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T H E M A R Ü C K B L I C K
Murat292 Hauptthema: |
Hallo zusammen,habe einen 318tds bj 1995.Habe folgendes problem,er springt in letzter zeit sehr schwer an,und wenn er anspringt dann kommt ne dicke wolcke beim ersten anspringen.Habe die Glühkerzen gewechselt hat das problem auch nicht beseitigt.Habe das problem auch dann wenn er Warm ist,nicht nur wenn der Motor kalt ist.Was mir aufgefallen ist wenn der Tank voll ist macht sich dieses Problem nicht so stark bemerkbar,so ab der halben Tankfüllung wird es dann schwerer mit dem anspringen,und wenn so ungefähr 15liter drin sind geht er auch während der fahrt aus und springt nach langem würgen wieder an.Weiß jemand vielleicht rat?? ____________________________ |
Gandalaress |
Ich geb mal der Kälte die Schuld. Im Winter flockt Diesel aus und verstopft daher gerne mal die ein oder andere Düse. Tankst du evtl. immer bei einer "NO-Name"-billig-Tanke? Evtl. ist ja deren Winterdiesel nicht so toll... ____________________________ E36 320i Coupé Plasmatacho Hifonics, Harman/Kardon, Alpine, JVC 50/20 Apex u. Bilstein 8J17 ET 35 Rondell 58 225/45 GoodYear Eagle usw. ... |
CompactAndy |
habe das selbe Problem gahebabt könte evt.die Kraftstoff pumpe sein die sich unter der rückbank befindet. ____________________________ |
Mgoetzi |
Gehört vielleicht jetzt nich hier hin, aber nen Kumpel von mir hat mal erzählt, das sein Vater immer Biodiesel tankt. Und wo es immer sokalt war, war der Biodiesel auf einmal dickflüssig und es ging gar nichts mehr. Die haben es dann aus den Tank "raus schaufeln" müssen. Also kann das mit der Kälte bei dir bestimmt zusammen hängen. ____________________________ Ich bin dafür das wir dagegen sind! |
Cino |
Könnten die Traversendichtringe sein oder ölleckleitungen. Zumindesten sind das die Probleme an Opel Diesel Motoren. Könnte ja vielleicht was davoin zutreffen |
jan_323i |
...haste mal ne andere baterie ausprobiert? liegt vielleicht daran...
____________________________ grüße jan
Klopapier beidseitig verwenden, der Erfolg liegt auf der Hand. |
fat_toni |
Es ist die Pumpe ist ein typisches Diesel (tds) Problem! Vielleicht ist auch der Stecker zur Pumpe defekt! |
Rico-M3 |
habe selber noch bis vor kurzem einen 98er 325TDS gefahren und bin froh, den wieder los geworden zu sein!!! Musste beim Thread etwas Schmunzeln, da ich fast die gleichemn Probleme hatte! Schau dir mal die durchsichtige Leitung die vom Benzinfilter führt...sind da blasen??? lass mal morgens jemand orgeln und schau dir dabei mal die Leitung an! Desweiteren könnten es auch an den Leitungen der einzelnen Zylinder sein (siehst du wenn du die Plastikabdeckung des Motors abschraubst), die werden gerne brüchig, dann noch eine der Pumpen...ich glaube der hat eine kleine und eine grosse Pumpe...und zum Schluss...wenn du ganz viel Pech hast, hast du das gleiche Problem wie ich, nämlich einen Riss im Zylinderkopf!!! |
franky0104 |
hallo,
ich tippe auf die Kraftstoffpumpe im tank. ____________________________ |
Murat292 |
Also ich tanke hauptsächlich bei Shell dort Tanke ich V-Power oder Esso,tanke auch keinen Bio-Diesel denke das es dabei nicht am Diesel liegen kann.Ich habe dieses problem auch wenn der Motor warm ist auch wenn ich so ca.100km gefahren bin.Habe heute Vollgetankt und siehe da als ob nix gewesen ist,springt ganz normal wieder an.Bis wir wieder den Tank halbvoll haben. ____________________________ |
KaiKai |
Du tankst V Power bei nem Diesel?? ____________________________ |
Murat292 |
Ja ich Tanke bei Shell V-Power Diesel.Warum? ____________________________ |
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