Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
hurra
Hauptthema:
Hi,

war grad drüber, den Kabelbaum für die MFL-Tasten nachzurüsten.
so einfach hätt ich mir das nicht vorgestellt - beim Lichtschaltzentrum und an der Lenksäule. Aber jetzt hab ich den einzelnen draht noch, der in den Kasten vom Motorraum kommt. nur wie komm ich da am gescheidesten hin ?

Bearbeitet von - hurra am 27.01.2006 00:00:38
cxm
Hi,

in der EBA steht auch nur:

Abzweig A6 durch die Kabeldurchführung in die E-Box verlegen. Stecker X60004 am DME/DDE-Steuergerät abziehen.
Stecker X60004 entriegeln und Abzweig A6 Kabelfarbe BL/SW am Pin 27 einstecken.


Irgendeine Kabeldurchführung muß es dort schon geben.

Ciao - Carsten
____________________________
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Gas Guzzler
Da schraubst Du die E-Box auf und dann siehst Du schon den Durchgang zum Innenraum.
Kommst beim kleinen Handschuhkasten raus.
____________________________
Grüße aus Bayern:-)
hurra
jepp

so stands in der EBA.

nu gut - dann werd ich morgen nochmal gucken, wo die ist
316ti
jo, man siehts direkt von oben und wenn man sich in den fußraum unten legt... am besten macht man das zu zweit... einer steckt unten rein und einer guckt von oben und nimmt an... alleine wirds schwierig...
____________________________
Mein 316ti
hurra
geht das einfach durchzufädeln oder muss ich da durch eine dichtung durch ?
joes3er
Zitat:


geht das einfach durchzufädeln oder muss ich da durch eine dichtung durch ?

(Zitat von: hurra)



Ich hatte das MFL bei meinem auch nachgerüstet. Der Kabelstrang verläuft durch eine stramme Dichtung, durch die das Kabel schlecht zu stecken war. Ich hatte da erst vorsichtig ein Stück stabileren Draht durchgestochert und damit dann das eigentliche Kabel nachgezogen.
____________________________
SM330iger
Hallo erst mal an alle....JA ein NEUER in der Reihe.
So nun zum Thema: Hast du eine Einbauanleitung???? NEIN
Kann dir eine zukommen lasse, darauf siehst du von wo aus du mit dem Kabel raus kommst.

____________________________


Bearbeitet von - SM330iger am 21.01.2006 17:23:01
hurra
hey SM330iger

ich hab eine EBA ! Sogar eine Originale, keine vom Internet !

und 2.

du hast bestkommt noch nicht die anleitung - wenn überhaupt eine EBA in der hand gehabt - weil dann wüsstest du, das die Zeichnunden nicht besonders groß sind.
auf der EBA vom MFL sieht man auf der Grafik vom Motorraum sehr wenig !

also.....
SM330iger
HM das mag sein aber darauf sieht man schon mal das das Kabel durch die DME Box kommt oder..... und da du bestimmt keine zwei linken Hände hast einfach mal unten in den Fußraum schauen da kannst du dann links oben eine durchführung genau in diesen Kasten sehen. Ist bei meinem zumindestens so.Weis natürlich nicht ob das von 316 -330 genau so ist.Sollte das so sein ist dann das verkabeln gar kein Problem mehr....habe sie auch selbst eingebaut.

____________________________
hurra
war grad draussen, und wollt das Kabel durchziehen, und bekomm den stecker net runter.

wie bring ich den runtern ?
da könnt ihr mir gleich zeigen wo das kabel durchmuss. weil dann brauch ich net so lang suchen in der kälte

danke scho mal






Bearbeitet von - hurra am 25.01.2006 11:59:58
Firefighter2501
Hallo Leute,

ich bin neu hier und will meinen 316i auch mit dem MFL nachrüsten. Ich hab das M-Sportlenkrad rin. Kann mir einer von euch mal die Einbauanleitung mailen (firefighter2501@gmx.de). Ich würd mir das gerne mal im Vorfeld durchlesen, ob ich den Einbau selber durchführen kann?!.

Schonmal Besten Dank
____________________________
hurra
is raus
____________________________
Gas Guzzler
Hi
Na Super.
Und funzen sie , die MFT?
____________________________
Grüße aus Bayern:-)
hurra
ich bekomm nicht den stecker runter.
schieben, hebeln, nix geht


____________________________
chrisking
moin, habe letztes wochenende mein mfl eingebaut, war eingentlich ganz einfach (ausser das ich das lenkrad zu heftig abgezogen hatte und somit die schleifkontakte abgespult hatte)...

wer eine einbauanleitung braucht, einfach an chris@sportcollection.de mailen. sende diese euch dann zu! die freundlichen drucken sie aber auch aus!
____________________________
cabrio = (freunde am fahren)²
hurra
kann das sein dass ich eine andere box habe als andere ?

die reden immer alle von nem stecker mit nem hebel. ich denk da an einen wie vom Lichtschaltzentrum. aber so einen hab ich da nicht. das schaut anders aus.

____________________________
sixpack28
Du hast schon die neue Ausführung der Stecker...an der Aussenseite der Stecker ist ein Riegel, den du nach außen ziehen mußt, damit entriegeln die Stecker.
Die Pinbelegung ist bei deiner Version auch anders, und zwar mußt du das schwarz/blaue Kabel in Pin 37 des 58pol. Steckers einpinnen...ist der kleinere von beiden, der in Fahrtrichtung hintere.


Gruß
____________________________
Mein Radsatz vom Sommer steht zum Verkauf...für Details bitte Fotostory anschauen, bei Fragen oder Interesse einfach PM oder Mail an mich


Bearbeitet von - sixpack28 am 27.01.2006 05:27:00
hurra
soooo


alles fertig . hat alles geklappt und funktionieren tut auch alles.

dauer: ne stunde
bilder gibts heut abend
____________________________