Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Touri Normi
Hauptthema:
Hi leudds,

ist euch schonmal aufgefallen dass bei den C, E-Klassen sowie slk's und clk's ständig einer der 2 nebelscheinwerfer defekt ist.
also habe mal bissl drauf geachtet und siehe da. von was weiß ich 30 daimlern hatten 11 die neblis an und bei allen eins defekt...verrückt oder hat mercedes da wirklich was verbockt. manchmal flackern die auch bissl und nach kurzer zeit geht wieder nur eins..

mal gespannt
grüße norman
____________________________
Understatement ist alles



Marcel
die sind nicht kaputt, das ist bestimmt das neue Kurvenlicht von Mercedes!

Ciao
Marcel


____________________________
[fehlerhaft_angegebener_Link:]../bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=772&FORUM_ID=11&CAT_ID=1&Topic_Title=Projekt+E39&Forum_Title=E39[/fehlerhaft_angegebener_Link]Projekt E39 Two-Tone
stargate
*lol*
so ein Einauge fährt bei mir in der Gegend auch rum.

wundere mich nur jedesmal warum der das ned reparieren lassen hatt.
Jetz weiß ich´s!
Is anscheinend zwecklos!

Ständig diese halb-blinden auf der Straße.! Die sind lästig!
____________________________
Regionalteam Niederbayern

Teamleader des ver. Regioteam´s Niederbayern
Cube43
Stimmt!Ist mir auch schon sehr oft aufgefallen.
Wenn bei irgend jemand eine Nebelscheinwerferbirne defekt ist, ist es ein Mercedes.
Touri Normi
beim geradeaus fahren doch net ;) @ marcel?
____________________________
Understatement ist alles



Apollo
stimmt, jetzt wo ihr es sagt,
habe auch schon viele gesehen, ich habe gedacht die gehen nur an wenn se blinken, komisch gemacht, sieht ekelhaft aus.

aber über geschmack kann man sich ja streiten.
____________________________
ellbc
Also das ist wirklich das Kurvenlicht...
Glaubt ihr ernsthaft, dass das auf einmal bei allen neuen Modellen defekt ist?
____________________________

Mein gebrushtes Cabrio


...jetzt endlich mit Z3-Sitzen :-)
Marcoooh
Das selbe ist mir auch aufgefallen. Habe das im Freundeskreis erzählt und die meinten alle ich sein doch bekopptp auf was ich alles achten würde :-) Aber zum Glück bin ich nicht der einzigste :-)

Also das ist wirklich so, das ein Nebler nur angeht wenn man Blinkt (Abbiegt)Halt ne günstige Kurvenlicht - Alternative, aber in dunklen Strassen vielleicht hilfreich....
scholle-bmw-lecrew
@ Marcel

Du liegst total richtig, wenn ein Benz der neueren Generation wie z.b. C-Klasse 203, E-Klasse 211,CLS,SL,S-Klasse und so weiter in eine Kurve fährt z.b. links geht zur unterstützung der linke Nebelscheinwerfer mit an und somit wird die Fahrbahn weiter ausgeleuchtet.
Fährt man dan wieder gerade geht es ca. nach 10sec. wieder aus.

Geht aber auch nur wenn das normale Licht eingeschalten ist *logisch*

So Funktioniert das Kurvenlicht bei Mercedes-Benz.


Wenn er aber dauerhaft gerade aus fährt und es geht wirklich nur ein Nebelscheinwerfer dann ist der andere auch wirklich im Arsch... *ugs*

PS: Bei BMW und OPEL bewegen sich die DE-Linsen in der Kurve mit der Benz der Zwingert eben *g*

Gruß
____________________________
Wir sind die Guten TIEFER-BREITER-LAUTER

"Wir machen doch nur Spaß"
Touri Normi
na wenn das 10sec nachbrennt scheint es zu stimmen.

sieht aber bekloppt aus....
____________________________
Understatement ist alles



332i-Machine
lool wie geil hahahahaha sorry das ich lache aber ich stell mir das so lustig vor was ihr denken würdet wenn ihr hier wohnen werdet... ungefähr 2 autominuten von mir ist das Mercedes Werk Gaggenau, und ca. 10 km weiter ist das Mercedes Werk Rastatt, also könnt ihr euch ja denken das hier ein Haufen Benz rumfahren...

Also wie schon gesagt wurde, ist nix kaputt ist 'ne Art Kurvenlicht... dass das flackert sollte eigentlich nicht sein, also das versteh ich net so ganz?! müsste eigentlich konstant an bleiben und dann ausgehen nach ner gewissen zeit neutraler lenkrad-stellung... o_O
____________________________
[fehlerhaft_angegebener_Link:]www.bh-remix.com[/fehlerhaft_angegebener_Link]
Nicore
Kurvenlich hin oder her, es sind und bleiben doch NSW. Und laut StVo gibt es doch Vorschriften zur Benutzung... also da komm ich jetzt nicht mehr mit.

Was mir aber über die Wintermonate auffällt, das sowieso jedes 10. Auto ein Einauge ist was das Abblendlicht angeht. Am besten sind dann die Modelle, die kein Standlicht haben und einem Abends dann erstmal scheinbar ein Motorrand entgegenkommt was sich dann als Auto entpuppt. Da würde ich als "Rennleiter" immer schön nen 5er abkassieren sofern keine Ersatzbirne mitgeführt wird!!!
____________________________
Bitte votet für unsere Seite beim Besucher Award » BMW Team Oberhavel
scholle-bmw-lecrew
Zitat:


Kurvenlich hin oder her, es sind und bleiben doch NSW. Und laut StVo gibt es doch Vorschriften zur Benutzung... also da komm ich jetzt nicht mehr mit.


____________________________
Bitte votet für unsere Seite beim Besucher Award » BMW Team Oberhavel


(Zitat von: Nicore)




Das Problem hatten ja auch die Grün-Weißen die Kannten soetwas auch noch nicht mit dem Kurvenlicht.

Da haben sich auch immer unsere Kunden beim Meister beschwert das sie immer angehalten werden, da ja die Grün-Weißen ihn immer erzählen wohlten das wenn sie um eine Kurve kahmen die Nebelscheinwerfer anhätten und dann auch noch einer Kaput.

Ob es nicht vom Daimler ein Schreiben gibt das es halt so sein soll wie es ist aber schade da gab es kein Schrieftstück.....

Und das heißt unsere Beamten müssten mal Lehrgänge besuchen zur Beleuchtungseinheit am KFZ. *lol*

Gruß
____________________________
Wir sind die Guten TIEFER-BREITER-LAUTER

"Wir machen doch nur Spaß"
332i-Machine
Mercedes hat da 'ne Sondergenehmigung bekommen (politischen Einflusses sei dank).. genau so wie für die Sidepipes beim SLR...
____________________________
[fehlerhaft_angegebener_Link:]www.bh-remix.com[/fehlerhaft_angegebener_Link]
scholle-bmw-lecrew
Richtig.........
____________________________
Wir sind die Guten TIEFER-BREITER-LAUTER

"Wir machen doch nur Spaß"
Greis
Kann nich sein ej....
____________________________
Wie heisst die beste Heimwerkersendung der Welt?

TOOL TIME!
mb100
Is aber so. Meine Mutter fährt nen Benz mit aktivem Kurvenlicht und durfte sich auch öfters folgende Bemerkungen anhören:

1. Ihr einer Nebelscheinwerfer is kaputt.
2. Bei Tag fährt man aber net mit Nebelscheinwerfern.

Aber die Dinger bringen m.E. wirklich was...
____________________________
Signaturen sind überflüssig, verschwenden Speicherplatz, machen Arbeit und kosten Geld!
Ällapätsch
Zitat:


Kurvenlich hin oder her, es sind und bleiben doch NSW. Und laut StVo gibt es doch Vorschriften zur Benutzung... also da komm ich jetzt nicht mehr mit.

Was mir aber über die Wintermonate auffällt, das sowieso jedes 10. Auto ein Einauge ist was das Abblendlicht angeht. Am besten sind dann die Modelle, die kein Standlicht haben und einem Abends dann erstmal scheinbar ein Motorrand entgegenkommt was sich dann als Auto entpuppt. Da würde ich als "Rennleiter" immer schön nen 5er abkassieren sofern keine Ersatzbirne mitgeführt wird!!!
____________________________
Bitte votet für unsere Seite beim Besucher Award » BMW Team Oberhavel


(Zitat von: Nicore)




Was hat bitte Kurvenlicht mit Nebelscheinwerfern zu tun?
Weiß nicht, was daran gleich sein soll.
Beim E36 gab es Kurvenlicht leider noch nicht, sonst hättest du denk ich mal ein Plan davon.
Beim E46 zB. ist das Kurvenlich mit im Hauptscheinwerfer integriert.


____________________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Belustigung des Lesers!


Bearbeitet von - Ällapätsch am 28.01.2006 04:20:22
mb100
Zitat:


Was hat bitte Kurvenlicht mit Nebelscheinwerfern zu tun?
Weiß nicht, was daran gleich sein soll.
[gray]____________________________
(Zitat von: Ällapätsch)




Tja, wer lesen kann ist klar im Vorteil... ;-)

Wir sprechen über das Kurvenlicht von Mercedes, und da isses eben in die NSW integriert.
____________________________
Signaturen sind überflüssig, verschwenden Speicherplatz, machen Arbeit und kosten Geld!
Ällapätsch
Ja das stimmt.
Bin aber auch die ganzen Texte nur überflogen.
____________________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Belustigung des Lesers!


Bearbeitet von - Ällapätsch am 28.01.2006 14:14:59
Hellrider2001
Leute, Ihr seht das völlig falsch, das ist die neue Follow-Me-Werkstatt-Funktion von MB ;o) *grins*
____________________________
*Wenn ich Mercedes fahren will, ruf' ich mir ein Taxi!!!*
marci´s E36 Coupe
Hi, ich arbeite bei DaimlerChrysler und das ist ein abbiegelicht. Kurvenlicht ist meines wissen nach auch in den Hauptscheinwerfer bin mir da aber nicht ganz sicher. aber es ist zu 100% Abbiegelicht.
____________________________
mb100
Stimmt, ich (Depp) hab Kurvenlicht und Abbiegelicht synonym verwendet. Werd bei nächster Gelegenheit (also in einer Woche) mal in der Bedienungsanleitung von Mercedes nachschlagen und schauen, was die so drüber schreiben.

Und jetzt such ich mir ne gemütliche Ecke...
____________________________
Signaturen sind überflüssig, verschwenden Speicherplatz, machen Arbeit und kosten Geld!
Felatio
Meine Frau fährt die aktuelle C-Klasse (220cdi)aber die Sache mit dem Kurvenlicht ist mir nie aufgefallen, würde mich auch sehr wundern. Gruß
____________________________
scholle-bmw-lecrew
Zitat:


Hi, ich arbeite bei DaimlerChrysler und das ist ein abbiegelicht. Kurvenlicht ist meines wissen nach auch in den Hauptscheinwerfer bin mir da aber nicht ganz sicher. aber es ist zu 100% Abbiegelicht.
____________________________


(Zitat von: marci´s E36 Coupe)




Ach Leute Abbiegelicht oder Kurvenlicht ist doch Scheiß egal aber ja es ist richtig es heist bei MB halt so...

Heißt nun einmal bei jeden Hersteller anders aber so im Prinzip das selbe sein..

Bei Kurven fahrten einfach die Fahrbahn mehr Ausleuchten..

Ist wie mit der "Coming Home funktion" heist wo anders halt "Parkauffind Beleuchtung" *g*

@ marci's E36 Coupe

Also wo ich noch bis 2005 bei Benz gearbeitet hatte kann ich nur sagen das ich kein Fzg. gesehen habe wo ein Kurvenlicht verbaut wahr wie bei BMW,Opel oder VW wo sich die DE-Linse bis zu einem bestimmten Winkel von 25grad(z.b bei Opel Astra H) in die Kurve hinein dreht.

Da gab es nur das normale Abbiegelicht was als Kurvenlicht bezeichnet wurde..

Würde mich aber interresieren ob MB jetzt auch schon so weit sind, glaube aber nicht, frag mahl dein Facharbeiter bitte.. :)

Gruß
____________________________
Wir sind die Guten TIEFER-BREITER-LAUTER

"Wir machen doch nur Spaß"


Bearbeitet von - scholle-bmw-lecrew am 29.01.2006 22:12:38