Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Sandra in the Sun
Hauptthema:
Da der Frühling bald vor der Tür steht, möchte ich die seitlich hüben und drüben eingerissene Heckscheibe meines Cabrios (318i, Bj. 96) auswechseln, bzw. lassen. Habe mich auch schon soweit schlau gemacht, möchte jetzt bloß noch wissen, ob dieser Gummiwulst außen abgelöst werden muss, oder ob der dran bleiben kann. Im Bereich der Knickstelle hat er sich ohnehin schon auf etwa 3 cm gelöst und muss wieder irgendwie befestigt werden. Hält da etwa auch der Kleber, der zum einkleben der Scheibe mitgeliefert wurde? Oder was kann man da sonst noch machen?
____________________________
Mynatec
Ich verstehe nicht ganz was du mit Kleber meinst.Bei der Scheibe ist nur so ein Klebestreifen dabei der aber nicht immer gebraucht wird. Klebefläche ist ja auf der Scheibe selbst schon vorhanden.

Der Gummiwulst geht über den Stoff.Man braucht ein Fischbein (weisses Plastikwerkzeug ohne Metall) mit dem kann man rundherum den Stoff unter dem Gummi rausziehen. Innen in der Mitte unten ist die Sicherungsklammer. Wenn die weg ist kann man meist eh schon durch drücken an den Reissverschluss auseinander bekommen. Der Einbau ist hald ein gefummel.

Einem Kumpel hat der Einbau 100€ gekostet. Ich habe es selber gemacht.

Such mal hier im Forum da wahr letzens erst n Fred über das Thema.
____________________________
RegionalteamNiederbayern
Mitglied des verruchten Regionalteams Niederbayern.
Sandra in the Sun
Wenn ich den Gummiwulst mit dem Fischbein aber abziehe, muss ich ihn ja nachher wieder irgendwie hinbringen, und zwar so, dass der ganze Mist auch ordentlich dran klebt und dicht ist und sich nicht nach dem zweiten Mal Verdeck öffnen wieder von selbst löst...
____________________________