Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
GRAMBLER
Hauptthema:
jo ich will ein pocketbike :)
so hab mich bei ebay schonmal umgesehen. die dinger kosten ja nur 100 eure, plus 45 porto.. was kann man davon halten? hat einer erfahrung mit einem model von ebay???

zur info ich hab fast jedes werkzeug und kann auf der arbeit schweißen, also wenn mal was bricht, nur grundsätzlich, ist bei den ebayangeboten irgendwas solides dabei??

mfg
und schönes rest we
____________________________
_________________________
Mein Internetprojekte:
www.homepagestyl.de - homepage should tell your life
und Meine BMW-Seite (im Aufbau)
BenE36
ich weiß ja nicht was du mit den dingern vorhast aber ich fang einfach mal an...

1.) Die Teile sind für deine Größe und Gewicht kein bischen ausgelegt, früher oder später wird das Ding vollschrott sein, damit kommen wir auch zu

2.) Die Teile sind nicht zulassungsFÄHIGE kraftfahrzeuge, d.h. befindest du dich im rechtlich oder faktisch öffentlichen verkehrsraum und richtest in irgendeiner form einen Schaden damit an, kommt KEINE versicherung jemals dafür auf. (siehe 1, irgendwann bricht etwas, du baust einen und wirst ein armer mann..)

3.) fährst du damit im öff. verkehrsraum liegen damit verstöße gg. das kfz-steurgesetz und die zulassungspflicht vor.

4.) wirst du beim fahren erwischt (es sei denn geschlossenes privatgrundstück) KANN das fzg. sichergestellt bzw. beschlagnahmt werden um festzustellen welche v.-max es hat (wichtig, da evtl. fahren OHNE fahrerlaubnis).
die kosten dafür trägst du !

5.) hat es schon todesfälle durch diese dinger gegeben. fahr 40km/h mit dem teil und dann leg dich hin....gute nacht marie !

6.) gibt es teilweise pol.beamte die es LIEBEN jemanden auf so nem ding zu erwischen....

hoffe habe dir dein bikeerlebnis jetzt nicht versaut, halte es aber für durchaus wichtig bei so einem thema mal auf die hintergründe einzugehen...bist wahrscheinlich nicht der einzige der so ein teil haben will...

mfg
ben
____________________________
Alles Vortreffliche ist ebenso schwierig wie selten
GRAMBLER
danke für die ausfühlriche antwort.
das ist mir klar, die sache ist die - ich will mit dem ding vielleicht 2-3 mal imw ald oder so fahren, nix großes einfach wegen dem fun.

die laufen angeblich um die 60 kmh, ich habe nur den kfz führerschein, darf also nichtmal 125er fahren, aber das ding darf man sowieo nicht fahren weil se nicht zugelassen sind also braucht man auch keinen schein weil man es ja eh nur auf dem privatgelände fahren kann.

meine frage richtet sich eigentlich mehr auf die stabilität, angeblich sind sie für fahrer bis 110 kg ausgelegt - und die hab ich lang nicht - meint ihr (du) ich hab an so nem 100euro ding lange spaß oder da ist ruck zuck irgendwas gebrochen??
____________________________
_________________________
Mein Internetprojekte:
www.homepagestyl.de - homepage should tell your life
und Meine BMW-Seite (im Aufbau)
BenE36
also mal janz ehrlisch....
habe schon beruflich desöfteren mit diesen dingern zu tun gehabt...
laß es besser sein, du wirst dich nur ärgern wenn du 150 Eur dafür ausgibst...die halten nicht lange...
denke mal, wenn du was qualitativ hochwertiges kaufen willst musst du schon mehr mücken auf´n tisch legen..

sind jedenfalls meine erfahrungswerte, lasse mich aber gern eines besseren belehren.
____________________________
Alles Vortreffliche ist ebenso schwierig wie selten
BenE36
Zitat:

ich will mit dem ding vielleicht 2-3 mal imw ald oder so fahren, nix großes einfach wegen dem fun.



Das IST öffentlicher Verkehrsaum, damit treffen o.g. punkte dort zu......
____________________________
Alles Vortreffliche ist ebenso schwierig wie selten