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T H E M A     R Ü C K B L I C K
Starcrunch
Hauptthema:
Hi,
hab mir n neues Board gegönnt und bin jetzt am überlegen was für ne Bindung ich drauf machen soll.

Gesucht sind also Erfahrung bezüglich auf die Shimano/K2 Clicker und die Flow.

Bei den Clicker bin ich mir nicht so ganz sicher. Zudem gefällt es mir nicht so daß das Highback am Schuh ist.

bei der Flow hab ich Bedenken, daß sie zu weich ist.

Oder hat jemand ne ganz andere Idee?
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Neue Compact Pics
taissel
Burton Mission. TopBindung zu nem akzeptablen Preis

Wenn Step in dann Burton SI da das Highback da an der Bindung bleibt und du beide Moeglichkeiten hast. Entweder einklicken oder normal die Straps loesen.

Nachteil wenn du schon Schuhe hast -->Preis

wenn nicht wuerd ich mir die hier holen kostet 170 Euro (aehnlich der Burton Mission)

Link

Schuhe kosten aber ziemlich viel so um die 300

Link

Wenns Preislich im Rahmen sein soll wuerd ich mir die Burton Mission holen und als Boot mueeste es nich mal ne Topmarke sein. Einfach was was dir gut sitzt.
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September 11. we will never forget

Batmobil Photostoryupdate 30.12.2005
Starcrunch
Hm, wie wird die Burton denn eingehakt? Auch mit solchen Krallen, wie die Shimano?

Hab ein Nitro Brett, passt da das Burton zeugs überhaupt? Auf die Burton Bretter passen ja nur die Burton Bindungen
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Neue Compact Pics
ZettiFREAK
FLOW4ever!!!gibt für mich nix besseres.

es gibt für alle bindungen 3d disks und 4d disks. (3 und 4 loch)
somit kann man alle bindungen auf allen boards benutzen.

halte die flow für wesentlich besser als alles andere, da schneller einstieg, bequeme passform, stabiler stand (freeride-version), weicher stand (freestyle versn).

highbackverstellugn funzt bei flow auch ganz einfach.

meine babys: burton dominant 156 incl FLOW!!
würde dieses set für nix inner welt hergben.

zur k2 chinch: schrott, schwer, scheiss passform, probleme mit diskbrüchen, ganze bindungsbrüche, reissen des straps. k2 soll inliner bauen und dabei bleiben!!

keep on boarding: Sölden FEB06 wir kommen!!!
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cu
stefan

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Mein E46 330ci, incl soundfile
Starcrunch
Cool :-)

Ich denke auch das ich zu Flow greifen werde, wollte aber einfach Meinung dazu hören.

Die Entscheidung fällt warscheinlich auf die Pro 11 FR, die Pro XCR, oder die Pro C FR

EDIT: Hab mir das Nitro Atlas ind 1,64m geholt. Für mich das geilste Brett :-)
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Bearbeitet von - Starcrunch am 11.01.2006 21:26:18
ZettiFREAK
hol dir die flow pro11 fr. damit wirst du 100%happy
link pro 11 fr bei meinem dealer

guck nur vorher ob dein boot auch in die bindung passt und welche größe du an bindung brauchst. denke du brauchst ne xl.
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cu
stefan

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Mein E46 330ci, incl soundfile
Starcrunch
XL auf jeden Fall.
hab Schuhgröße 45 oder 46, je nach Boot.

Die Pro 11 wäre vom Preis her interessant.

Welche fährst du denn?
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ZettiFREAK
ich habe ne ältere flow.
mk04p freestyle mit FR-Pro Straps.
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cu
stefan

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Mein E46 330ci, incl soundfile
Starcrunch
und welche Boots fährst du da?
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ZettiFREAK
JB Black-Dragon.die gibts aber nichtmehr.

würde dir nen salomon oder eines der aktuellen burton modelle empfehlen.
wenn du ein bissl kohle mehr ausgeben willst nen D.C.(250-299euro) die sind einfach nur bequem dank aufpumpbarem innenschuh.

und bitte keine boots übers web bestellen. die müssen passen, damit sollte man mal 15-30min im laden rumrennen!
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cu
stefan

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Mein E46 330ci, incl soundfile
Starcrunch
hätte gern die Salomon F20.
die sind extrem kurz und haben diese Schnellschnürung.

naja mal gucken was es so bringt
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ZettiFREAK
jo, kurz is bei so langen latschen wichtig :-))
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cu
stefan

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Mein E46 330ci, incl soundfile
Starcrunch
allerdings ;-)
aber das Brett hat ja auch feiste 27,2cm in der Mitte. Da gehts dann schon
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Neue Compact Pics


Bearbeitet von - Starcrunch am 11.01.2006 22:43:10
ZettiFREAK
das ist schon ein lecker wide-board.

smartie hat auch son breites. er fährt: nitro panterra wide 161, flow pro-freeride, burton boot "shaun white"
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cu
stefan

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Mein E46 330ci, incl soundfile
Starcrunch
nuja mal gucken.

vielleicht find ich ja irgendwo im netz nen gutes Angebot für die Bindung. Und wegen Boots muß ich halt mal hier in der gegend schauen
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Neue Compact Pics
Ällapätsch
Also ich fahr selber auch Snowboard unzwar ein Burton Air mit Softbindung!
Kann ich dir auch empfehlen!
Wenn dann richtig.
Mit einer Hardbindung kannst du nicht wirklich viel anfangen außer, du machte mit deinem Board Race!
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Bearbeitet von - Ällapätsch am 12.01.2006 03:04:20
Starcrunch
Flow sind Softbindungen. Und die Clicker sind halb halb ;-)
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Neue Compact Pics
Starcrunch
Heut is das Brett gekommen.

HAMMERGEIL *lechz :-)
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Neue Compact Pics
ZettiFREAK
setz mal 1-2 fotos hier rein.
mache morgen auchmal fotos von meinem.
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cu
stefan

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Mein E46 330ci, incl soundfile
Fazz
@Zettifreak:
wahhh! du machst mir grad all meine Träume kaputt :-)
wollte mir eigentlich demnächst die K2 cinch holen...hab bisher mit 2 Leuten gesprochen und die ham nur gutes berichtet...

wollt sie bei versch Openings probefahren, aber da gabs sie's net :-/

is die so übel von der Qualität her, ode wie?
bin für jeden Tipp dankbar!

Gruß
Fazz
ZettiFREAK
@fazz
es gab wohl verschiedene rückrufaktionen für die bindung, wo ein paar sachen schonmal verbessert wurden. aber die bindung is echt was fürn arsch.
wer dachte ne flow-bindung wäre groß und klobig, der soll sich mal die chinch angucken. das teil kannste als abrisskugel für hausmauern benutzen.

wie gesagt, das ist meine meinung und die vieler anderer.
k2 soll inline-skates bauen und fertig.

hol dir ne ordentliche flow und alles wird gut. allerding sollte man nicht schuhgröße 47 haben. bis 46,5 funzen die flow xl bindungen.

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cu
stefan

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Mein E46 330ci, incl soundfile
Fazz
@zettifreak

hm...shit... flow bindung is ja schön und gut (mit Schuhgröße 43 passt das ;-) )
hatte zuletzt auch ne Flow (irgend ne alte... 2003er Modell glaub ich) und hab mir die auf Straps umgebaut, weil ich die blöden 'Lappen' net leiden kann....

so kann ich gemütlich übers Highback einsteigen und trotzem bisl ratschen um zu verstellen...

deshalb dachte ich, ich kann mir diesmal die Umbauerei sparen und die K2 nehmen...

Aber vielleicht überleg ich mir das jetzt nochmal *g*

Danke für den Tipp!

Gruß
FAzz
Starcrunch
Zitat:


setz mal 1-2 fotos hier rein.
mache morgen auchmal fotos von meinem.
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cu
stefan

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Mein E46 330ci, incl soundfile


(Zitat von: ZettiFREAK)



Klar kann ich machen.
Aber erst Montag wieder, wenn ich daheim bin
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Neue Compact Pics
taissel
Ich hab die Flow auch mal getestet aber ich hatte einfach viel zu viel Flex damit. Da bist du ewig mit beschaeftigt biss du das Teil gut eingestellt hast aber optimal wars immer noch nicht. Das Highback har sich einfach wie Gummi angefuehlt und ich hab einfach nicht den richtigen Druck aufs Brett gebracht. Flow ist so ne Sache, man hasst sie oder man liebt sie aber ich wuerde sowas vorher einige Male probieren befor ichs kaufe.

Desshalb hab ich mir ne Burton geholt. Leichte solide Konstruktion ohne viel Schnick Schnack das Ganze mit anstaendigen Gaspedals und Capstraps und ich bin voll und ganu zufrieden. War gestern Abend noch mal fuer ne Stund in der Halle und Der Unterschied ist gravierend. Mit der Flow war ich nachher immmer geschafft vom Rummurksen mit dem Teil aber mit der neuen Burton ist das wie Spazierenfahren.

Klar ist es Ansichtssache aber so sind meine Erfahrungen.
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September 11. we will never forget

Batmobil Photostoryupdate 30.12.2005


Bearbeitet von - taissel am 13.01.2006 09:33:47
Starcrunch
Hier nun wie versprochen die Bilder




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Neue Compact Pics
Starcrunch
So, nun is das Setup abgeschlossen :-)

Board: Nitro Atlas 164
Bindung: Flow Pro11 Freerife
Boots: Salomon Maori

Jetzt kann die Piste kommen :-)

PS: Wie steht ihr denn? Regular oder Goofy? Und welcher Winkel?

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Compacte Bilder...
taissel
geil so ganz in schwarz

ich fahr regular, aber Winkel hab ich ehrlich gesagt noch nie gemessen
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September 11. we will never forget

Batmobil Photostoryupdate 30.12.2005
ZettiFREAK
Zitat:


geil so ganz in schwarz

ich fahr regular, aber Winkel hab ich ehrlich gesagt noch nie gemessen
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September 11. we will never forget

Batmobil Photostoryupdate 30.12.2005


(Zitat von: taissel)




brauchste auchnet messen, kannste auffer disk ablesen.

ich fahre regular, 18/0 , ist ne relativ freestyle-lastige einstellung
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cu
stefan

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Mein E46 330ci, incl soundfile
Starcrunch
Ich habs jetzt mal auf 30/15 gestellt, so hatte ichs beim letzten Board.
Mal gucken wie ich damit zurecht komme.
Ist jemand von euch schon mal Duck-steps (also beide schuhspitzen nach "außen" gedreht) gefahren?
Zitat:

geil so ganz in schwarz


Find ich auch, obowhl das eigentlich nur zufällig so gekommen ist :-)

Jetzt brauch ich nur noch ne neue Hose, meine hat nämlich am WE beim boarden zerfetzt :-(
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Compacte Bilder...
ZettiFREAK
Zitat:


Ich habs jetzt mal auf 30/15 gestellt, so hatte ichs beim letzten Board.
Mal gucken wie ich damit zurecht komme.
Ist jemand von euch schon mal Duck-steps (also beide schuhspitzen nach "außen" gedreht) gefahren?
Zitat:

geil so ganz in schwarz


Find ich auch, obowhl das eigentlich nur zufällig so gekommen ist :-)

Jetzt brauch ich nur noch ne neue Hose, meine hat nämlich am WE beim boarden zerfetzt :-(
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Compacte Bilder...


(Zitat von: Starcrunch)




duck-stance brauchste ja eher zum freestylen. finde ich persönlich ziemlich unbequem. fakie fahren mit bis zu 20grad ist aber auch kein problem. man knallt ja nicht fakie den ganzen berg runter.

morgen mittag kommt ein bild meines boards (die schlange:-) )
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cu
stefan

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Mein E46 330ci, incl soundfile
Starcrunch
Hier is jetzt nochmal ein kleines Pic mit dem ganzen Set:


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Caballero
Moin,

dies ist mein erster Beitrag, daher erstmal Hallo.

Ich fahre seit 16 Jahren ca. 30-40 Tage im Jahr und bin in diversen Snowboardforen sehr aktiv. Daher möchte ich auch noch mal was ergänzen:
Von der K2 Cinch ist bisher noch keine Rückrufaktion bekannt, die Meinungen sind durchweg positiv. Anders bei Flow, siehe hier: http://www.kristv.com/global/story.asp?s=2814484&ClientType=Printable

Überhaupt häufen sich die Beschwerden über Flowbindungen. Mal reißt ein Bolzen, ein anderes Mal klappt das Highback plötzlich runter, es gibt Beschwerden über zu wenig Halt und Beschwerden über durch Flow-Bindungen zerstörte Schuhe. Hinzu kommt, daß Flow-Bindungen für Freestyle absolut ungeeignet sind und im Powder ist der Einstieg extrem schwer (wegen dem heruntergeklappten Highback). Sau schwer und klobig sind die Bindungen noch dazu.

Ich kann nicht verstehen, warum manche diese ganzen Nachteile für einen etwas bequemeren Einstieg in Kauf nehmen. Für mich kommt seit Anfang an nur eine Ratschenbindung in Frage, da ich dabei ganz schnell varieren kann, ob fester oder lockerer Halt. Außerdem kann ich mich auf diese Bindungen 100%ig verlassen, eine Ratsche hat mich noch nie im Stich gelassen.

So, wollte keinem zu Nahe treten, sondern nur das weitergeben, was man in letzter Zeit so liest.

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Starcrunch
Ich war jetzt das 4te mal mit der Flow unterwegs.

Absolut top. Einsteigen Hebel umklappen und los gehts.
kein Nachjustieren, kein mal fest mal locker.
Einfach super.
Ein Kumpel fährt ne Burton mit Ratschen, die is im Vergleich zu der Flow um einiges schwerer.

Also ich will nie mehr ne andere
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Caballero
Wer einfach nur Wert auf einen bequemen Einstieg legt, wird mit einer Flow wahrscheinlich sogar glücklich, wer Wert auf die Eigenschaften während des Fahrens legt, ist mit einer Ratsche besser bedient.

Das mit dem Nachjustieren hast du wohl falsch verstanden, ich meinte, daß man eine Ratschenbindung auch ohne Werkzeug und Zeitaufwand schnell von locker auf fest verstellen kann.

Daß eine Burton-Ratsche schwerer als eine Flow ist, halte ich für ein Gerücht. Mechanik wiegt nun mal etwas und davon ist in einer Flow etwas mehr drin und dran.

Aber ich möchte hier wirklich keinem seine Bindung ausreden. Wer mit einer Flow glücklich ist, der solls auch bleiben.
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Starcrunch
Ich denk ich hab das schon richtig verstanden.
Ich bin ne zeit lang ne Ride Bindung mit Ratsche gefahren.
ich fands dort unangenehm, daß sie einmal fest und einmal locker war. da musste man fast immer nachstellen, oder lockerer machen.
Bei der Flow geht man rein es es passt. Immer gleich.
Die Burton die er fährt hat Metallratschen und wenn ich mich nicht täusche, ist die base aus Alu.
Meine Flow ist als verstärktem Kunststoff. Und daher auch leichter.
Trotzdem finde ich, daß ich darin wesentlich mehr halte habe, als in meiner alten Ride.
Mag sein, daß man die von dir angesprochenen Probleme bei einer billigen Flow hat.
Ich hab sie jedenfalls nicht.
Aber wie du schon gesagt hast, soll jeder fahren was er will
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Compacte Bilder...