Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Edinho3k
Hauptthema:
Ich brauch jetzt mal technischen Rat! Hab vor kurzem bei auto motor sport tv einen Vergleich von Antriebskonzepten beim Bergfahren im Winter gesehen. Unangefochten das Beste ist natürlich Allrad.
Heckantrieb war besser als Frontantrieb (3er gegen nen Seat), der Fronttriebler kam nur rückwärts rauf...
Physikalisch (und logisch) stimmt das natürlich mit dem Heckantrieb, klar mehr Gewicht auf der Hinterachse, aber als ich mit ein paar Freunden über eben jenes Thema ins Quatschen gekommen bin, hat mir keiner geglaubt, weil sie angeblich andere Erfahrungen gemacht haben...

Was sagts ihr dazu?? Weis vielleicht jemand wo es auto motor und sport videos zum downloaden gibt??
____________________________
BMW 523i bald darf ich...
stargate
Im Winter ists mit allen Autos blöde zu fahren. Vor allem wenn 25 cm schnee auf der Straße liegen wie bei uns am Dienstag.

Bin aber bis jetz mit meinem Hecktriebler jeden Berg bei Schnee raufgekommen. Man muss nur das DSC abschalten ansonsten regelt das den Motor so lange ab bis er abgewürgt ist.

Bin mit meinem 1er bis jetz auch noch nicht stärker rumgerutscht wie mit meinem Opel Astra.

____________________________
Regionalteam Niederbayern

Teamleader des ver. Regioteam´s Niederbayern
Weiß-Blau-Fan-Rude
Es kommt immer auf die Fahrer an, wie weit man mit einem Heckantrieb oder Frontantrieb den Berg hochkommt.

Ich fahre seit 9 Jahren BMW, und lebe im Bayrischen Wald, also viel Schnee ist bei uns keine Seltenheit.
Ich bin bis jetzt noch nie Stecken geblieben, oder mußte vor einem Berg kapitulieren.
____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.
kwadde
bin bisher mitm frontriebler und auch mitm hecktriebler jeden berg hoch gekommen, der fronttriebler hat gegenüber dem hecktriebler genau den vorteil, das er, wenn er forwärts nich rauf kommt, es noch rückwärts probieren kann, das ganze macht beim heckantrieb keinen sinn...
und fronttriebler rückwärts > hecktriebler vorwärts, der hat dann einfach die bessere bzw angepasstere gewichtsverteilung..
____________________________
MaPaXa
Habe das auch gesehen.... Ist auch sowie du es schilderst EdinHo3k! Die Begründung kannste dir bei kwadde holen ;-)

Gruß
MaPaXa
____________________________
->!!!R.I.P. BMW-Freek!!!<-
Touri Normi
also mit meinem käfer hab ich an bergen hier in der umgebung jeden stehen lassen. der hat sich mit deinem heckmotor und heckantrieb überall hochgegraben...
zum rest weiß ich net viel. kommt manchmal aber auch auf den fahrer an.

grüße
____________________________
Understatement ist alles



kwadde
heckmotor und heckantrieb sei mal fast das optimalste nach allrad
____________________________