nur rein informativ auch auf die gefahr hin das mich die 320i fahrer steinigen.
der 320i ist der denkbar unwirtschaftlichste motor in nem e30.
er frisst wie nen grosser 325i und nen 318is faehrt ihm problemlos davon.
wenn nen 6 zylinder m20 dann nen 325er motor.
im tausch gegen nen 2,5er sollte das kein grosses problem darstellen.ideal waere wenn du den entsprechenden 325er motor passend zu deinem modell bekommst.also vfl 320 auch nen motor 325i aus nem vfl.bei nfl genau das gleiche.
unerscheid war glaueb ich anderer kabelbaum,andere plazierung des kühlwasserbehaelters etc.
mit nem klr system was man bei ebay neu um die 100 euro bekommt(ganz wichtig papiere müssen im original dabei sein)kannst du die steuer auf ein ertraeglicheres mass drücken und versicherungstechnisch ist es halt nen 320er aber mit 325er motor.
m20 2,5er sidn reichlich udn preiswert verfügbar auf dem gebrauchtmarkt.ist natürlich auch viel müll dabei.am besten aus nem bekannten auto kaufen was nen heckschaden hat.
unser tüv traegt keinen 325er ohne scheibenbremse hinten ein.wenn das bei dir auch der fall ist benoetigst du noch die hinterachsschwingen udn alles weitere was zum umbau auf scheibenbremse erforderlich ist.
gruss sascha
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