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greeksatid
Hauptthema:
hallo liebe bmw'ler. mir ist seit ein paar tagen aufgefallen, dass mein e46 (bj2000) angefangen hat zu „stinken“. der geruch scheint vom hinteren linken reifen zu kommen. richt irgendwie nach verbranntem. was könnte das sein? km stand 140.000
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hurra
hast du die bremsen hinten neu machen lassen ?

die stinken ein paar kilometer
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Camouflage_e46
hi leute.
das würde ich auch gerne wissen. bj. 11.98 80tk bremsen nicht neu gemacht

greez camouflage
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Habe jetzt auch eine Foto story von meim 3er.
wenn ihr lust habt könnt ihr auch was dazu sagen :)
Weiß-Blau-Fan-Rude
War schon öfters mal Thema, der Geruch kommt meist von verdunstendem Schmutzwasser am Endschalldämpfer.


____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.
Camouflage_e46
sorry das wusste ich nicht. aber danke für die antwort...dann brauch ich mir keine sorgen mehr machen :)
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Habe jetzt auch eine Foto story von meim 3er.
wenn ihr lust habt könnt ihr auch was dazu sagen :)
greeksatid
nein, bremsen sind nicht neu. habe bei einem kollegen angerufen. er meinte es könnte sein, dass die kupplung nicht mehr trennt und es deshalb so stingt? kann das sein?
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kann es evtl auch etwas damit zu tun haben, dass meine handbremse seit neustem nicht mehr richtig funktioniert?
bsp: ich parke an einem berg. am nächsten morgen will ich fortfahren, aber die handbremsen sind vereist/zu (?). links knall, rechts knall (bremse lösen sich?) dann erst fahrt das auto los (natürlich löse ich erst die handbremse!).
mir ist auch aufgefall wenn ich keinen gang einlege und die handbremse ziehe und dann anschließend das auto von hinten nach vorne schiebe, es an den hinter reifen komische geräusche macht. wie als würde ein stein in einer waschmaschine hin und hergeschleudert werden (schutzblech an den bremsen?).

Bearbeitet von - greeksatid am 26.01.2006 15:49:02
greeksatid
Zitat:


War schon öfters mal Thema, der Geruch kommt meist von verdunstendem Schmutzwasser am Endschalldämpfer.



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Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.


(Zitat von: Weiß-Blau-Fan-Rude)





geruch ist am reifen (wenn ich an der hintertür stehe/hinknie) nicht am auspuff
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bellizist
eventuell die handbremse ?
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Papa76
Evtl. Reifenabrieb auf dem Endtopf? In letzter Zeit mal heftig drehen lassen?

MfG
Papa76
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"Je fester man davon überzeugt ist, im Recht zu sein, desto natürlicher ist der Wunsch, jeden anderen mit allen Mitteln dahin zu bringen, ebenso zu denken." George Orwell
greeksatid
wie drehen lassen?

kann es an der kupplung liegen? wie kann ich denn feststellen ob die kupplung richtig trennt?

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Peppitsch
Mir sind die Gerüche auch aufgefallen, besonders wenn man vorher ziemlich geheizt ist. Ich war damit in meiner Werkstatt und die sagten dass die das Hitzeschutzblech überprüfen wollten. Als ich abends den Wagen abholen wollte, sagte mir der Meister, die erste E46-Baureihe hätten überhaupt kein Hitzeschutz, erst ab Facelift.

Lt. BMW (Werkstatt hat dort nachgefragt) sind die Gerüche normal und NICHT bedenklich.

@ greeksatid

Die angefrorene Handbremse ist im Winter üblich und hat garantiert nichts mit dem Geruch zu tun.
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immer mfG, auch wenn es sich vorher eventuell anders angehört haben sollte.

Peppitsch
greeksatid
guuuut. erst einmal vielen dank für die antworten!
aber würde mich mal trotzdem interessieren wie man merken kann ob die kupplung noch ok ist. schließlich habe ich ja schon 135.000 km drauf. wird also demnächst vielleicht soweit sein?

jetzt noch eine frage. mir ist aufgefallen, dass wenn ich morgens die scheiben frei kratze und der motor läuft, der auspuff eine komisches geräusch macht. ich glaube eher das es von dem teil vor dem auspuff kommt. hört sich an , alls wäre was lose????
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Grecoman
Zitat:


guuuut. erst einmal vielen dank für die antworten!
aber würde mich mal trotzdem interessieren wie man merken kann ob die kupplung noch ok ist. schließlich habe ich ja schon 135.000 km drauf. wird also demnächst vielleicht soweit sein?

jetzt noch eine frage. mir ist aufgefallen, dass wenn ich morgens die scheiben frei kratze und der motor läuft, der auspuff eine komisches geräusch macht. ich glaube eher das es von dem teil vor dem auspuff kommt. hört sich an , alls wäre was lose????
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(Zitat von: greeksatid)



o simplektis den ine eki piso na mirizi.....
dokimi: trabikse to hirofreno terma pano, 2i tahitita mesa ke siga siga afise to simplekti. ean sbisi mihani o simplektis ok ean ohi simplektis kaputt
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Bearbeitet von - grecoman am 27.01.2006 10:55:30
greeksatid
ela re patrioti :)
ok werde das mit dem 2ten gang probieren.
der kollege meinte, dass sich der geruch von der kupplung nach hinten zieht und es deswegen dort richt. keine ahung ob das stimmt.
und noch eine frage *G*
ist es normal, dass gerade bei dieser jahreszeit der zweite gang schwer reingeht???
vielen dank nochmal an alle.
____________________________
ZerOne
Probier das:

Motor läuft im Leerlauf, Kupplung getreten, versuchen den 1. Gang von der Neutralposition aus einzulegen. Trifft man hier auf einen Widerstand, hält man unter gleichmäßiger Kraft den Schalthebel in dieser Position und schaltet dabei den Motor aus.
Lässt sich der Gang dann vollständig einlegen, liegt ein Kupplungsproblem vor! Wenn die Kupplung nicht vollständig trennt, läuft die Vorgelegewelle unter Last, und die Synchronisation zum stehenden Gangrad kann nicht erfolgen. Die häufigste Ursache für eine nicht vollständig trennende Kupplung ist die Längsverzahnung auf der Vorgelegewelle. Das verwendete Fett zur Schmierung wird spröde, und die Kupplungsscheibe lässt sich nicht mehr axial verschieben.
Lässt sich bei o.g. Prozedur auch nach Abstellen des Motors der Gang nicht einlegen, so liegt ein Fehler im Getriebe oder an der äußeren Schaltung vor.

@ Hobbyschrauber
greeksatid
Zitat:


Probier das:

Motor läuft im Leerlauf, Kupplung getreten, versuchen den 1. Gang von der Neutralposition aus einzulegen. Trifft man hier auf einen Widerstand, hält man unter gleichmäßiger Kraft den Schalthebel in dieser Position und schaltet dabei den Motor aus.
Lässt sich der Gang dann vollständig einlegen, liegt ein Kupplungsproblem vor! Wenn die Kupplung nicht vollständig trennt, läuft die Vorgelegewelle unter Last, und die Synchronisation zum stehenden Gangrad kann nicht erfolgen. Die häufigste Ursache für eine nicht vollständig trennende Kupplung ist die Längsverzahnung auf der Vorgelegewelle. Das verwendete Fett zur Schmierung wird spröde, und die Kupplungsscheibe lässt sich nicht mehr axial verschieben.
Lässt sich bei o.g. Prozedur auch nach Abstellen des Motors der Gang nicht einlegen, so liegt ein Fehler im Getriebe oder an der äußeren Schaltung vor.

@ Hobbyschrauber

(Zitat von: ZerOne)






verstehe das nicht ganz.
also soll ich:
1. anschalten (gang raus)
2. kupplung treten und wiederstand prüfen
3. falls ein wiederstand da ist, motor aus, fuss von kupplung und versuchen ohne kupplung den gang rein zu hauen???

auf gut deutsch gesagt, wenn man auf einen wiederstand trifft ist 100% etwas kaputt. entweder kupplung oder getriebe???
jetzt definier mir bitte nur noch wiederstand???
jeder versteht ja was anderes darunter :)
____________________________
Gas Guzzler
Zitat:


hallo liebe bmw'ler. mir ist seit ein paar tagen aufgefallen, dass mein e46 (bj2000) angefangen hat zu „stinken“. der geruch scheint vom hinteren linken reifen zu kommen. richt irgendwie nach verbranntem. was könnte das sein? km stand 140.000
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(Zitat von: greeksatid)



"Stink" der wenn du gefahren bist oder wenn er mit laufendem Motor steht?



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Grüße aus Bayern:-)
ZerOne
@greeksatid

ja genau

Also wenn du einen widerstands spürst das ist es die Kupplungsscheibe die nicht trennt,
bei nem Getriebe schaden würdest du mehr merken als nur einen widerstand

Bearbeitet von - ZerOne am 26.01.2006 22:55:53
greeksatid
wenn ich gefahren bin! ich muss aber dazu sagen, dass der wagen nicht geheizt wird. wird nur auf landstraße gefahren, somit also max. 100-120 km/h.
wenn ich hochschalte ist mir außerdem aufgefallen, dass der wagen einen kurzen ruck nach vorne macht. ist das wieder ein anzeichen für die kupplung oder liegt das an meiner fahrweise *G*

es könnte also wirklich sein, dass die kupplung nicht richtig trennt und deshalb der wagen evtl. stinkt (weil ja die kupplung schleift ?).
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Gas Guzzler
Zitat:


wenn ich gefahren bin! ich muss aber dazu sagen, dass der wagen nicht geheizt wird. wird nur auf landstraße gefahren, somit also max. 100-120 km/h.
wenn ich hochschalte ist mir außerdem aufgefallen, dass der wagen einen kurzen ruck nach vorne macht. ist das wieder ein anzeichen für die kupplung oder liegt das an meiner fahrweise *G*

es könnte also wirklich sein, dass die kupplung nicht richtig trennt und deshalb der wagen evtl. stinkt (weil ja die kupplung schleift ?).
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(Zitat von: greeksatid)



Da wird der Bremssattel fest sein oder die Bremsbacken der Handbremse schleifen.
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Grüße aus Bayern:-)
greeksatid
schon wieder der bremsattel? hatte ich erst vor ca. 3 monate vorne rechts. hat mich 700€ gekostet :(
@zerone
also nochmal zum thema kupplung.
beim ersten gang merke ich keinen wiederstand! ich merke nur beim zweiten, dritten und abundzu beim vierten. ich schalte immer so bei 3000 u/m. ist dies ein anzeichen für einen defekt?
mir ist auch aufgefallen, das seit neustem der rückwärtsgang auch gerräusche macht. schaltet ich dann wieder in leerlauf und wieder den rückwärtsgang, hört man dann ncihts mehr.

@grecoman
beim zweiten sauft er ab. der sauft auch schon fast beim ersten ab. obwohl ich wikrlich gaaaaaanz langsam die kupplung kommen lasse.


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Grecoman
simplektis malon ok
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rolf2712
hatte bei meinem vorigen auto 530i/v8 das gleiche problem aber nur wenn ich etwas geheizt bin geruch war dann wie verbrannter gummi,habe nie rausgefunden was es war ist zwar keine hilfe für dich aber es ist vieleicht auch nichts schlimmes, kupplung glaube ich nicht da es ja nahe am hinteren reifen ist, wenn die kupplung fertig ist rutscht sie durch wenn du im 3.gang vollgas gibst, drehzahl geht schnell hoch aber beschleunigung tut sich kaum was 140.000 ist auch noch nicht viel hatte nit meinem ersten bmw e30 320i 315.000km mit der ersten kupplung
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BMW-Diesel-Power
Ich hab auch so ein ähnliches Kupplungsproblem. Wenn das Auto kalt ist und ich beschleunige geht die Drehzahl schneller hoch, als das Auto beschleinigt.
Ist ein E46 330xd mit 88000, allerdings auch mit mehr Leistung.
Kann das sein das meine Kupplung schon kaputt ist.
Gibt es eigentlich stärkere Kupplungen?

rolf2712
wenn das mit Deiner kupplung so ist das sie rutscht wird das problem immer stärker und häufiger auftreten eine werkstatt kann glaube ohne großen aufwand von unten in`s kupplungsgehäuse schauen wie dick der kupplungsbelag noch ist,wenn die kupplung wirklich fertig ist warte nicht zu lang weil sonst die schwungscheibe auch noch schaden nimmt (ähnlich wie bei abgefahrenen bremsbelegen die bremsscheibe dann auch riefen bekommt) wird dann um vieles teurer habe früher auch schon lehrgeld bezahlt wollte halt auch so lang wie möglich die rep.rauszögern stärkere kupplung müsste es auch geben da ist die feder straffer ausgelegt aber da gibt es hier leute die wissen da noch besser bescheid als ich, mfg rolf
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greeksatid
wenn es doch aber am "heizen" liegt, wieso richt es dann nur auf der linken seite und nicht auf beiden. und wieso nur hinten?

also bei mir ist es so, dass die kupplung schon noch greift. ich brauche beispielsweise am berg nicht viel gas um fortzufahren und die 200 km/h erreiche ich auch noch (gestern getestet). müsste ja bei einer defekten kupplung nicht möglcih sein (oder habe ich das falsch verstanden)?
aber keine ahnung... irgendwie ist das nicht ganz so 100% ok. der wagen wurde erst vor 3 mon. gekauft und es tretten immer mehr schäden auf.
zb. vorschalldämpfer kaputt geworden.
laut bmw ist da was lose und gibt es angeblcih nicht einzel sondern nur inkl. kat und endschalldämpfer. kosten 900€
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Uwe Mettmann
Hallo greeksatid,

nochmals zu der Bremse. Wenn die sich nicht richtig löst, dann ist ein etwas beißender Geruch wahrnehmbar. Wenn die Bremse tatsächlich festsitzt, musst Du dies umgehend in Ordnung bringen, denn sonst könnte die Bremse versagen.

Ob an der Bremse irgendwas festgegammelt ist, kann man einfach feststellen. Wenn es mal wieder stinkt, fasse einfach mal die Felge an. Ist sie heiß, sitzt die Bremse fest. Aber VORSICH beim Anfassen, nicht die Finger verbrennen.

Normalerweise testet man dies, in dem man mal ein paar km etwas schneller fährt. Dann tippt man etwa jede Minute die Bremse kurz an. Nachdem man angehalten hat, fasst man die Felgen an (VORSICHT, nicht die Finger verbrennen). Wenn die Felgen kühl sind, sitzt nichts fest..

Aber auch während der normalen Fahrt kann man die Bremse kontrollieren. Wenn man an einer Kreuzung bremst, einfach kurz vor dem Stehen die Bremse wieder lösen. Wenn die Bremse festsitzt, bremst der Wagen trotz gelöster Bremse weiter.

Ich löse übrigens immer kurz vom Stand die Bremse etwas, um den Kopfnickeffekt bei den Beifahrern zu vermeiden. Somit merke ich auch sofort, wenn die Bremse mal festgegammelt sein sollte.


Der Geruch kann aber noch eine andere Ursache haben, siehe hier:



Allerdings wird dies bei Deinem BMW wohl nicht der Fall sein, weil der Geruch nur auf einer Seite wahrzunehmen ist. Allerdings für Rolfs könnte der Link vielleicht interessant sein.


Viele Grüße

Uwe

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greeksatid
also bremse sitzt glaube ich nicht fest. vorne rechts war es damals so, dass ich nach dem halten (weil lenkrad komisch vibriert hat) eine rauchwolke aufsteigen gesehen habe. die felge war auch mehr als heiß. als ich den abschlepper angerufen hatte und er nach ca. 30 min kamm und wir zur bmw werkstatt fuhren, war die scheibe immer noch am dampfen!

bin auch schon auf die idee gekommen anzugreifen. nach einer 50 km fahrt waren die bremsescheiben vorne und hinten etwa gleich heiß. es war nicht so das man sich den finger verbrannt hat, aber kalt war es nicht!
vielleicht schleift sie ganz minimal. ich werde diese woche aber mal zur bmw werkstatt fahren, bevor ich wieder 700euronen blechen muss :-/
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Bearbeitet von - greeksatid am 29.01.2006 23:31:42
Uwe Mettmann
Ganz einfach. Fahre doch mal etwas schneller und mache den Test, wie von mir beschrieben. Wenn Du die Felgen anfasst, müssen die beiden hinteren Felgen etwa die gleiche Temperatur haben. Dann weist Du auch, ob die eine Bremse minimal schleift oder nicht.

Beim meinem BMW erwärmen sich die Felgen übrigens kaum.

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Grecoman
wieso so kompliziert collegen.....???
einfach mit dem bordwagenheber an der vermuteten stellen hochheben und das rad von hand drehen. wenn es sich nicht dreht oder nur schwer eventl. mit schleifgeräusche kombiniert dann klemmt sie ansonsten isses was anderes...
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Papa76
Zitat:


wie drehen lassen?

kann es an der kupplung liegen? wie kann ich denn feststellen ob die kupplung richtig trennt?

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(Zitat von: greeksatid)




Ich meinte damit ob du öfter mal die Reifen durchdrehen lässt und dadurch Reifenabrieb in geringen Mengen am Endschalldämpfer anhaftet.

MfG
Papa76
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"Je fester man davon ueberzeugt ist, im Recht zu sein, desto natuerlicher ist der Wunsch,
jeden anderen mit allen Mitteln dahin zu bringen, ebenso zu denken." George Orwell

greeksatid
hi nochmal! also es gibt neuigkeiten. war bei den freundlichen und hab einen bremstest gemacht. alles ok, außer die feststellbremsen. wurden für 250 euro erneuert. jetzt habe ich aber ein neues problem. das lenkrad zieht seit neuestem nach links. was ist denn jetzt schon wieder im eimer?? also langsam geht mir die karre auf den geist *G*
reifendruck stimmt. hatte keinen unfall, bin über kein schlagloch gefahren bzw an keiner bordsteinkante (felgen und reifen weißen keine beschädigungen auf). habt ihr eine ahnung was das ein kann?
außerdem bräuchte ich einen ratschlag mit dem fahrwerk. werde es wohl demnächst erneuern müssen. ist wohl auch hin so wie das auto "wackelt".


ahja geruch habe ich bis jetzt keinen mehr wahrgenommen.

und noch eine frage am schluss. gibt es eine möglichkeit festzustellen ob der tacho manipuliert wurde?? ist doch ncith normal das bei 140'km fast alles im A**** ist????
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Gas Guzzler
Du hast echt pech mit Deinem Auto.
Aber ich hab´s doch gleich gesagt:Die Bremsen!

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Grüße aus Bayern:-)
E46-markus
wollte auch mal was zu dem Thema schreiben... Also ich hab auch das Prob, das hinten links am Reifen tolle Düfte aufsteigen...komisch ist nur das das halt nicht immer ist...trotz gleicher Fahrweise...naja, mal schauen was draus wird.
Aber letztens hab ich fast gedacht, mein Wagen will mich verarschen..! Der hat da nicht gestunken, sondern der Reifen hinten links hat gequalmt !! Es war feucht und kalt und ich kam gerade nach ca 15km Autobahn mit im Schnitt 150km/h zuhause an. Das war vll erstmal ein Schock...noch schlimmer aber war, das auch nur hinten links der Reifen qualmte (gut,ich man kann sich denken warum, aber trotzdem)....seltsam...seeehr seltsam..
mfg markus
greeksatid
wie schon Gas Guzzler sagte, die bremsen! war bei mir auch so. das erste mal vorne rechts hatte es auch schon gequalmt, weil die bremse zu war (kosten 700€). das zweite mal hinten links war es die handbremse (250€). da war mir der gestank doch lieber :-(
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carbon
Hallo Leute,
bin neu hier im Forum. Fahre seit 6 Monaten ein 318i Coupe in carbonschwarzmetallic mit
Individual-Ausstattung,leider nur mit der 87kW-Maschine, aber erst 29000 km gelaufen -
ein Superteil!!
Leider "stinkt" der auch hinten links, wenn`s schon mal flotter gelaufen ist.
Der "Meister meines Vertrauens" (mein ich ehrlich), der übrigens den gleichen Typ fährt incl. stinken sagt, daß durch zu kleine bzw. fehlende Hitzeschutzbleche die Wärme des Endtopfes den linken Hinterreifen erreicht und eben diesen Geruch verursacht.
Ist aber, auch lt. Werk, völlig unbedenklich. Hoffe, einige von euch können jetzt wieder beruhigt schlafen.
____________________________
Gas Guzzler
Zitat:


Hallo Leute,
bin neu hier im Forum. Fahre seit 6 Monaten ein 318i Coupe in carbonschwarzmetallic mit
Individual-Ausstattung,leider nur mit der 87kW-Maschine, aber erst 29000 km gelaufen -
ein Superteil!!
Leider "stinkt" der auch hinten links, wenn`s schon mal flotter gelaufen ist.
Der "Meister meines Vertrauens" (mein ich ehrlich), der übrigens den gleichen Typ fährt incl. stinken sagt, daß durch zu kleine bzw. fehlende Hitzeschutzbleche die Wärme des Endtopfes den linken Hinterreifen erreicht und eben diesen Geruch verursacht.
Ist aber, auch lt. Werk, völlig unbedenklich. Hoffe, einige von euch können jetzt wieder beruhigt schlafen.
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(Zitat von: carbon)



Aber aus dem Kofferraum riecht es ja auch bei den meisten nicht.
Es riecht unter dem Auto vor.
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Grüße aus Bayern:-)
carbon
Zitat:


Zitat:


Hallo Leute,
bin neu hier im Forum. Fahre seit 6 Monaten ein 318i Coupe in carbonschwarzmetallic mit
Individual-Ausstattung,leider nur mit der 87kW-Maschine, aber erst 29000 km gelaufen -
ein Superteil!!
Leider "stinkt" der auch hinten links, wenn`s schon mal flotter gelaufen ist.
Der "Meister meines Vertrauens" (mein ich ehrlich), der übrigens den gleichen Typ fährt incl. stinken sagt, daß durch zu kleine bzw. fehlende Hitzeschutzbleche die Wärme des Endtopfes den linken Hinterreifen erreicht und eben diesen Geruch verursacht.
Ist aber, auch lt. Werk, völlig unbedenklich. Hoffe, einige von euch können jetzt wieder beruhigt schlafen.
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(Zitat von: carbon)



Aber aus dem Kofferraum riecht es ja auch bei den meisten nicht.
Es riecht unter dem Auto vor.
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Grüße aus Bayern:-)


(Zitat von: Gas Guzzler)



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carbon
Hallo Guzzler,
es riecht auch nicht aus dem Kofferraum sondern aus dem linken, hinteren Radhaus!
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