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T H E M A     R Ü C K B L I C K
Falko84
Hauptthema:
Hallo Syndikat'ler,
ich habe leider mal wieder ein Problem.
Seit 3 Tagen klappert es im Motorraum. Ich nehme mal an das es ist ein Ventil.
Das Geräusch ist von jetzt auf gleich aufgekommen.
Muss ich mir Sorgen machen? Kann mir im Moment keine Reparatur leisten (Arbeitslos).
Kann das an den kalten Temperaturen liegen, eigentlich stehe ich ja in der Garage.
MfG
Falko
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suche nach nem guten 325i Motor mit Anbauteilen.
Wenn ihr was habt oder wisst über ein gutes Angebot dann sagt mir mal bescheid.
E30Cab
Hast du das Prob nur,wenn du den Motorstartest oder auch,wenn der Motor warm gelaufen ist???
Könnte nen Verstelltes Vetil SPiel sein oder aber auch ne eingelaufene Nockenwelle!!
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(OO''(||||) (||||)/''OO)
suche E30 Cabri NFL Karosserie oder komplett mit Motorschade bitte über ICQ melden 244-600-385
oder über E30Cab@hotmail.de
BMW_Pilot_austria
nocke eingelaufen. hydros im arsch...

benutz mal die forensuche.. da wurde das thema schon oft behandelt
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Mitglied des verruchten Regionalteams Niederbayern


Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..

Mysemi9
Hi, hab das gleiche Problem. Klappert wie sau, läuft aber normal.
Werkstatt sagt eingelaufene Nocke.
Mfg
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Lars_wars
Bei mir waren es die kleinen scheißerchen, welche Pleullager heißen, oder daß was davon noch übrug war.
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Lenk mit dem Heck, dann biste schnell ums Eck..
torsten 320
Zitat:


Bei mir waren es die kleinen scheißerchen, welche Pleullager heißen, oder daß was davon noch übrug war.
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Lenk mit dem Heck, dann biste schnell ums Eck..


(Zitat von: Lars_wars)



das wars bei mir auch hatte erst gedacht ventiele einstellen aber nö waren es doch nicht!
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nichts geht über heckantrieb
MichlBMWE30
hi
bmw sagte bei mir auch nockenwelle aber zum schluss waren es doch die lager.bei mir fing das klappern anfangs erst bei 3,5tU/min an und zum schluss wurde es lauter und schon bei 2.00U7min
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....und der verstand schreit ständig um hiilfe
Falko84
Hi Leute,
sagt mal, ich bin im Moment ohne Arbeit.
Wie lange kann ich damit rumfahren ohne das ein größerer Schaden entsteht?
Ich war schon inner Werkstatt die haben gesagt es würde ca. 900€ kosten, ich habe
161000 tkm runter, meint ihr das lohnt sich noch? Das Auto ist sonst Top, Motor läuft bis auf diese eine Sache rund, Áuto hat keinen Rost und neuen Tüv.
Gebrauchte Motoren gibt es ja auch für weniger als 900€, z.B. einen 2,5ltr Motor.
Was würdet ihr in meinem Fall tun?

Macht es gut
Falko
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suche nach nem guten 325i Motor mit Anbauteilen.
Wenn ihr was habt oder wisst über ein gutes Angebot dann sagt mir mal bescheid.
BMW_Pilot_austria
nahja. ich würde nicht alzulange rumfahren.. kenne zwar leute die schon so jahre rumfahren.. ist aber nicht empfehlenswert
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Mitglied des verruchten Regionalteams Niederbayern


Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..

Mysemi9
Also dann würd ich eher ne neue Maschine einsetzen da es eh fast das gleiche kostet Du aber auch kleich noch einen kleinen Leistungszuwachs dazu bekommst.
Mfg
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Lars_wars
Na ja nur mit 1,6er raus und 2,5er rein ist das ja auch nicht getan. Bremse, Federbeine, Kabelbaum, TÜV etc. Habe für meine neuen Lagerschalen 87€'s bezahlt und etwa 4 Stunden Arbeit investiert.Achja Ölwannendichtung kam auch noch dazu 10€'s.
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Lenk mit dem Heck, dann biste schnell ums Eck..
MichlBMWE30
naja also bei mir hat der motor 60tkm noch gehalten bis es schlimmer wurde und irgendwann gab es einen lauten knall und vorbei.am ende musste ich noch die feuerwehr bezahlen für die ölspur usw.also lieber gleich investieren statt später fast das doppelte.
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....und der verstand schreit ständig um hiilfe
olli320is
Servus!

Nocke eigelaufen, geb den anderen Recht!

Leider.

Mfg.
scholle-bmw-lecrew
@ Falko84

Du hast ja nen 1.6L was iss das für ein Motortyp M10 oder M40 und wende das nicht weiß dann schreib mal dein Baujahr hin..
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Wir sind die Guten TIEFER-BREITER-LAUTER

"Wir machen doch nur Spaß"
ganjoe
definiere doch mal dein klappern, gehts weg wenn der motor warm ist? ventile. rasselt es permanent und hört ab und zu mal auf und kommt dann langsam wieder und rasselt so vor sich hin egal ob kalt oder warm, hydros. ansonsten nocke würd ich sagen. ventile einstellen kost ca nen fuchs, die hydros kannste mit dickerem öl zum schweigen bringen, is aber bei den temperaturen nicht angebracht und auch nich so toll fürn motor.
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destruktivität: endrohre wegflexen, endschalldämpfer ausbrennen, riesen loch rein und blende druff...
b52 lässt grüssen
scholle-bmw-lecrew
Also wenn du nen M40 Motor hast ist es zu 99,99999999% die Nockenwelle mit den Hyrdos, es ist immer das gleiche mit diesen Motoren.

Das Problem bekommt jeder mal der einen M40 hat, nur eine frage der Zeit *g*

Haste hier Abhilfe www.motorrevision.de
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Wir sind die Guten TIEFER-BREITER-LAUTER

"Wir machen doch nur Spaß"
Falko84
Hi,
also es war die Nockenwelle und die Hydros.
Habe sie jetzt reparieren lassen, waren richtig fette Riefen drin, wie auch in den Hydros, oder warens die Schlepphebel? :-)
Naja Problem beseitigt.
Danke für eure Tips, wie ihr ja vielleicht mitbekommen habt habe ich jetzt schon wieder ein neues Problem mit meinem Motor. :-) (íst übrigens ein M40 Motor Bj.90)
MAN WÄCHST MIT DER HERAUSFORDERUNG !!!

Macht es gut
Falko
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"Wer bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf den Kopf nicht hängen lassen!!" -- hatte am 31.1. Geburtstag, wäre nett wenn ihr alle zusammenschmeißen würdet, und mir nen M3 kauft :-)
Rockford Fosgate E30
Zitat:

[gray]
definiere doch mal dein klappern, gehts weg wenn der motor warm ist? ventile. rasselt es permanent und hört ab und zu mal auf und kommt dann langsam wieder und rasselt so vor sich hin egal ob kalt oder warm, hydros. ansonsten nocke würd ich sagen. ventile einstellen kost ca nen fuchs, die hydros kannste mit dickerem öl zum schweigen bringen, is aber bei den temperaturen nicht angebracht und auch nich so toll fürn motor.
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wenn die hydros den druck nich mehr halten läuft das öl im stand aus den hydros raus und die haben im startmoment bzw. in der warmlaufphase deswegen keinen richtigen druck und klackern deswegen vor sich hin. wenns permanent klappert sind die total fertig.

wenn das ventilspiel zu gross ist klackert der gute motor auch wenn er warm ist.

eine eingelaufene nocke ist leider standart bei den m40 motoren. sollte aber bald gemacht werden da es sicherlich durch weiteres hinauszögern nich besser wird.

austausch gegen einen anderen motor mit mehr hubraum? das kostet am ende viel mehr: abnahme, bremsen umbauen, getriebe, diff, kardan, usw......


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BA
Wenn einer von euch noch nen Kopf brauch mit neuer Nocke und den Gewesellten Hydros?!
Ich hab da noch einen in der Garage liegen für 250€ geht er wech...!
Rabbie
was hat dich das gekostet wenn man fragen darf, hab im mom genau das selbe problem! :(
olli320is
Die Hydros,das alte Leid!

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