Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
SoGruen
Hauptthema:
Zum einen hat irgendein netter Mitmensch mein Emblem entwendet. Nicht das ganze, sonder nur das Zeichen. Der Rest ist noch an der Motorhaube befestigt.

Nun habe ich einmal die Dämmmatte zur Zeit genommen und nachgeschaut, wie man das alte Zeichen am besten entfernt. Gibt es da irgendeinen Trick?

Zum anderen: wie bekomme ich eine Spritzdüse wieder frei für die Frontscheibe? Nur einer der beiden an einer Seite jagt Wasser auf die Scheibe

Dann noch eine Kleinigkeit. Die Elektrik bzw. Sicherungen. Entweder mein Außenthermometer zeigt -37 Grad an oder die Anzeige sagt Bremselektrik ausgefallen. Kann das an den schon etwas älteren Sicherungen liegen?
E30Cab
Also, die Embleme sind nur Gesteckt!!!Also du legst am besten nen Lappen auf die Haube und hebelst das Emblem am besten mit einem Kleinen Schraubendreher raus!!!

Die Spritzdüse bekommst du frei, indem du den Wasserschlauch abziehst und dann von unten mit druckluft ausblasen,dann gehen die wieder Frei!!!
____________________________
(OO''(||||) (||||)/''OO)
Marco-IS
zu 1:Das Emblem machste von oben/aussen ab, leg nen Lappen dazwischen und hebel mit nen Schraubenzieher das Emblem aus, AUFPASSEN Keine Kratzer machen, deswegen der Lappen

zu2:Spritzdüse ausbauen und mit Druckluft durchblasen, habs vorhin erst selber gemacht, links kam bei mir (Auto) nur ein Strahl

zu3: eventuell sind bei deinem Temperaturfühler, vone bei der Stoßstange, die Kabel irgendwie beschädigt/korodiert.
Bremselektrik sagt mir nix, hab kein Check Control ........
____________________________
Ein BMW ist nie gebraucht, sondern nur eingefahren ;-)
xenon
Die Spitzdüse kannst du auch einfach mal versuchen mit ner spitzen dünnen Nadel wieder frei zubekommen.

-37° am BC heißt, dass die Kabelverbindung unterbrochen ist, das ist der Wert wenn kein Temperaturfühler angeschlossen ist... kann aber auch nur der Stecker ab sein oder der Fühler kaputt... der Fühler sitzt in der Luftführung der Stoßstange zu den Bremsen Fahrerseite

Die ganzen Sicherungen kannst du ja mal durchschauen, aber die sind entweder durchgebrannt oder ok, mit dem Alter hat das nichts zu tun...
SoGruen
So, dank eurer netten Mithilfe strahlt an meiner kleinen Front wieder ein nagelneues und sauberer Emblem. Und das kratzerfrei. ;)

Werde den Schlauch nun auch nochmal ordentlich durchpusten und mit dem Wackler bei den Temperaturfühlern auf Tuchfühlung gehen.

Thanks!!

Bearbeitet von - SoGruen am 29.01.2006 16:29:39