Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
E36-Freak
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator McClane am 22.01.2006 um 18:10:46 in dieses Forum verschoben.

Hallo, wir haben gestern die Cup-GT-Spoilerlippe an meinem Bimmer montiert und ich finde, das die Stoßstange verdammt tief runter kommt. obwohl der Wagen nur 40mm tiefergelegt ist. Wer hat denn so eine Spoilerlippe montiert und kann mal über seine Erfahrungen bezgl. Alltagstauglichkeit/Tiefe posten?
____________________________
Lieber Wurstfinger als Knoblauchzehen


Bearbeitet von - McClane am 22.01.2006 18:10:46
hans 323ti
meinst du die??


____________________________
Region NRW
E36-Freak
Ja genau die meine ich. Denke irgendwie immer, ich setze bei den kleinsten Bodenwellen auf, ist vielleicht auch nur eine Gewöhnungssache
____________________________
Lieber Wurstfinger als Knoblauchzehen
hans 323ti
ha sie jetzt ca. 1,5 jahre verbaut.
hab zwei mal aufgesetzt obwohl ich nur das m fahrwerk verbaut habe.
aber wie du schon sagtest alles gewöhnungssache.

____________________________
Region NRW
Olly318
Hi,

hab das Teil auch in der Garage liegen. Hatte es mal probeweise angebaut. Mein Wagen ist vorne 30mm tiefer. Bin mit dem Teil schon beim aus der Einfahrt über die Bordsteinkante fahren vorn leicht aufgesetzt. Ebenso bei einem doch recht humanem Bremshügel. Mit dem Teil hab ich ca. 8 cm Bodenfreiheit.
Bei der DEKRA bin ich erst gar nicht über deren Kante zur Grube gekommen, somit machten die auch keine Anstalten mir das Teil einzutragen. Wenn das Wetter mal wieder besser ist werd ich das Teil mal wieder anbauen und zu unserem TÜV fahren, vielleicht klappts ja da.
Zum täglich damit durch die Gegend zu fahren ist mir das Teil aber zu tief.

____________________________
Gruß

    Olly


Mein 318iS

ich fahre nicht schnell, ich fliege nur tief
hans 323ti
eintragung bei der DEKRA 10 min.
ohne probleme.
____________________________
Region NRW
maybe


So sahs vorher aus, eintragung kein thema.



So sieht es jetzt aus, da ich mein Fahrwerk runterschraube, aber mit dem Spoiler aufgelegen habe :D
Dann hab ich ihn auf glatter bahn immer geschruppt, bis ichs leid war.
Flex raus, und passend zurecht geflext :D
____________________________
www.Power4Gold.com
Polysofty
Hatte die auch 2 Jahre drunter. Auf gerade Fahrbahn geht es bei moderater tieferlegung noch ganz gut. Hab die Karre aber vorne dann tiefer geschraubt und muss sagen, no way.
Es wird schlimm wenn du eine leichte schräge runter oder hoch faren musst, immer genau am knickpunkt. Habs sie dann lieder abbauen müssen.




gruß polysofty
____________________________
Photostory ...oder darf's ein wenig mehr sein? Polysofty.de
E36Touringfreak
Habe dieselbe gehabt... ist dann aber am Bordstein gestorben. Die Hälfte der Beifahrerseite ist tod..... ;((
____________________________
Gruß
E36TouringFreak

!!!!Back in Black!!!!
E36-Freak
Eijeijei, @Polysofty, da paßt ja gerad noch ein Schamhaar dazwischen :-)) schätze das es bei mir so ca. 8 bis max 10 cm sein dürften, bin mit dem Hobel kam von der Bühne gekommen, da die Auffahrrampen ziemlich steil waren. Habe mir überlegt, die Lippe evtl. noch einmal abzubauen und die Bohrungen mit einem Innengewinde zu versehen, so daß ich das Teil jederzeit schnell an und abbauen kann
____________________________
Lieber Wurstfinger als Knoblauchzehen
maybe
Dass schnell ab und anschrauben kann sich ganz schnell erledigen. Der, der dass am schnellsten kann ist Touringfreak.
Das Ding nen monat drunter und schadenfroh geredet "HA Maybe, meine hat noch kein kratzer" (da war meine nur noch 70 %
Einige Tage später am Tel. "hab sie galbiert"
Könnt ihr euch vorstellen wie schadenfroh ich da gelacht hab?
*g*

Zum Thema, 10 cm, da passt ja noch einer drunter :D Keine Scheu mach druff
____________________________
www.Power4Gold.com
E36Touringfreak
Ey du Sack... :D Sie hat 5 Monate ohne Kratzer überlebt!!!! Der ganze Schaden ist von dem einen Bordstein!!!!!
____________________________
Gruß
E36TouringFreak

!!!!Back in Black!!!!
E36-Freak
So hab das Ding gerade eintragen lassen, alles ohne Probleme, naja 28 Euro für einen DinA4-Wisch.....



____________________________
Lieber Wurstfinger als Knoblauchzehen
E36Touringfreak
Schaut doch gut aus!!!
____________________________
Gruß
E36TouringFreak

!!!!Back in Black!!!!
CoupeFanatic
geile felgen! *gg*

Aber schaut echt cool aus, vor allem weil alles schwarz ist!

Grüsse
____________________________
Hartwig
hans 323ti
in wagenfarbe sieht die wirklich gut aus.
hab mir auch schon überlegt sie zu lackieren.
hab sie im carbon look.
____________________________
Region NRW
Mastablasta
Hatte zwei Stück von der Sorte. Eine liegt noch ziemlich ramponiert und zerteilt als Andenken in der Garage und die andere hat sich bei knapp über 200 Sachen auf der Autobahn entschieden sich lieber ein warmes Plätchen im Grünstreifen zu suchen. Kurz gesagt, es machte einmal kurz knack, man merkte, dass etwas unter dem Auto durchflutschte und im Spiegel konnt ich noch sehen, wie das gute Stück ein paar Piruetten in der Luft zum Abschied machte...;)
Naja, war mit der Lippe einfach zuuu tief und leider überhaupt nicht mehr alltagstauglich.....sah aber rattenschraf aus!!!;)
MfG
____________________________
Tuning-Schmiede
originale sieht besser aus!
____________________________
Kadi_84
diese rieger-lippe gibt es ja auch für die normale e36 stoßstange (nicht m3)
hat da jemand bilder dazu. am liebsten wäre mir ein schwarzes auto :)

hab nämlich au vor mir so ein teil zu holen.
Black_Devil_316
Schau in meine Fotostory, ich habe die Rieger verbaut. Ist sogar in Schwarz.
reaver
Ich hab die lippe auch bei mir verbaut bei ner ca. 70 mm Tieferlegung an der Va. Fahrbar ist es noch aber man muss schon gut aufpassen.

Kleinere Rempler hält die Lippe gerade noch aus,leider hab ich 2 mal den Bordstein berührt und nun 2 schöne Risse drin.

MFG: Sven
Andreas80
hi

ich hab die auch, aber für die normale
stoßstange.

mein auto ist 40-50 tiefer vorne und leider
ist die lippe jetzt schon das 2te mal zu
einem puzzel mutiert :-)

also fahrbar ist das schon noch ,man muß halt
nur aufpassen. tiefgaragen sind nur noch mit
vorsicht zu befahren oder garnicht mehr.

beim parken sollte man auch darauf achten das
man vorne nicht an den randstein kommt sonst
gibts puzzel für profis :-)

was gut dabei ist, sie ist aus abs und lässt
sich immer wieder wunderbar reparieren
solange man die einzelteile immer wieder
findet.

:-) meine wird immer stabiler , ich klebe an
den bruchstellen immer von hinten noch nen
stück abs platte mit dran.

also ich werde meine im frühling wieder
reparieren und dran bauen und definitiv
nächsten winter wieder abschrauben.vorsorge
ist halt doch besser als reparieren.


mfg
Andi
Batzo
Hi, hab da mal ne kurze frage, muss ich um die Rieger-Lippe anzubauen das M-Schwert dran haben oder geht das auch ohne?

Danke, mfg
E36-Freak
Rieger-Schwert für M-Frontstoßstange: erforderlich M-Lippe Bild Nr. 23

Link
B4C4RDI
das hauptproblem ist das die lippe noch weiter nach vorne ragt. des macht es leichter mit ihr aufzusetzen. also ich hab se mir auch abgefahren gehabt :D

wenn man sie verbaut sollte man sie nicht mitm rest verspachteln, da sonst noch mehr kaputt geht ;)
isTURBO
Hi,

rekord habe ich wohl aufgestellt:

lippe angebaut(stolz wie oscar),schnellstraße gefahren(wollte gucken ob es was bringt;-)

vor mir ein VOLVO,ich am anschieben(ca170kmh),der VOLVO über den toten hasen drüber

ich nicht....spoiler hat sich komplett umgekrempelt und den toten hasen wie ein schneeschieber vor

sich her geschoben...angehalten,standstreifen,spoiler hatte sich um 60%abgeschliffen vom asphalt...

hab ihn an ort und stelle abgeschraubt und entsorgt...15MIN überlebensdauer...