Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
firefox66
Hauptthema:
Hallo zusammen.

Mein boss hat mir sein auto aufs auge gedrückt, der heckscheibenwischer benimmt sich merkwürdig sagt er.n Hm... ok wenn man ihn anschaltet läuft er seine weg zu 3/4 und bleibt dann stehen. Ich hab da schwer den wischermotor in verdacht.Da das ganze recht elektronisch gesteuert wird bin ich mir aber nicht so sicher, hat vielleicht jemand eine zeichnung von dem system? Boss hat mit "jetzt mach ichs mir selbst" für ne limosine in die hand gedrückt, hilft gut beim heckscheibenwischer vom touring, eien explosion von der heckklappe wäre auch nicht schlecht, muß man was besonderes beavchten wenn man das ding auseinander reißt, will den motor mal an ein netzgerät hängen,weiß vielleicht jemand wieviel der zieht?


____________________________
firefox66
So habe mal ein wenig bei geöffneter scheibe daran rumgebrochen, ging etwas schwer der gute. nach ein paar manuellen wischbewegungen lief er wieder etwas leichter und nach dem schließen der heckklappe geht der wischer wieder den vollen weg, vorerst. ich frage mich nun ob der wischer in den endzohnen von haus aus schwerer läuft als im mittleren bereich. Wenn nicht, kann man dcann selbst was machen oder muß man die mechanik in der heckscheibe ersetzen.
____________________________
Weiß-Blau-Fan-Rude
Heckwischer defekt

Probleme Heckwischer E39
____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.
awohlmut
Hallo,
habe das gleiche Problem, mein Händler meinte: es ist die Welle defekt kostet 40€ plus 1 Std. Einbau. Ich denke da eher an einen defekten Gummi, ich werde die Welle erst einmal gut schmieren.

Grüsse
Andreas
____________________________