Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
junior1985
Hauptthema:
Hallo

Hab mal ne frage bezüglich der Bremsen. Bei mir ist die lampe für den Bremsverschleiß an. hab mir auf der Hebebühne daraufhin die Bremsen mal angeguckt und die müssten alle erneuert werden. also beläge + scheiben vorne und hinten. Nur welche soll ich holen? Wurde zwar schon oft diskutiert. Nur hab ich nix von den Brembo (sport)max gelesen. ich weiß nämlich nicht ob Ate powerdisk oder brembo. Was sagt ihr dazu? Und beläge? Ate, Nk oder was?
Bin mir unsicher da manche probleme mit unwuchten, rissen usw. hatten..
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.. DANKE :-)

____________________________
micdon
Ich habe zwar nicht viel Plan von Zubehörbelägen aber einen Gratis-Tip:
Wenn das Lämpchen anfängt zu flackern solltest Du ziemlich Blitzartig die Beläge tauschen - bei mir haben damals beim E38 weniger als 50 Kilometer zarte Fahrweise gereicht um die Bremsscheiben in die Wüste zu schicken.
____________________________
audipower19
hallo,
solltest mal nen termin machen, wird eng langsam!
habe bei meinem 530d touring vor kurzem vorderachs-scheiben und -beläge sowie warnfühler getauscht. material (nk-scheiben und ferodo-beläge) 110,- plus 40,- einbau.
habe nun 300km eingefahren, alles i.o.
____________________________
grüße audipower19

http://img387.imageshack.us/img387/665/5er45fa.jpg


Bearbeitet von - audipower19 am 29.01.2006 22:58:32
Lackmann
Junge lass ja die Finger von ATE auf der Vorderachse, du hast nur Probleme.Entweder holst du dir Scheiben von Zimmermann oder von Brembo.Ein Satz Bremboscheiben habe ich noch. Mail mich mal an vielleicht kommst du ja ganz aus meiner Nähe.Bei den Belägen kannst du ruhig auf ATE gehen oder JURID.
____________________________
rumpel666
Zitat:


Junge lass ja die Finger von ATE auf der Vorderachse, du hast nur Probleme.Entweder holst du dir Scheiben von Zimmermann oder von Brembo.Ein Satz Bremboscheiben habe ich noch. Mail mich mal an vielleicht kommst du ja ganz aus meiner Nähe.Bei den Belägen kannst du ruhig auf ATE gehen oder JURID.
____________________________


(Zitat von: Lackmann)




Also ich fahre vorne und hinten ATE Standard - bin super zufrieden damit. Endlich ne Scheibe die nicht nach 10000 km "krumm" ist.
____________________________
Hinter mir tun alle warte, wenn ich meinen Diesel starte :)

rumpel666

Mein "Nebel-Werfer"
junior1985
rumpel was sagst du denn zu Brembo max vorne und brembo normal hinten? muss ich eigentlich die handbremse neu machen? also die beläge? Fühlen sich eigentlich noch in ordnung an..
____________________________
geckko
Hi,
also ich hab vorne die ATE Power Disc,hinten normale ATE-Scheiben und Beläge und bin voll zufrieden.Bin jetzt ca. 50.000km gefahren und klappt immer noch bestens
____________________________
rumpel666
Zitat:


rumpel was sagst du denn zu Brembo max vorne und brembo normal hinten? muss ich eigentlich die handbremse neu machen? also die beläge? Fühlen sich eigentlich noch in ordnung an..
____________________________


(Zitat von: junior1985)




Kann ich leider nix zu sagen - habe nur Erfahrung mit orginal Belägen und ATE Standard Belägen - andere Teile hatte ich bis jetzt nicht verbaut. Brembo ist jedoch auch ein sehr bekannter Hersteller, ich geh jetzt mal davon aus, dass die auch gut funktionieren werden.

Wenn deine Handbremse noch gut zieht, dann musst du deren Beläge nicht mitwechseln.
____________________________
Hinter mir tun alle warte, wenn ich meinen Diesel starte :)

rumpel666

Mein "Nebel-Werfer"
potkes
Ich sag nur sandler bremscheiben die habe ich mir nach zig probieren geholt sind das die besten fahr ziemlich Agro und bremse auch nur wenn es nicht anders geht aber dan voll meistens Autobahn habe die jetzt seit 20000 km drauf beisen besser zu als alle anderen und normale klötze von ate und kein vibrieren und reisen der scheibe (sind gelocht und genutet)
____________________________
Wer in den Spuren andere fährt hinterlässt keine eigenen