Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
mic.seitz
Hauptthema:
hallo zusammen, hat schon jemand erfahrungen mit dem 130i? fahrleistungen, verbrauch, straßenlage, komfort, reparaturpreise, motorsound usw. bin für jede info dankbar. grüße.
____________________________
stargate
anscheinend gibts hier noch keine 130 I Fahrer.

Ich hätt gern einen, hats aber als ich gewechselt hab noch nicht gegeben.

Hast schon mal im 1er-Forum nachgefragt!
drückst du

Der geht auf alle Fälle wie die Hölle! kannst dir ja sicherlich gut vortstellen wie sich 256 PS auf dieser Karosserie verhalten.

Ein kleiner Porsche-Killer halt.
____________________________
Regionalteam Niederbayern

Teamleader des ver. Regioteam´s Niederbayern
stargate
Zitat:


anscheinend gibts hier noch keine 130 I Fahrer.

Ich hätt gern einen, hats aber als ich gewechselt hab noch nicht gegeben.

Hast schon mal im 1er-Forum nachgefragt!
drückst du

Der geht auf alle Fälle wie die Hölle! kannst dir ja sicherlich gut vortstellen wie sich 256 PS auf dieser Karosserie verhalten.

Ein kleiner Porsche-Killer halt.
____________________________
Regionalteam Niederbayern

Teamleader des ver. Regioteam´s Niederbayern


(Zitat von: stargate)




Hoppala, da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen.

natürlich hat der 130 265 PS und nicht 256
____________________________
Regionalteam Niederbayern

Teamleader des ver. Regioteam´s Niederbayern


Bearbeitet von - stargate am 19.01.2006 19:44:39
Bergibmw
Bin vom 130ig nicht ganz so begeistert obwohl er sicherlich eine Granate ist.
Jedoch konnte er in keinem Test den Beschleunigungswert von 0-100 so wie ihn BMW angiebt mit 6,1 nicht erreichen die Werte lagen eher so bei 6,5 und höher.
Konnte dennoch Aidi S3,R32,und C-Coupe 3,5 auf die Plätze verweisen.
Gruß Christian
____________________________
Mitglied des verruchten Regionalteams Niederbayern
BMW_Pilot_austria
nahja. währe sicher eine spaßkanone.. aber solls ja im moment noch nicht mit sperrdiff geben.. das ist schon schade..
____________________________

Mitglied des verruchten Regionalteams Niederbayern


Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..

stargate
*g*
ich will nen 130 I um damit Porschefahrer zu ärgern!
____________________________
Regionalteam Niederbayern

Teamleader des ver. Regioteam´s Niederbayern
Geschichtenerzähler
Also, ich finde ja auch, daß BMW tolle Autos baut, aber du wirst mit einem 130i gegen KEINEN Porsche auch nur einen Stich sehen... ;-)
____________________________
Glück ab!
juhy84
Zitat:


Also, ich finde ja auch, daß BMW tolle Autos baut, aber du wirst mit einem 130i gegen KEINEN Porsche auch nur einen Stich sehen... ;-)
____________________________
Glück ab!


(Zitat von: Geschichtenerzähler)




du weißt ja nicht wie stary seinen 130 umbaut!;)

Stary rückt die kohlen raus und hubsi pimpt ihn, dann wird jeder versägt, aber gegen meinen M3 Diesel kommt keiner an :D
____________________________
RegionalteamNiederbayern

Mitglied des verruchten Regionalteams Niederbayern.

Der Pisspage des Dalai-Lama - Fear and Loathing
Geschichtenerzähler
Na gut... Ich geb mich ja geschlagen...

Mit Porsche bin ich nur deshalb mittlerweile vorsichtig, nachdem ich mir den Vergleichstest zwischen 911 Carrera und SLK 55 AMG angesehen hatte. Der SLK hatte zwar mit dem V8 Kompressor auf dem Papier die Nase mit über 100 PS die Nase deutlich vorn, aber trotzdem war der Porsche auf der Straße immens schneller.

Wie gesagt, ich liebe BMW. Aber nachdem ich letzten Sommer mal den Boxter S gefahren bin, mußte ich zugeben, daß Porsche eben auch verdammt gute Autos baut... ;-)
____________________________
Glück ab!
juhy84
naja, man muss auch dazu sagen, den einser kann man ja nicht mit nem porsche vergleichen!

Das sind ja reine rennautos! Man kann ihn mit nem Golf oder dem Astra vergleichen!

Und da verbläßt der 130 doch eh schon alles oder?

Ich habe mal geles das BMW für jede Modellreihe einen Emmy bringen will, was ist nun mit dem emmy zum 1er?
Wird er nun gebaut, wie wird er heißen? Wird er dann M1 heißen (geht ja fast net), oder reicht der 130i, weil konkurenz hat er eh keine! Oder wird er M2 heißen?

Wird vielleicht die M Familie total umbenannt in M87, M90/91? Was ist jetzt?

PS: ich weiß das meine letzte idee weit hergegriffen war, soll nur meine verzweifelte suche nach antworten unterstreichen! :D
____________________________
RegionalteamNiederbayern

Mitglied des verruchten Regionalteams Niederbayern.

Der Pisspage des Dalai-Lama - Fear and Loathing
Geschichtenerzähler
Ich habe nur bis jetzt in ner Auto Zeitung gelesen, daß es in keinem Fall einen M1 geben wird. Alles weitere weiß BMW wohl selbst noch nicht so genau.

Naja, und daß du mit dem 130 jeden Golf oder Astra stehen läßt, ist wirklich klar.
____________________________
Glück ab!
332i-Machine
Zitat:


aber trotzdem war der Porsche auf der Straße immens schneller.
(Zitat von: Geschichtenerzähler)




Was für ein Vergleichstest war das bzw. auf welchem Sender?? Denn das stimmt vorne und hinten nicht...

Ich bin schon in den Genuss gekommen beide Autos zu fahren wobei es kein 911er Carrera war sondern ein GT 3 also nochmal 'ne heftige Steigerung. Der Porsche hat absolut keine Chance gegen den SL AMG... wenn man ihn um die Kurven jagt auf jeden Fall, aber Stadtverkehr, Landstraße oder Autobahn raus und einfach auf's Gas ... Da spürst im Porsche nur noch die Vibrationen vom heftigen Sound des AMG V8..

Wo ich den Porsche gefahren bin hatte ich wirklich Angst beim Gas geben weil ich sowas nicht gewohnt war... aber als ich den SL gefahren bin hab ich mir fast in die Hose gemacht... so etwas aggressives und "krankes" hab ich noch nie erlebt... Jede kleinste Berührung des Gas-Pedals reicht um loszufetzen wie von der Tarantel gestochen...

Oh, jetzt bin ich aber vom Thema abgewichen *g*...

Zum Thema:
Der 130i ist glaub ich 'ne feine Sache... meine Arbeitskollegin will sich einen holen aber ihr Mann will 'nen E 90 Coupe sobald die verfügbar sind... Falls sie den 1er kriegt kann ich ja mal berichten falls sie mich fahren lässt :D
____________________________
[fehlerhaft_angegebener_Link:]www.bh-remix.com[/fehlerhaft_angegebener_Link]
Geschichtenerzähler
Das war ein Vergleichstest in der AUTO Zeitung letztes Jahr. Es ging hier vor allem um die Leistung, die die Autos auf die Straße gebracht haben. Es war ein Track Test. Und da stellte sich heraus, daß der SLK 55 AMG einfach übermotorisiert war. Für Karosse und Fahrwerk. Tja, und das mein ich, wenn ich von Porsche-Know How spreche. Der Carerra hat den AMG in Grund und Boden gefahren. In dem Test wurde auch dein brachialer Eindruck vom AMG bestätigt. Aber die Zeiten auf der Strecke sprachen eben eine andere Sprache!
____________________________
Glück ab!
332i-Machine
Ja gut, dann stimmt's ja im Großen und Ganzen was ich gesagt habe... AMG geht bedeutend besser beim gemütlichen Cruisen auf der Autobahn aber Porsche ist beim Kurven heizen schneller... der SL ist ja für sowas auch nie ausgelegt wurden...

Die AMG's ziehen bei solchen Test's ja grundsätzlich den kürzeren... was auch verständlich ist, dafür würden sie ja nicht ausgelegt...


____________________________
www.bh-remix.com


Bearbeitet von - 332i-Machine am 31.01.2006 00:32:30
project24

Ich komme ab Montag in den Genuß den 130i als Vorführwagen zu bekommen und bin wirklich gespannt, denn zur Zeit fahre ich einen John Cooper Works MINI Cooper S mit 210 PS. Ich werde meine EIndrücke mal schildern....
____________________________
www.e30-racing.de
Susi
@project

Der Works Cooper is bestimmt auch geil :-)
Muss doch gehen wie sonstwas die kleine Wildsau *g*
____________________________
Du fährst so langsam, bei dir kleben die Fliegen an der Heckscheibe! *lol*
project24
@ Susi

Das tut er auch. Um den Wagen mal ins Verhältnis zu bringen, auf der Autobahn kann er bis 230 KM/H sich mit MB 500SL, RS4, Boxster, etc. anlegen. Die Beschleunigung ist einfach der Hammer und die Augen der meist höher motorisierten Fahrzeuge sind ein Erlebnis.
____________________________
www.e30-racing.de
Geschichtenerzähler
Dann bin ich mal gespannt auf den Erfahrungsbericht vom Rennfahrer! ;-)
____________________________
Glück ab!
project24
Also Rennfahrer ist etwas übertrieben ;o)Aber wenn du so einen MINI fährst, wartest du auf der Autobahn quasi darauf, dass dich einer provoziert und wenn du dann die Gänge durchbeschleunigt hast und der Hintermann in weiter Ferne ist, dann kriegst du das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. ;o)

Ich habe hohe Erwartungen an den 130i, aber ich denke obwohl dieses Auto Understatement pur ist, wird der Überraschungseffekt nicht so gegeben sein, wie beim MINI.

Abwarten...
____________________________
www.e30-racing.de
Susi
@project

Ich bin schon total gespannt auf die neue Saison... bei uns in der Klasse V5 werden ab diesem Jahr auch 130i mitfahren! Mal sehen wie die sich so schlagen!
Nicht, dass ich mit meinem M3 nicht mehr hinterher komme ;-)
____________________________
Du fährst so langsam, bei dir kleben die Fliegen an der Heckscheibe! *lol*
Bavarian
Zitat:


@ Susi

Das tut er auch. Um den Wagen mal ins Verhältnis zu bringen, auf der Autobahn kann er bis 230 KM/H sich mit MB 500SL, RS4, Boxster, etc. anlegen. Die Beschleunigung ist einfach der Hammer und die Augen der meist höher motorisierten Fahrzeuge sind ein Erlebnis.
____________________________
www.e30-racing.de


(Zitat von: project24)



Der Cooper Works ist zwar keineswegs langsam, gegen einen RS4 oder Boxster (mit entsprechender Motorisierung) ist da aber nichts zu holen.
Auch gegen den SL500 machst du zumindest auf der AB nichts.

Bearbeitet von - Bavarian am 03.02.2006 21:30:24
project24
Hi,

ich kann deine Skepsis absolut verstehen, da du mich ja auch nicht kennst. Schließlich kann ich viel erzählen, wenn der Tag lang ist. Nur soviel, das sind eigene Erfahrungen mit zwei Dienstwagen Cooper S JCW. Und ich kann schon gut einschätzen, ob der vor oder hinter mir voll durchbeschleunigt oder es nicht für nötig hält. Ganz klar ab 230 hast du keine Chance gegen die angesprochenen Herrschaften, dafür hat der MINI einfach einen cw-Wert wie eine Schrankwand, aber wenn du bis 7100 ausdrehst und durchziehen kannst, dann bist du ein ernstzunehmender Gegner.Damit wir uns nicht falsch verstehen, anlegen heißt jetzt nicht, dass ich den Fahrzeugen 1 KM abnehme, es geht darum, dass diese deutlich höher motorisierten Pkw nicht wegziehen können und dass finde ich genial und die anderen erstaunlich ;o)
____________________________
www.e30-racing.de
Susi
;o)
____________________________
Du fährst so langsam, bei dir kleben die Fliegen an der Heckscheibe! *lol*
Susi
@Project
Wie war der 130i denn nun?
____________________________
Du fährst so langsam, bei dir kleben die Fliegen an der Heckscheibe! *lol*
project24
Hi,

also viel Zeit hatte ich noch nicht mit dem Wgaen zu fahren, aber der 6 Zylinder steht dem Wagen extrem gut. Satter Sound, innen und außen. Heute konnte ich das erstemal auf der Autobahn ein wenig Gas geben...die Beschleunigung ist gerade im 6. Gang Richtung Höchstgeschwindikeit genial, kein Schwächeln, als die Tachonadel über 260 ging musste ich abbremsen...Bremsen sind ebenfalls gut ;o)
____________________________
www.e30-racing.de
Pingu
Wie, bei 250 ist noch nicht Schluß?

Gruß PINGU
____________________________
--------------------------------
Liebe geht durch den Wagen

B M W - Freude am Fahren
Gnemu
Hi,
hatte das Vergnügen den 130er Probe fahren zu dürfen und hab ich dann auch gleich bestellt. Kann nur zustimmen dass der KLEINE richtig gut geht.

P.S.: BMW wird keinen M1 bauen, allerdings weiß ich aus sicherer Quelle(M-GmbH Testfahrer) dass sie bereits einen 135i getestet haben. Das Ding soll dann ca. 340 PS bringen. Auf der Nordschleife wurde der Wagen schon getestet, muss gehen wie die Hölle.
Grüße aus dem Allgäu
____________________________
Striez
Bin 130 gefahren und hab ihn mir gleich bestellt. mit ein bisschen schnick schnack schlanke 48120 Euro. Das Auto ist aber jeden Cent wert. Macht höllisch spaß hab bis jetzt einen TT 240PS macht aber nicht soviel spaß wie der 1`ser. Fahrwerk ist ein Himmelweiter unterschied und der Sound ist spitze. Übrigens wo ich den 130i probe gefahren habe ist ein Cayenne Turbo mit mir mit gefahren und der war von 60 km/h bis 240 km/h kein bisschen schneller gut der hat einen CW - Wert wie ein Kühlhaus aber auch 450 PS. Der Porschefahrer hat nach dem kleinen Ausflug über ca. 25 km den nicht vorhanden Hut gezogen für den 130i`ger.

Also das Auto ist schon super genial und fällt nicht so auf bei meinen Kunden wie ein TT ist zwar bescheuert aber ist leider so. Übrigens zum Thema Verbrauch: Wagen hatte als ich in Abgeholt habe gerade 220 km runter und ich fuhr in 2 Tagen noch mal 570 km drauf und hab im Schnitt 12,4 Liter Edelstoff verbraucht. ( Berücksichtung beim Einfahren brauchen die Autos ca. 0,5-0,8 Liter mehr.

Las es bitte schnell ende März werden!!!!

Gruß Striez
____________________________
3er-Driver
Bin selbst schon den 130 i gefahren, also mir hats gefallen, Er geht super, aber wie gesagt es ist kein Sportwagen. Jedenfalls hab ich auf der Autobahn einen e39 530 stehen lassen als ob es ein Polo gewesen wäre :-) Verbrauch ist so ne Sache. Sparsam ist er nicht genauso wie er eigentlich vom Komzept nicht gerade Praktisch ist, Es ist so ein richtig schön Unvernünftiges Auto das Fahrspaß vermitteln soll und danach geht auch der Anschaffungspreis.
____________________________
Yaz-E
Hallo zusammen.
Den 130i konnte ich auch schon mal im Januar für 2 Wochen fahren. Der ist die absolute Rakete! Der Sound ist unbeschreiblich. So ein kleiner 1er, aber gröhlt wie ein ganz großer. Muss man erlebt haben. Der Verbrauch ist wirklich sehr hoch. Im Schnitt hatte ich auch um die 12l. Aber sind wir doch mal ehrlich, interessiert das groß?? Der macht soviel Spaß zu fahren und an der Tanke haben die Leute wenigstens mal die Chance, das Auto von vorn zu sehen ;-)
"Las es bitte schnell ende März werden!!!!
Gruß Striez"


...viel Spass damit!!!

stargate
*grinZz*

Auf den Frühling wart ich auch schon ewig.
____________________________
Regionalteam Niederbayern

Teamleader des ver. Regioteam´s Niederbayern
UnimatrixZero
Zitat:


Mit Porsche bin ich nur deshalb mittlerweile vorsichtig, nachdem ich mir den Vergleichstest zwischen 911 Carrera und SLK 55 AMG angesehen hatte. Der SLK hatte zwar mit dem V8 Kompressor auf dem Papier die Nase mit über 100 PS die Nase deutlich vorn, aber trotzdem war der Porsche auf der Straße immens schneller.
____________________________
Glück ab!


(Zitat von: Geschichtenerzähler)



Seit wann hat der SLK 55 AMG einen Kompressor? In diesem Auto steckt doch aktuell der AMG V8-Sauger mit 360 PS oder hat Mercedes ihn zwischenzeitlich abgerüstet? Da der 911 Carrera 325 PS hat, frage ich mich, wo die Differenz von über 100 PS herkommen soll.

____________________________