Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Ralf64
Hauptthema:
Hallo, hab einen anderen Motor in meinen E30 318i Touring bekommen. Trotz guten Entlüftens, wird Warmluft nur im Drehzahlbereich bis ca. 2500 in den Innenraum geblasen. Wenn der Druck im Wasserkreislauf bei höherer Drehzahl steigt, hört und erfühlt man (hinter dem Armaturenbrett) ein Geräuch (2-3 dumpfe Klack Geräuche) als würde ein Würfel in der Heizung rumpurzeln und schon ist es vorbei mit heißer Luft. Wenn die Drehzahl wieder fällt, wirds auch wieder warm. Was ist da falsch.Sitzt da irgendwo noch ein Ventil? Ist die Flussrichtung vertauscht (die Schläuche für die Heizung falsch montiert) und eine Rückschlagklappe wird zugedrückt? Kann das ein Fremdkörper sein? Bevor ich da was ausbaue, wollte ich mal nachhören ob mir einer da weiter helfen kann.
____________________________
BMW_Pilot_austria
aha... das ist das rückschlagventil.. das immer schneller klopft, umso höher man dreht... das ist das rückschlagventil... das heist du hast die 2 kühlerschläuche verwechselt angeschlossen.. schau in den motorraum, da gehen 2 schläuche in die spritzwand, die abstecken, und tauschen
____________________________

Mitglied des verruchten Regionalteams Niederbayern


Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..

Ralf64
Vielen Dank für den Tip. Die Schläuche waren vertauscht.
____________________________