Gruß
Thorsten |
LatteBMW |
Mhh warum läuft dann ein E30 Tacho am M50 Motor??? |
Gygax E30 |
Wiel die Signale gleich sind.. Geschwindigkeit sowieso, da sie vom Diff kommt..
Verbrauchsanzeige geht aber nicht..
Was willst den genau wissen, versteh die Frage bezogen auf den Thread nicht? |
LatteBMW |
Will mir ein Z3 Amaturenbrett mit Tacho einbauen |
Gygax E30 |
Hmm, du hasst geschrieben M50 am E30 Tacho??
Umgekehrt passts natürlich nicht so einfach, weil es ist ja nicht nur der Motor der anders ist sondern der Kabelbaum der nicht passt...
Willst auch ein E36 Motor einbauen? |
LatteBMW |
Naja, bei E30 M50 umbauten bleibt ja der E30 Tacho drin also müßte man Theoretisch ein M50 Tacho an M20 kriegen, Mir gehts nun nicht um die km-Anzeige, aber hauptsache der Rest läuft |
Gygax E30 |
Da ist es aber so das der Motor an den E30 Kabelbaum angeschlossen werden muss, also alle Pins vom FZ Kabelbaum werden verbunden mit dem Entsprechenden am Motor.. Daher geht das dann auch, umgekehrt aber nicht da ja alles noch vom E30 ist und somit der Tacho nicht passt..
Da musst dann am Stecker für den Tacho alle Pins ausmessen und mit dem E36 Stecker verbinden.. |
LatteBMW |
Mhh dann muß ich mir mal Schaltpläne vom Freundlichen besorgen |
Gygax E30 |
Ja, denn sonst wird das nichts :-) Hier auf Seite 61 ist schon mal die Belegung des E30 http://www.scribd.com/full/13367803?access_key=key-ik23ime8n0j70sge8qd |
LatteBMW |
Mhhh irgendwie komm ich mit den Plan und dem Kabelbaum nicht klar. Ich glaube ich bau mir lieber die E30 Technik in das Z3 Gehäuse |
Gygax E30 |
Ja das ist sicher einfacher.. |