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T H E M A     R Ü C K B L I C K
Prinz-Eta
Hauptthema:
Moin Leute,
ich hatte mal das Vergnügen nen E61 zubewegen... 530DA mit Leder, Navi, Pano-Schiebedacht und fast allem anderen schönen Dingen...

Es hat ein rießigen Spaß gemacht - 1300Km an einem WE... doch leider waren ab 240Km/h so starke Windgeräusche das det Radio net mehr gegen an kam... hört dann bis 260km/h auch nicht wieder auf, als die Nadel dann wieder stehen blieb!

Da Wir viele KM in Nacht, bzw am Sonntag morgen gemacht haben auf A7 und A2, hatten Wir sehr oft die möglichkeit diese Höchstgeschwindigkeit auch auszufahren...

Jetzt frag ich mich, is das nen generelles Problem, oder war z.b. nur die Frontscheibe nicht richtig Eingeklebt oder sowas?

Ach ja und weiß einer was der mit ner V-Max aufhebung fährt? Bei 260Km/h auf dem Tacho war immer noch ein wenig Drehzahl frei... da könnte man bestimmt noch was rausholen oder?



PS: Meine das völlig Ernst - keine Verarsche...
____________________________
Der, der einst, als Dr.Evil bekannt war...

Nichts ist amüsanter als ohne Erfolg beschossen zu werden...
5erFahrer
Mein E60 hat erst 1.000km, d.h. die Einfahrphase ist noch nicht beendet. Insofern kann ich zu der genannten Speed noch nichts sagen.

Liegt es vielleicht am Touring? Die sind ja generell lauter.
War die Innenabdeckung vom Schiebedach verschlossen? Das macht viel aus.

Falls nicht, muss es wohl einen Defekt geben.

Nach meiner Einschätzung kann man froh sein, wenn ein 530d echte 250km/h fährt. Insofern würde sich das mit der Abriegelung erübrigen.

Hier hilft nur noch Chiptuning. Ob das sinnvoll ist, wäre aber noch zu klären.
Zitat:


Moin Leute,
ich hatte mal das Vergnügen nen E61 zubewegen... 530DA mit Leder, Navi, Pano-Schiebedacht und fast allem anderen schönen Dingen...

Es hat ein rießigen Spaß gemacht - 1300Km an einem WE... doch leider waren ab 240Km/h so starke Windgeräusche das det Radio net mehr gegen an kam... hört dann bis 260km/h auch nicht wieder auf, als die Nadel dann wieder stehen blieb!

Da Wir viele KM in Nacht, bzw am Sonntag morgen gemacht haben auf A7 und A2, hatten Wir sehr oft die möglichkeit diese Höchstgeschwindigkeit auch auszufahren...

Jetzt frag ich mich, is das nen generelles Problem, oder war z.b. nur die Frontscheibe nicht richtig Eingeklebt oder sowas?

Ach ja und weiß einer was der mit ner V-Max aufhebung fährt? Bei 260Km/h auf dem Tacho war immer noch ein wenig Drehzahl frei... da könnte man bestimmt noch was rausholen oder?



PS: Meine das völlig Ernst - keine Verarsche...
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Der, der einst, als Dr.Evil bekannt war...

Nichts ist amüsanter als ohne Erfolg beschossen zu werden...


(Zitat von: Prinz-Eta)



____________________________
1998-2000 E39 528i (135.000 km)
2000-heute E39 530i (208.000 km)
2005-heute E60 530d (1.000 km)
Prinz-Eta
Mh... Von der Richtung her, kam es schon von der Frontscheibe... haben schon überlegt die Scheibenwischer abzunehmen oder so, um das mal zu Testen...*g*
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Der, der einst, als Dr.Evil bekannt war...

Nichts ist amüsanter als ohne Erfolg beschossen zu werden...
Cube43
Fahr mal zu deinem Händler.Dem müsste das Problem bekannt sein.
Das hängt mit der Verklebung der oberen Frontscheibendichtung zusammen.Diese muss nachgeglebt werden.
WhiteHorse
Zitat:


Fahr mal zu deinem Händler.Dem müsste das Problem bekannt sein.
Das hängt mit der Verklebung der oberen Frontscheibendichtung zusammen.Diese muss nachgeglebt werden.

(Zitat von: Cube43)




nachgeklebt?
die Frontscheibe wird heraus getrennt und komplett neu verklebt.
Cube43
Es muss nicht die Frontscheibe raus getrennt werden.Sondern nur die obere Dichtung muss nachgeglebt werden.
Denn diese sorgt für die Windgeräusche.
WhiteHorse
Zitat:


Es muss nicht die Frontscheibe raus getrennt werden.Sondern nur die obere Dichtung muss nachgeglebt werden.
Denn diese sorgt für die Windgeräusche.

(Zitat von: Cube43)




Was wird denn an dieser Dichtung nachgeklebt?
René 530i
Bei mir hab ich das Problem nicht feststellen können. Anscheinend nichts Generelles.
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Lautstärke ist nicht gleich Leistung
dadon
Servus,
ich arbeite bei BMW und würde spontan auf die dichtungen tippen. Am gscheitesten wärs einfach mal zum händler zu gehn

http://spielwelt6.monstersgame.net/?ac=vid&vid=3000482
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http://spielwelt6.monstersgame.net/?ac=vid&vid=3000482
5erFahrer
Ich würde auch sagen, dass man froh sein kann, wenn ein 530d echte 250 fährt.

Ich fahre den ganz neuen mit 231PS und Automatik. Der ist mit 248 Spitze angegeben, als Schalter mit 250. Dass der Tacho bei Topspeed 10km/h vorgeht halte ich für realistisch. Der ist zwar seit 2 Wochen eingefahren, aber aufgrund der Winterreifen habe ich ihn noch nicht ausgefahren.

Mein alter 530i ist übrigens auch mit 250 angegeben und läuft laut Tacho 260. Der BC sagt dann 251 oder 252.

Bedenkt man, wieviel Mehr-PS man für 10km/h mehr Tops-Speed benötigt, erscheinen die Gerüchte, die man hier immer wieder liest, eher unglaubwürdig und deuten eher auf einen stark vorgehenden Tacho hin. Das kann übrigens auch von geänderten Rädern kommen.
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1998-2000 E39 528i (135.000 km)
2000-heute E39 530i (208.000 km)
2005-heute E60 530d (3.000 km)