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T H E M A     R Ü C K B L I C K
Bommeldinges
Hauptthema:
Hallo!
Ich habe dank der super Anleitung mit Bilder hier die Pixelfehler von meinen BC-display repariert. Fast alle sind wieder da, also hab mir €550 gespart (laut die Freundlichen). Hab nur ein kleines problem: die Außentemperaturanzeige stimmt jetzt nicht. Es zeigt etwa -33 Grad Celcius, obwohl es etwa -1 ist... Im "Geheimmenü" wird die Temperatur richtig gezeigt.
Weiß hier einer, wie man das wieder in ordnung kriegt?

Vielen dank,
Willem

Bearbeitet von - Bommeldinges am 21/11/2004 15:08:09
David325
wo ist diese anleitung?

liegt das anzeigeproblem temp. evtl. an defektem fühler, verkabelung oder steckern? mit multimeter messen.

325ix@gmx.de (Lese keine PN!!)
Nur mit ausführlichem Text und Fahrgestellnummer sonst keine Bearbeitung!!!!!!!!!
Bommeldinges
Die anleitung ist hier: Pixelfehler reparieren

Ich glaube aber es löst sichselbst: Als ich gestern noch eine Fahrt gemacht habe hat die Außentemperatur sich langsam wieder richtung "Normaltemperatur" geändert. Es war noch nicht ganz OK, aber ich schau gleich nochmal nach. Kann ja sein das es sich automatisch neu kalibriert oder so...
rumpel666
Wenn es nicht viel besser wird mal kurz die Batterien abklemmen - danach müsste wieder alles "im Lot" sein.

Hinter mir tun alle warte, wenn ich meinen Diesel starte :)

rumpel666

Mein "Nebel-Werfer"
Walter K
Hallo,

auch ich habe dank der hervorragenden Anleitung die Pixelfehler behoben.

Dank an den erschaffer :-)

Kleinen Tip hätte ich noch:

Damit der Metalrahmen die Plexiglascheibe wieder richtig an die kontakte drückt,sollte man etwas festes (ich habe ein Stück meiner alte EC Karte verwendet)zwischen die Halte klips vom Metalrahmen stecken.

Ohne diesen Trick,bekam ich nicht alle Pixel wieder ans strahlen.

Aber jetzt leuchten wieder alle :-))

Supi, mal eben 450 ;- Euronen gespart.

Gruss
Walter K.
Bommeldinges
Hallo,

Mittlerweile hat sich die Außentemperaturanzeige wieder zu "wirklichen" Werte zurück geändert. Denke mal das müßte sich wieder kalibrieren nach der "Behandlung".

Das mit das extra klemmen werde ich auch machen, langsam verschwinden wieder ein paar Pixel...:(

Weiß jetzt aber wie's funktioniert, also das wird wohl in ordnung kommen... Vielen Dank für die Antworten!
528i-M
Hallo Jogi & Co,

ich habe diese Prozedur schon im vergangenen Sommer durchexerziert, hat auf Anhieb funktiniert. ABER - dauerte ca. bis zum Herbst an, die Nächte wurden kühler, und die Pixelfehler wieder mehr. Ich sehe da einen Zusammenhang, da sie den ganzen Sommer über nicht auftraten. Mit der Kälte kamen die Fehlerpixel. Ich kann es noch nicht erklären, aber vielleicht weiss die Firma V.D.O. einen Rat, diese hat damals die Intrumenten-Kombis für die E39er gebaut. Ebenso fiel mir auf, dass die Pixel deutlich langsamer aufleuchten, wenn es kühler ist. Ich denke aber das liegt an der Trägheit des Flüssigkristalls im Display. Wie sieht es mit Eurer Erfahrung aus, jetzt wo es kühler wurde - könnt Ihr das bestätigen?

Grüssle,
Tim.


@Bommeldinges:

Die fehlerhafte Anzige der Temp nach dem Zusammenbau ist vollkommen normal, diese stellt sich wieder nach einigen Minuten auf den korrekten Wert ein. Meines Wissens ist -40° der initialiserte Nullwert.

-[Mein Fazit]------------------------------------------------
"Vernichtet die Dummheit, und die Menschheit stirbt aus!"
rumpel666
Zitat:


Wie sieht es mit Eurer Erfahrung aus, jetzt wo es kühler wurde - könnt Ihr das bestätigen?
(Zitat von: 528i-M)




Da ich mein Kombi jetzt erst zum Winter mit Kontakt60 geflutet habe, kann ich noch keine Langzeitaussagen machen - aber zur Zeit ist der "Pixelstand" so gut wie vor 2 Monaten.
Ihc habe aber schon gelesen, dass es wohl normal ist, wenn irgendwann die pixel wieder verschwinden - aber dann soll erneutes "Fluten" wohl wieder Abhilfe bringen.

Hinter mir tun alle warte, wenn ich meinen Diesel starte :)

rumpel666

Mein "Nebel-Werfer"
salwan
Ich weiß ist étwas spät, aber das mit der Temp. Anzeige damit sie sofort richtig anzeigt müssen die Stecker in der richtiden Reihenfolge angeschlossen werden und zwar der blaue und dann der weiße Stecke, mit dem schwarzem ist es egal wann.


Salwan
SiMan320
Hallo,

ich habe auch die Anleitung über das beheben der Pixelfehler in meinem Bordcomputer befolgt. Hat wunderbar funktioniert, doch nach und nach kammen die Pixelfehler wieder und es ging so weit, das das Display überhaupt nichts mehr anzeigte. Trotz wiederholter Prozedur mit dem Kontakt60 ist es nicht besser geworden.

Fazit: kurzfristige Wirkund ist gegeben, langfristig nicht! (so war das bei mir)

Gruß
Simon
____________________________
"take life easy, because it's to short"
rumpel666
Zitat:


Hallo,

ich habe auch die Anleitung über das beheben der Pixelfehler in meinem Bordcomputer befolgt. Hat wunderbar funktioniert, doch nach und nach kammen die Pixelfehler wieder und es ging so weit, das das Display überhaupt nichts mehr anzeigte. Trotz wiederholter Prozedur mit dem Kontakt60 ist es nicht besser geworden.

Fazit: kurzfristige Wirkund ist gegeben, langfristig nicht! (so war das bei mir)

Gruß
Simon
____________________________
"take life easy, because it's to short"


(Zitat von: SiMan320)




Hallo,
hast du auch eine "zerschippelte" Kreditkarte unter den Rahmen geschoben ?
Ohne Kreditkarten-Schnippel hat es bei mir auch nicht ewig gehalten - jetzt mit Kreditkarten-Schnippeln unter dem Rahmen habe ich seit gut 1 Jahr kein Problem mehr mit Pixelfehlern - weder im Winter noch im Sommer
____________________________
Hinter mir tun alle warte, wenn ich meinen Diesel starte :)

rumpel666

Mein "Nebel-Werfer" (Update 22.05.2005)
DannyA
Hallo
ich weiß jetzt zwar nicht ob ihr das Thema schonmal hattet,aber ich habe das Problem so langsam auch.Bei mir verabschieden sich allmählich die Pixel :-( Da ich mir aber nicht zutraue am Kombi rumzubastel,und ich nicht wirklich Lust habe 500 Eure beim Freundlichen auszugeben fürn neues,hat mir da der Servicemitarbeiter eine Firma genannt,die das im Gegensatz zu BMW etwas kostengünstiger reparieren. Und zwar www.Pixelreparatur.de .
Davon schonmal was gehört oder gelesen oder hat vielleicht sogar jemand damit erfahrungen gemacht.Da ich nicht so weit weg wohne von Hannover bin ich am überlegen od ich da mal nicht vorbei fahre und es machen lasse.Dauert ja angeblich nur ne Stunde...

In diesem sinne..
Bye
rumpel666
Zitat:


Hallo
ich weiß jetzt zwar nicht ob ihr das Thema schonmal hattet,aber ich habe das Problem so langsam auch.Bei mir verabschieden sich allmählich die Pixel :-( Da ich mir aber nicht zutraue am Kombi rumzubastel,und ich nicht wirklich Lust habe 500 Eure beim Freundlichen auszugeben fürn neues,hat mir da der Servicemitarbeiter eine Firma genannt,die das im Gegensatz zu BMW etwas kostengünstiger reparieren. Und zwar www.Pixelreparatur.de .
Davon schonmal was gehört oder gelesen oder hat vielleicht sogar jemand damit erfahrungen gemacht.Da ich nicht so weit weg wohne von Hannover bin ich am überlegen od ich da mal nicht vorbei fahre und es machen lasse.Dauert ja angeblich nur ne Stunde...

In diesem sinne..
Bye

(Zitat von: DannyA)




Im Forum vom BMW Treff (www.bmw-treff.de) gibt es einen User (M8Enzo) der auch die Displays wohl profimässig repariert - er will wohl 100 € für die Reperatur haben.
Alle die es dort haben machen lassen, schwärmen im BMW Treff von der guten Arbeit.

... ich würde den Mal kontaktieren, der hat einen sehr guten Ruf.
____________________________
Hinter mir tun alle warte, wenn ich meinen Diesel starte :)

rumpel666

Mein "Nebel-Werfer" (Update 22.05.2005)
ben777
Hallo E39 Fahrer,
habe die Tage versucht die Pixelfehler im Kombi gemäß der Anleitung von Rumpel
(Vielen Dank für die ausführliche Anleitung !) zu reparieren. Da ich kein Kontakt 60 hatte habe ich das ganze mit einem andreren Elektronik Reiniger versucht. Leider hat es so gut wie nix gebracht. Habe auch den Trick mit den "Kreditkarten" versucht. Ist das Kontakt 60 denn mehr als ein normaler Reiniger ? Ich weiß jetzt nicht ob ich die Prozedur nochmal mit Kontakt 60 wiederholen soll. Was meint Ihr ? Hat denn jemand schon mal das ganze Display ausgebaut ?

MFG ben
rumpel666
Zitat:


Hallo E39 Fahrer,
habe die Tage versucht die Pixelfehler im Kombi gemäß der Anleitung von Rumpel
(Vielen Dank für die ausführliche Anleitung !) zu reparieren. Da ich kein Kontakt 60 hatte habe ich das ganze mit einem andreren Elektronik Reiniger versucht. Leider hat es so gut wie nix gebracht. Habe auch den Trick mit den "Kreditkarten" versucht. Ist das Kontakt 60 denn mehr als ein normaler Reiniger ? Ich weiß jetzt nicht ob ich die Prozedur nochmal mit Kontakt 60 wiederholen soll. Was meint Ihr ? Hat denn jemand schon mal das ganze Display ausgebaut ?

MFG ben

(Zitat von: ben777)




Ich weiss jetzt nicht ob "Kontakt 60" mehr ist als ein normaler Reiniger - -> hier <- ist mal das technische Datenblatt zu "Kontakt 60".

Ich würde es nochmal mit "Kontakt 60" probieren, denn jetzt hast du nicht mehr viele Möglichkeiten - entweder es klappt mit "Kontakt 60" oder du musst es Wohl oder Übel austauschen - also würd ich die 10 € noch "riskieren".
____________________________
Hinter mir tun alle warte, wenn ich meinen Diesel starte :)

rumpel666

Mein "Nebel-Werfer"
chris1271
Hallo!

Wollte nur meine Erfahrungen kurz mitteilen. Hatte das Glück, dass mir mein Händler die Pixelreparatur auf Kulanz übernommen hat. Habe in München (wohn da in der Nähe) jemanden ausgemacht der das repariert. Kostenpunkt 150 Euro mit einem Jahr Garantie. Nach 2 Stunden hatte ich mein Auto wieder. Alles bestens. Den hatte ich auf die Anleitungen angesprochen die es so gibt. Er meinte - nicht wirklich empfehlenswert und auch gefährlich fürs KI. Bis er soweit war, hat er erstmal 3 geschrottet. Ich weiß nicht wie er es gemacht hat, ich weiß nur, dass es funktioniert. Wie lange weiß ich natürlich noch nicht

Gruß Chris
____________________________
.......Freude am Fahren
e39uli
Hallo,

hab auch so eine Erfahrung wie Chris loszuwerden. Hab im Internet einen Fachmann gefunden, dessen Kumpel in Rastatt die Pixel wieder hergezaubert hat. Sie sind nun 2 Monate da und das bei minus 12 Grad. Hat mich 149.- euro gekostet und einen Tag ohne Kombi.
Er hat mir erzählt, dass BMW diese Pixelrep. ( mit neuen Leiterbahnen und Azeton und all so Zeug) für Ihrer Mitarbeiter schult, um Firmenwägen zu reparieren. Dem gemeinen Kunden wird natürlich fein ein neues eingebaut. Wenn man bedenkt wieviel Kombis da schon auf dem Schrott gelandet sind, die man hätte reparieren können.


Adresse des "Zauberers" geb ich gern bekannt. Bitte mailen


Gruß ULi
____________________________
ben777
@rumpel

Tja die 10 Euro investition für das Kontakt 60 haben sich schon gelohnt. Im Prinzip sind alle wieder Pixel da, jedoch z.T. ungleich hell (wohl irgendwelche Übergangswiederstände). Habe den Druck auf das Display durch die Plastikschnipsel noch nicht eingebaut, da ich irgendwie keinen gleichmäßigen Druck auf die Leiterbahn erzeugen kann -> irgendwo ist immer ne Stelle wo ein Pixel ausfällt oder es wieder dunkler ist :-( Hast Du irgendwelche Tipps hierzu ? Wo genau hast du das Plastik rein geschoben und wie groß ? Leuchteten bei Dir alle Pixel gleichstarkt auch ohne Plastik ? Danke für Deine Hilfe !

Grüße
ben
rumpel666
Zitat:


@rumpel

Tja die 10 Euro investition für das Kontakt 60 haben sich schon gelohnt. Im Prinzip sind alle wieder Pixel da, jedoch z.T. ungleich hell (wohl irgendwelche Übergangswiederstände). Habe den Druck auf das Display durch die Plastikschnipsel noch nicht eingebaut, da ich irgendwie keinen gleichmäßigen Druck auf die Leiterbahn erzeugen kann -> irgendwo ist immer ne Stelle wo ein Pixel ausfällt oder es wieder dunkler ist :-( Hast Du irgendwelche Tipps hierzu ? Wo genau hast du das Plastik rein geschoben und wie groß ? Leuchteten bei Dir alle Pixel gleichstarkt auch ohne Plastik ? Danke für Deine Hilfe !

Grüße
ben

(Zitat von: ben777)




Hallo,
ich habe eine alte Karte in dünne Streifen zerschnippelt und die Streifen unter den Metallrahmen gelegt, bevor ich den wieder eingerastet habe.
Bei mir leuchten alle Pixel gleich, bis auf die der Temperatur - die sind dunkler - waren sie aber schon vor meinem Reperaturversuch - ist bei denen halt nicht besser geworden, bei den anderen Pixeln schon.

Wie es heute bei mir ohne Druckerhöhung aussehen würde weiss ich nicht.
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Hinter mir tun alle warte, wenn ich meinen Diesel starte :)

rumpel666

Mein "Nebel-Werfer"
Dr. Hossa
moin
wollt mich bei der gelegenheit noch mal schnell für die top-anleitung bedanken. bis auf das gefummel beim eigentlichen zerlegen des kombis(kam mir vor, als ob immer eine hand fehlen würde...) war es echt super-einfach. kanns jedem nur empfehlen auszuprobieren, bevor man die inzwischen knapp 500 öcken zum freundlichen bringt...
____________________________
3liter-auto ... mal anders
Arcangel
Ich Weiß ja nicht wo Ihr immer die hohen Preise
für das Instrumentenkombi herhabt, ich habe bei meinem Freundlichen für ein neues mit Einbau gerade mal 380 Euronen gelassen. Ich hatte allerdings nicht nur Pixelfehler sonder einen Totelausfall deshalb musste ein neues her.
____________________________
Dr. Hossa
naja, aber 380 sind ja auch nicht mal so eben, wenn es für 10 mit der "kontakt 60 - methode" geht.


____________________________
3liter-auto ... mal anders
driver_d
Aus eigener Erfahrung kann ich der Reparatur vom Kombiinstrument in Eigenregie mit Kontaktspray nicht zustimmen. Habe genau nach Anweisung die Reparatur durchgeführt. Anfangs war auch alles ok. Nach einem halben Jahr war der gleiche Zustand wie vorher.
Leider zerstört das Kontaktspray die empfindliche Folie auf der die Leiterbahnen aufgebracht sind. Mehrmaliges Anwenden führt also wie bei mir zum Komplettausfall der Pixel. Daher mein Tipp lieber die Angebote zur Tachoreparatur nutzen. Kostet etwas mehr aber es gibt auch Garantie darauf.
rumpel666
Also bei mir leuchten jetzt seit über 1,5 Jahren alle Pixel für knapp 10 € :)

Erst ohne Druckerhöhung waren sie nach 6 Monaten wieder da die berühmten Pixelfehler - also Prozedur nochmals ohne Probleme durchgezogen und Platik untern den Rand "gestopft" und seitdem (Ende Januar 2005) hab ich Ruhe.

Bearbeitet von - rumpel666 am 23.09.2006 20:50:43
pixelfehler
Zitat:


Zitat:


Wie sieht es mit Eurer Erfahrung aus, jetzt wo es kühler wurde - könnt Ihr das bestätigen?
(Zitat von: 528i-M)




Da ich mein Kombi jetzt erst zum Winter mit Kontakt60 geflutet habe, kann ich noch keine Langzeitaussagen machen - aber zur Zeit ist der "Pixelstand" so gut wie vor 2 Monaten.
Ihc habe aber schon gelesen, dass es wohl normal ist, wenn irgendwann die pixel wieder verschwinden - aber dann soll erneutes "Fluten" wohl wieder Abhilfe bringen.

Hinter mir tun alle warte, wenn ich meinen Diesel starte :)

rumpel666

Mein "Nebel-Werfer"


(Zitat von: rumpel666)


samuel-colt
hallo
mein freundlicher hat mir im laufe der inspektion angeboten das kombiinstrument irgendwohin einzuschicken wo es dann repariert wird. Soll um die 70 Euro kosten. werd das mal im frühjahr versuchen und dann bescheidgeben
nordlicht
Zitat:


hallo
mein freundlicher hat mir im laufe der inspektion angeboten das kombiinstrument irgendwohin einzuschicken wo es dann repariert wird. Soll um die 70 Euro kosten. werd das mal im frühjahr versuchen und dann bescheidgeben

(Zitat von: samuel-colt)



Das wäre natürlich klasse, wenn Du die Erfahrungen mal posten würdest.

Es sieht mir fast so aus, als würde dieses Problem immer (verstärkt) in der kalten Jahreszeit auftreten.
Hat von Euch jemand eigentlich schon Erfahungen mit >>ihm hier<< gemacht (die werben ja hier auch im Syndikat)?
JackInTheBox
Zitat:


Zitat:


hallo
mein freundlicher hat mir im laufe der inspektion angeboten das kombiinstrument irgendwohin einzuschicken wo es dann repariert wird. Soll um die 70 Euro kosten. werd das mal im frühjahr versuchen und dann bescheidgeben

(Zitat von: samuel-colt)



Das wäre natürlich klasse, wenn Du die Erfahrungen mal posten würdest.

Es sieht mir fast so aus, als würde dieses Problem immer (verstärkt) in der kalten Jahreszeit auftreten.
Hat von Euch jemand eigentlich schon Erfahungen mit >>ihm hier<< gemacht (die werben ja hier auch im Syndikat)?


(Zitat von: nordlicht)



Hi,
ich kann von diesen Kontakt-Sprays (hier Kontakt 60) nur dringend abraten. Es stimmt schon, dass diese Chemikalien die angelaufenen Kontakte wieder reinigen. Das Zeug ist aber so aggressiv, dass es alles andere auch auflöst. Und die Displays mit dem Spray zu Fluten bringt schon gar nix. Sinnvoller ist es (wenn es schon um Reinigungsöl geht) das gute alte Ballistol zu verwenden (Waffenreinigungsöl) Gibbet ebenfalls bei Conrad oder in jeder Apotheke. Das Zeug macht die Kontakte sauber, und geht keine Reaktion mit den Metallen ein. Zu guter letzt hinterlässt es auch einen feinen Ölfilm, der gegen Oxidation schützt (So wie es eigentlich auch Kontakt60 macht). Habt Ihr Folien oder andere Steckkontkte, müsst Ihr das Öl natürlich später restlos entfernen.

Grundsätzlich würde ich aber den Fachmann zu einer Reparatur hinzuziehen. Die Werkstätten bei mir in der Gegend schicken die Displayfehler
zu einem spezialisierten Elektroniker in Düren (kfzpix.de), der da noch Garantie drauf gibt. Kostet zwar etwas mehr als Kontakt60, hält dafür aber auch 10mal länger und nervt nicht. Auf jeden Fall laufen die Teile, die Ich abgegeben habe bis jetzt störungsfreier als nachem Neukauf.

Wie gesagt: Finger weg von Kontakt-Spray. Das Zeug ist viel zu aggessiv. Im akkuten Fall ist es eine super Sache, für eine langfristige Reparatur aber eher eine Zeitbombe. Verwendet Ballistol, oder geht gleich zum Fachmann.

viele Grüße

JackInTheBox
quakegodman
Hallo Leute,

ich habe mir die Pixelfehler von einem Team aus ebay reparieren lassen. Die geben 5 Jahre Garantie drauf! Die sind zu mir nach Hause gekommen haben das Kombi ausgebaut die Pixelfehler behoben und wieder eingebaut! Was für ein geiler Service :-)....und das für sage und schreibe 125€ #:-)....das Problem ist, dass der Kleber von der Platine nicht mehr hält! Die Platine wird neu geklebt und dann ahst Du mindestens 5 Jahre Ruhe ;-)......versucht es auch mal...

Gruß

Quake
Werbefuzzi
Na dann gib doch mal die Adresse her!

Meint Stephan, der Werbefuzzi
quakegodman
Servus Leut,

hier ist der Link zu dem Team.

Link

Gruß

Quake
marione
Die hohen Preise waren bis letztes Jahr Standard, lag sogar n bisschen über 500,-€
Aber seitdem gibt es die Möglichkeit ein Austauschkombi zu nehmen, sein defektes muss man aber beim freundlichen lassen (Weiss auch nicht was die damit dann anstellen??) Ich weiss das weil ich mein Kombi durch solche selbstbauanleitungen "Kaputtrepariert" habe :(
iloads
Auf keinen Fall sollte man irgendeine Flüssigkeit verwenden.
Eine Schritt für Schritt Anleitung mit vielen Bildern und diesen Möglichkeiten:

Anleitung Pixelfehler Reparatur
Betriebsanleitung Auto Telefon
Betriebsanleitung Auto Telefon Schnurlos
Telefon - Zweiter Kartenleser im Festeinbau
BMW Service Rücksteller_E46_E39_E53 Rückstellung der Service Intervall Anzeige ohne Servicestecker, (nur über das Instrumentenkombi, klappt bei mehreren Fahrzeugen - auch beim Mini)
Einbauanleitung-Originale Rückfahrkamera e38 und e39
Led Standlichtringe Einbau
Serviceintervallanzeige zurückstellen ohne Draht und Stecker
Audioverbindung herstellen AUX-IN über die TAPE Leitungen des Bordmonitorradios
Line IN Eingang am Radio ohne Navi
Mehr Bass beim DSP
Blinkerquittierung über die Zentralverriegelung auch ohne DWA, optische Anzeige der Blinker geht prima beim ent- und(!) verriegeln des Fahrzeugs
Geheimnisse der Check Control
Kühlersystem entlüften - wieso das problematisch ist und wie es richtig geht
Geheimnisse der Check Control Anleitungen rund um den (E38)(E39)
Aktivierung der preiswerten Standheizung beim Diesel über den Zuheizer
TV-Freischaltung für das Navigationssystem ohne neue Hardware
geheime Menüs im Bordcomputer
Beide Arten der Serviceintervall-Rückstellung

...gibt es bei www.booom24.de
iloads


Es kann so einfach und billig sein...

bmw-pixelfehler-reparatur.6x.to
weyland-smithers
Hallo, habe bei meinem E39 Kombiinstrument die Pixelfehler von dem M8 Enzo beheben lassen und bin sehr begeistert.Bin nach Terminabsprache hingefahren und nach ca. 3 Stunden war alles fertig ( incl. Politur der Scheibe ) - halt wie neu.Daher kann ich diese dauerhafte Reparatur nur jedem empfehlen.
Max_77
Servus Kollegen,

habe Pixelprobleme nicht nur am Tacho, sondern auch an meinem Radio gehabt ( 528, Bj 99).
Habs in Augsburg reparieren lassen, habe Ersatztacho bekommen, leider haben sie keinen Ersatzradio gehabt (bin einen Tag ohne Radio gefahren). Am nächsten Tag haben sie mein Tacho und das Radio eingebaut, alle Pixel wieder an Ort und Stelle. Jetzt weiß ich endlich wieviel Grad es draußen hat ;-). Und es ist günstiger wie ich erwartet haben.
Super!


Gruß Max

Bazsi
Zitat:


Hallo,

ich habe auch die Anleitung über das beheben der Pixelfehler in meinem Bordcomputer befolgt. Hat wunderbar funktioniert, doch nach und nach kammen die Pixelfehler wieder und es ging so weit, das das Display überhaupt nichts mehr anzeigte. Trotz wiederholter Prozedur mit dem Kontakt60 ist es nicht besser geworden.

Fazit: kurzfristige Wirkund ist gegeben, langfristig nicht! (so war das bei mir)

Gruß
Simon
____________________________
"take life easy, because it's to short"


(Zitat von: SiMan320)




"The LCD pixel problem lies with the ribbon cable (also called flexible cable) that connects the LCD display to the circuit board of the instrument cluster or the MID unit. The replacement of the ribbon cable fixes the problem permanently."
Also, es gibt auch langfristige Lösung von diesem Problem :)

Schleichwerbung entfernt. Kingm40

Bearbeitet von: Kingm40 am 08.08.2012 um 12:48:49