Genius38 Hauptthema: |
Vielleicht ist es bei meinem ersten Trade nicht richtig rüber gekommen ich habe noch keinen 3er, sondern klopfe das Thema noch ausgiebig ab. Ich bin letztens den 320i Probe gefahhren udn war sehr angetan. Der 320 d soll zwar ein bäriges Drehmoment haben und einfach Spaß machen. Aber 3500 € mehr sind bannig viel Geld. Darum meine Frage ist 320 i oder 320 d eine Gewissensfrage oder sollte man dem d doch den klaren Vorzug geben.
Gruß Olaf |
Weiß-Blau-Fan-Rude |
Wieviel KM fährst du im Jahr ?
Welchen Wagen fährst du jetzt gerade ?
Wie lange willst in etwa den E90 Fahren ? ____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW. |
Genius38 |
zu deinen Fragen * ca 20.000 - 30.000 km im Jahr * jetzt habe ich einen Renault Laguna * und ich habe schon vor das Auto ne ganze Weile zu fahren.
Ich weiß auch das in der "Straßenverkehr" der Diesel sich schon ab 13.000 km rechnet. Aber zum einen tanke ich im billigeren Ausland und zum anderen geht es mir wenige um die Kosten-Nutzenrechnung.
Mich interessiert vor allem wer 320 i fährt und ob er den wieder kaufen würde oder bei Neukauf lieber auf 320 d umschwenken würde.
Mal was zu meinem Fahrgewohnheiten.... ich fahre mit ner 160 - 180 km/h auf der Autobahn und muss nicht jedem beweisen das mein Auto 220 läuft
Gruß Olaf |
FRY |
der diesel ist um einiges agiler, wenn dir der 320i reicht, dann würde ich den nehmen.
mfg FRY ____________________________ Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o) |
tuning-wars |
@Genius, hab grade nach der PM-Antwort nochmal den Thread hier gelesen. Also bei 20-30Tkm sollte sich ein d schon rentieren. Sprich die 3.500 Euro Mehrkosten kommen durch den preiswerteren Sprit und niedrigeren Verbrauch bald wieder rein.
Wenn Du eher der etwas entspanntere Fahrer bist ist ein Diesel eher geeignet, da die sich meiner Erfahrung nach etwas ausgeglichener Fahren. |
tallhoff |
Ich fahr den 320d und finde da überhaupt keinen Vergleich zum 320i. Der Diesel ist einfach ´ne Rakete und verbraucht bei mir meistens unter 7 Liter. Würde jederzeit den Diesel wieder vorziehen. Macht einfach mehr spaß und man merkt bei 170 KM/H auch noch wenn man auf das Gaspedal tritt (im Gegensatz zum Benziner). |
B.Diddy |
Servus,
ich würde mir zwar niemals einen Diesel kaufen, aber in der Auto Bild stand vor kurzem daß sich der 320d gegenüber dem i vom ersten Tag an von den Kosten her auszahlt!
Hector ____________________________ |
Schnitzi |
Servus,
wir fahren den 320 i und sind eigentlich von seine "nur" 150 Benziner PS sehr angetan. Geht wirklich gut. Hatten vorher einen Zafira 2,2 DTI mit eingetragenen 150 PS und der war nicht so zackig. Außerdem ist der Klang vom Benziner einfach schöner. Klingt halt mit Auspuffblende so wie ein BMW klingen muß. Für 3500€ Mehrpreis fürm Diesel kauf dir lieber ein Schnitzer Paket mit dazu.
Gruß Sven ____________________________ |
Genius38 |
Ja habe mich inzwischen in Richtung 320 i entschieden, da ich an der polnischen Grenze wohne und sich somit die Spritpreis verschieben rechnet sich auch der 320 i und außerdem graut mir ein wenig vor den üblichen Winterproblemn eines Diesels
Gruß Olaf |
DR |
Geh doch einfach mal zum Händler lass Dir den 320i geben und fahr das Ding. Anschließend lass Dir den Diesel geben und Du wirst den Unterschied deutlichst zu spüren bekommen. Viel Spass dabei. Den hatte ich zumindest... ____________________________ Wenn Ihr das Licht am Ende des Tunnels seht, müsst Ihr auch sicher sein, dass es die Sonne ist und nicht der Zug. |
BMW_CAR_FAN! |
Hi Genius, ich würde auf alle Fälle den 320d wählen, das lohnt sich bei deiner jährl.Kilometerleistung schon. Geldmäßig lohnt sich der Aufpreis auf alle Fälle vor allem wenn du Kilometerkosten und Wertverlust aufrechnest. ____________________________ |
cm.b |
Hallo @Alle,
welche Dieselprobleme im Winter???
Ansonsten finde ich den 320D um Längen besser. Eine Rakete...
Chris ____________________________ |
cm.b |
Hallo @Alle Der 320d ist wesentlich spritziger kein Vergleich. Eine Rakete...
@Genius38, welche Dieselprobleme im Winter???
Chris ____________________________ |
dieselchen |
Hallo ich habe seit 2 Wochen den 320 diesel.Wenn mir vor Jahren mal jemand gesagt hätte das ich einen Diesel kaufe,dann hätte ich ihm den Vogel gezeigt.Aber jetzt kann ich nur sagen:Der Wagen ist der Hammer.Während der Fahrt bekommt man von dem Diesel nichts mit.Hatte vorher den BMW Z 4 und habe den Tausch nicht bereut. ____________________________ |
Genius38 |
Zitat:
welche Dieselprobleme im Winter???
Chris ____________________________
(Zitat von: cm.b)
Als ich kenne ne ganze Menge Leute die hatten mit Ihrem Diesel bei -20° C arge Probleme. Nicht etwa mit Polendiesel (der ist bis -30 C winterfest) sondern mit dem von deutschen Markentankstellen. Außerdem ist der Supe+ in Polen gerade so teuer wie hier in Görlitz der Diesel. Gruß Olaf Bearbeitet von - Genius38 am 21.02.2006 19:45:51 |
metsches |
Also seit ich geschäftlich Diesel fahre würde ich privat auch sofort zum Diesel greifen. Und bei der Laufleistung die du anstrebst ist es eh rentabel. Der neue Dieselmotor ist eine wahre pracht und zieht ab wie ne Rakete. Schau dir doch mal meine Rakete an :-)) Link____________________________ |
cm.b |
Hi guten Morgen,
wenn man dem ADAC glauben schenken darf, hat der Diesel gegenüber dem Benziner kürzere Service-Inspektionintervalle.
Weiß schon jemand etwas zu dieser Aussage???
Danke für Eure Posts
Chris
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rhododendron53 |
Hallo! Habe eine Probefahrt mit der Automatic 320d gemacht. Kam mir etwas zäh vor! Wird er nach längerer Laufleistung besser? Obwohl, laut Tacho war es gar nicht so schlecht! Vielleicht ist es nur der subjektive Eindruck? ____________________________ |
rhododendron53 |
Hi! Hab auch überlegt, welchen ich nehmen soll. Aber eine Probefahrt mit dem 320d hat mich überzeugt. Er ist wirklich gut, selbst mit Automatik war ich zufrieden, wenngleich er unten heraus zwar nicht ganz so spritzig wie z. B. ein A3 mit DSG ist, zugegeben, aber nach oben hin wird er schon deutlich besser. Vorallem in Verbindung mit dem Tempostat ist er ein Gedicht, wenn man wie ich eher ein zurückhaltender Fahrer ist. In S-Stellung wird er allerdings schon lebhaft, wenn auch etwas hektischer bei den Schaltvorgängen. Ideal wäre für mich ein 320d mit DSG, das mit Ausnahme von "Kickdown" ruckfrei hoch beschleunigt. ____________________________ |
thorben_nrw |
Ich werde mir auch einen 320d zulegen. Allein von den Unterhaltskosten ist er fast geschenkt :)
Wer kann mir sagen, wie genau man die Vmax angabe von 225km/h nehmen kann? Wenn er eingefahren ist sind doch sicherlich 235km/h drin... ____________________________ ///M -- E90 / 163 / 340 / 225 / 8,3 / 5,7 |
thorben_nrw |
hmmm.... hab mal so werte um die 240-245km/h gefunden für den 320d...
ich fahre übernächste woche 2 tage einen 320d probe.... ich hoffe er macht mich glücklich :) eine alternative wäre derzeit nur der 325i von wegen motorleistung und so... ____________________________ ///M -- E90 / 163 / 340 / 225 / 8,3 / 5,7 |
dabi |
Nun stehe ich auch kurz vor der 320er-Entscheidung und finde in den Foren keinen direkten realen Vergleich in der Elastizität der Beiden, z.B. von 140 auf 200 o.ä. ohne auf die Gänge zu achten.
Laut Datenblatt und allg. Tests in bestimmten Gängen liegt ja der 320d klar vorne, doch wie sieht die Realität aus? ... während man beim Diesel immer schön hochschalten muß, kann man ja den Benziner im 4. Gang bis 190 fahren. Desweiteren muss doch der Schub beim Diesel ab ca. 200 spürbar abnehmen, so dass der Benziner wieder Vorteile hat, oder etwa nicht. Es geht hier wirklich nur um die Elastizität, weil ich den 320i schon gefahren bin und war eigentlich sehr begeistert. Einmal habe ich die Zeit von 160-200 km/h nehmen können, es waren 15 Sekunden. Könnte eventl. ein netter ;) Dieselfahrer auch diese Zeit nehmen um es zu vergleichen?
Komme leider nie zu einer Probefahrt mit dem 320d...
gruß marc
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