Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Muddi
Hauptthema:
Hallo liebe Wissenden,
heute morgen fuhr ich in Eiseskälte mit meinem Compacten zur Arbeit, auf dem Weg zur Arbeit hab ich mein Fenster ein wenig runtergekurbelt, doch irgendwann wurd´s zu kalt und ich hab es wieder zugemacht. Als ich dann neben der Schranke zur Tiefgarage stand und das Fenster für die Karte runterkurbeln wollte, machte es laut "Knack" (Ein Geräusch, das Verkündet "Jetzt isses kaputt!!!") und mein Fenster begab sich in unnatürlich schiefe Lage (die Kurbel scheint das Fenster nicht mehr richtig packen zu können, als wäre es irgendwo rausgesprungen). Ich hab das Fenster dann gerade geschoben, (es war nach hinten hin abgesackt, quasi wie verkantet) und habe es hochgeschoben / gekurbelt. Aber das ist ja auch nichts endgültiges. Hat jemand soetwas schon mal erlebt und das wieder hinbekommen? So ein Ärger früh am Morgen...
Vielen Dank fürs Lesen,
lieben Gruß,
Daniel
332i-Machine
Das ist ein bekannter Fehler der E 36 Reihe, zumindest habe ich schon einiges darüber hier im Forum gelesen. War jedoch, glaube ich, immer bei elektr. Fensterhebern.

Benutz mal die Suche, da dürftest einiges dazu finden.

Am besten mal die Verkleidung runterbauen und schauen ob du irgendwas bemerkst. Evtl. ist die Schere verbogen...
____________________________
[fehlerhaft_angegebener_Link:]www.bh-remix.com[/fehlerhaft_angegebener_Link]
chris_s
freu dich.

verkleidung runter und nachsehen.

entweder sind bei dir die gleitschienen ausgehakt oder das fenster ist aus den seitlichen führungschienen gerutscht.

im n2k gibts ne gute anleitung vom rudi.
die gleiter kannst auf jedenfall austauschen. evtl. ist auch mehr kaputt.

ich bekomm morgen meine teile und reiß alles raus. neue gleiter. neue schienen. komplett neuer scherenmechanismus. hoffe mal das ich dann wieder ruhe habe.
____________________________
mfg
chris
Lemmi
Hallo!

Das gleiche Problem hab ich bei meinen elektrisch verstellbaren Fenster auch gehabt! Bei mir ist in der Gleitschiene am Scherenmesser ein Plastikteil abgebrochen, welches aber wechselbar ist. Einfach bei BMW ein neues Teil bestellen und wechseln.(Falls es bei dir das gleiche Problem ist)
Ursache:Wahrscheinlich fehlte nur ein wenig Gleitfett und das Plastikteil hatte sich verkantet!

MfG Lemmi
____________________________
BMW FOR EVER!!!
Dicki
hatte das Problem auch mit meinen manuellen Fensterhebern im Compact. Jedoch war bei mir bevor dieses "KNACK" kam immer ein Widerstand beim kurbeln zu spüren. Es hat dann erst geknackt als ich mit etwas mehr kraft runtergekurbelt hab und dabei hat sich bei mir ein Scherenarm verzogen weswegen der Plastikgleiter nicht mehr fest drinblieb.

Ausserdem war bei mir noch die Führungsschiene gebrochen, die in richtung Türschloss in der tür is.

Hoffe ich konnte helfen
Weiß-Blau-Fan-Rude
Wartung der elektrischen Fensterheber
____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.
Mgoetzi
Das Problem hatte ich mal bei meinen Winter-Calibra.
Wollte die Scheibe runter drehen, spürte einen Wiederstand, kurbelte weiter wie ein Mann, und dann knack!! Scheibe ging dann zwar runter, aber ich konnte sie nicht komplett wieder hoch drehen. Mußte sie dann mit der Hand die letzten 10 cm hochschieben.

Ich weiß nicht genau wie und warum, aber es ist eine Zacke vom Zahnrad (weiß jetzt nicht genau wie das heißt) raus gebrochen die die Scheibe noch oben oder unten bewegt. Könnte vielleicht auch bei dir sein.
____________________________
Ich bin dafür das wir dagegen sind!
Greis
Is mir auch passiert komplettes erneuern hat mich 50 öcken gekostet...BMW hatte die Scheibe nich richtig in das Aluprofil verklebt und der Kleber hatte sich gelöst..darauf hin is die Scheibe rausgesprungen....
Alelrdings wars bei mir noch nen Tick schlimmer...die scheibe hat sich aussen am Fensterrahmen raus und vorbeigedrückt uns stand fast wie LSD Doors im Rahmen inklusive Lackkratzer...
____________________________
Wie heisst die beste Heimwerkersendung der Welt?

TOOL TIME!


Bearbeitet von - Greis am 30.01.2006 16:52:36
Muddi
Uiiii, vielen Dank für die vielen Antworten... das ist ja echt spitze. (Auch wenn manche Antworten mir echt nen kalten Schauer übern Rücken jagen...). Dann werde ich heut zum Freundlichen fahren und Klipse kaufen und danach meine Tür auseinandernehmen. Ein großes Dankeschön vor allem für die Wartungsanleitung. Vielleicht lohnt es sich ja dann direkt, elektrische Fensterheber da reinzuwerfen... mal schauen. Auf jeden Fall vielen Dank für eure Mühe.
Lieben Gruß,
Daniel
bmw318i
Da sind bestimmt die Führungsteile die aus plastik sind ausgebrochen
____________________________