Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
oldirty
Hauptthema:
hi


habe seit einiger zeit das problem dass mein motor nicht richtig warm wird, die anzeige bleibt knapp überm blauen bereich. erst wenn ich irgendwo länger rumstehe mit laufendem motor und kein fahrtwind durchströmt, dann wird er bischen wärmer, bei weiterfahrt kühlt der motor jedoch schnell wieder ab.

ich denke mal dass ee am thermostat liegt, aber wo sitzt das teil genau bei dem 535? oder liegt es doch an was anderem?
und was könnte die angelegenheit so ungefähr kosten?
hoffe mal dass mir jemand weiterhelfen kann
danke schon mal im voraus..

____________________________
Weiß-Blau-Fan-Rude
COOLING SYSTEM-THERMOSTAT HOUSING
____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.
taissel
Preis kommt immer darauf an wers macht. Wenn dus machst kommts dich billig weil der Thermostat nur 20 Euro kostet. Wenn dus machen laesst schatz ich aml so um die 100 Euro
____________________________
September 11. we will never forget

Batmobil Photostoryupdate 30.12.2005
oldirty
danke euch beiden nochmal

derart gut informiert ist es doch jetzt ehrensache dass ich das alleine mache.

____________________________
BMW-Mädel22
Hallo habe mir bei ebay ein gutes Buch für den e34 ersteigert ( jetzt helfe ich mir selbst) da steht zu 90% alles drin, wie man was bei bmw repariert kostet mit versand ca 15 € und ich bin echt gut damit gefahren bis jetzt. repariere fast alles selbs ! Mfg Mia
____________________________
Delphi
Das ist sicher der Thermostat

Zu dem Buch sag ich nur Vorsicht es sind zwar 90 % aber die 10 wo Falsch sind schaden dir wen du sie brauchst

Beispiel: Zentralverriegelung Türschloßausbau
2604achim
Hallo , schnellster Weg:

Bau den Kühler aus. Ablassen, zwei Schläuche abklemmen, zwei Halter lösen und nach oben herausziehen.

Dann habe ich auch das Lüfterrad abgeschraubt.

Dass schafft Platz zum Schrauben.

Der Thermostat sitzt oben vorne am Motorblock unter einem Aluminiumgehäuse, an welchem der Kühlmittelschlacuh angeschlossen ist.

Es sind drei Schrauben mit einem Steckschlüsselsatz 10mm zu entfernen.
Ein Massekabel sollte nicht vergessen werden.

Bei mir war es jedoch nicht der Thermostat,
sondern die Wasserpumpe!!!
Es war das Kunststoff(!!!) pumpenrad abgebrochen, Es wqr von aussen keine Undichtigkeit zu sehen.
Dadurch förderte diese nicht mehr. Da der Motor sehr gross ist, funktionierte die Kühlung augenscheinlich auch über die Oberfläche und den Fahrtwind noch recht gut.


Vorsicht Teil1: beim Thermostat, er hat
eine kleine Markierung wegen der Entlüftung, diese muss nach oben zeigen.

Vorsicht Teil2: Ganz vorsichtig Thermostat flansch lösen wegen der Paierdichtung darunter. Am besten gleich mit ersetzen.

Bei der Wasserpumpe ( unterhalb des Thermostates) gibt es neben der Halteschrauben auch einen ein Loch für eine Schraube zum Abdrücken der Pumpe.

Um einfachsten lässt die Wasserpumpe ausbauen, indem man die Zahnriehmen entfernt.
Zitat:


COOLING SYSTEM-THERMOSTAT HOUSING
____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.


(Zitat von: Weiß-Blau-Fan-Rude)



____________________________
kroate-325
Hatte das gleiche problem mal bei ,meinem vater im 525td, Ist sicher der Thermostat. Achte aber das du auch den richtigen einbaust. ch glaube deiner sollte eine 80° aingeprägt haben.
____________________________