Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
tobiw83
Hauptthema:
Hab eben festgestellt, das der Verschluss an meinem Bremsflüssigkeitsbehälter undicht is.

War ne kleine pfütze drauf. Hab den Verschluss stück raus und wieder reingedreht, und gesehen, dass das anscheind zwischen mit Verschlussdeckel und dem Einsatz wo der Sensor drauf steck druch süfft.

Wollt ich mal hören ob das soweit ok is, oder lieber demnächst inner Werkstatt das die das tauschen??

thx
Cube43
Das liegt natürlich bei dir was du machst.
Aber ich würde den Deckel tauschen.
tobiw83
sollte das denn zu 100% dicht sein normal???
Cube43
Wenn der Bremsflüssigkeitsstand normales Niveau hat dann schon.
Wenn aber zu viel Flüssigkeit drin ist kann es oben raus drücken.Vieleicht ist ja das bei dir der Fall.Dass einfach zu vie Bremsflüssigkeit im Behälter ist.
tobiw83
hab eben ma geschaut, der pegel is genau auf höhe des max striches
DarkDream
hi

die verschlusskappe hat ein überdruckloch... wo es überschüssige (zuviel) bremsflüssigkeit rausdrückt...

kann allerdings auch sein, dass das ventil zum bremskraftverstärker anfängt sich zu melden, was heisst dass der bremskraftverstärker die bremsflüssigkeit nicht in die leitungen presst, sondern auch ein wenig in die falsche richtung (ausgleichsbehälter)...

noch ne ursache könnte sein, dass deine bremsflüssigkeit mittlerweile derartig hinüber ist, dass sie den siedepunkt nicht mehr hat (bremsen/wärme/ausdehnung) und dadurch zuviel wird...
dürfte aber bei einer gültigen plakette und deren ordnungsgemäßer vergabe nicht passieren!

greetZ
darki
____________________________
*****************************************
Bayerische Motoren Werke GmbH (BMW). Gründer sind Karl Rapp und Gustav Otto, dessen Vater den Viertaktmotor erfunden hat.
Übersetzt gesagt fahren wir den Erfinder ;)
tobiw83
kann nich sein da der wagen als ich ihn mitte letzten jahres gekauft hab noch neue bremsflüssigkeit bekommen hat was auch abgstempelt wurde.
DarkDream
was allerdings nichts heisst tobi... bremsflüssigkeit zieht wasser, und verringert dadurch den siedepunkt...
____________________________
*****************************************
Bayerische Motoren Werke GmbH (BMW). Gründer sind Karl Rapp und Gustav Otto, dessen Vater den Viertaktmotor erfunden hat.
Übersetzt gesagt fahren wir den Erfinder ;)
tobiw83
ja das is mir ja klar ;)

aber die is gerade man 6 monate alt...
Papa76
saug etwas Bremsflüssigkeit ab damit du auf ein gesundes Maß zwischen min und max kommst.

MfG
Papa76
____________________________

"Je fester man davon überzeugt ist, im Recht zu sein, desto natürlicher ist der Wunsch, jeden anderen mit allen Mitteln dahin zu bringen, ebenso zu denken." George Orwell