Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Marco-IS
Hauptthema:
Wie krieg Ich die obere Hälfte von der Schaltkonsole, halt das Teil wo FH-Schalter, die Ablage und der BC drinhängt, ausgebaut.
Kann doch nicht sooo schwer sein das Ding auszubauen,oder gibts da noch "versteckte" Schrauben,Klammern o.ä.

Mit Dank im Voraus

____________________________
Ein BMW ist nie gebraucht, sondern nur eingefahren ;-)
sanituning
na viel spass,hats dir ne schei.. arbeit ausgesucht.

schaltknauf abziehen,ledermanschette abziehen.
bordcomputer entnehmen udn dann den einsatz wo der ziggi anzünder drinsteckt.
dann untere armaturenabdeckung auf dre fahrerseite loesuen udn rfechts so weit wie moeglich runterziehen oder gleich abbauen.

von hintere konsole mit armlehen aschenbecher ausbauen,handbremsmanschette aushebeln und nach oben ziehen.warnblinkschalter udn alle fh schalter ausdrücken.unter dem warnblinkschalter findest du noch eien schraube die der befestigung der hinteren konsole dient,diese ausdrehen.befestigungsschraube hinten unter dem ausgebauten aschenbecher rausdrehen und dann die komplette konsole hinten nach oben heben und hinten ziehen.wenn du ne armlehen hast halt das hintere stück abnehmen udn eventuell armlehne abmachen.

wenn du die hintere konole am ende nach ganz oben gehoben hast ziehst du sie so weit wie moeglich nach hinten.

an der vorderen kosnole findest du jetzt im bereich des warnblinkschalters da wo vorher die hintere konsole gesessen hat 2 schrauben stirnseitig,diese ausdrehen.
da wo vorher der bordcomputer gesessen hat befinden sich oben 2 schrauben die von unten nach oben also senkrecht den schmalen steeg der konsole mit dem armaturenbrett verbinden,diese ausdrehen.
die konsole macht einen knick wo sie in die gerade flaeche übergeht wo die fh schalten dann kommen.im berech der fh schalter befinden sich innen jeweisl rechts und links eine schraube.die schrauben sind in höhe des bodenteppichts innen in der konsole gesetzt udn meist durch ein stück filz verdeckt,diese ausdrehen.

du hast es fast geschafft,jetzt kommt das richtige aergernis.

da wo dein bc gesessen hat befindet sich links innen in der konsole ein schwarzes eisenrohr.direkt gegenüber auf der rechten seite findest du einen halter dort befindet sich auch eien schraube.es ist nicht die die du sofort rechst sehen kannst.wenn du von der sichtbaren schraueb aus noch 2 cm in die tife gehst wirst du eien weitere schraueb zwiscehn 2 blechen finden,taschenlampe hilft dabei,diese musst du ausdrehen.

jetzt kommts,auf der linken seite befindet sich die letzte schraube direkt hinter dem schwarzen eisenrohr udn zwar so das du sie nicht siehst.du ziehst die konsole soweit es dir moeglich ist zu dir hin udn hebst sie dabei schraeg an.das machst du soweit bis du die letzte schraube hinter dem eisenrohr(ungefaehr in der mitte des rohres)gefunden hast.
das geht nur wenn du vorher die linke armaturenverkleidung geloest oder abgebaut hast sonst kannst du die konsole nicht weit genug ziehen und hochheben.
schraube gefunden? dann kraeftig an der konsole ziehen so das du nen schraubendreher schraeg ansetzen kannst und sie hinter dem rohr wegbekommst.

ich habe den mist jetzt 2 mal hinter mir udn habe jedesmal die schraube hinter dem eisenrohr weggelassen beim zusammenbauen.konsoole haelt bombenfest udn man merkt nichts.

farge mich welcher trottel die scharueb da so geplant hat.

ohne bilder das ganze zu erklaeren ist etwas schwierig,ich hoffe es hilft dir.

gruss sascha
____________________________
www.sanituning.de und www.chromparadies.de
Marco-IS
Na dann hätt Ich ja noch ein Jahr nach den ganzen Schraubenkram gesucht, Danke für die "Anleitung"

Was tut man nicht alles um schön zu sein/sein Auto zu verschönern.
____________________________
Ein BMW ist nie gebraucht, sondern nur eingefahren ;-)
sanituning
carbonkonsole oder original lackiert?

gruss sascha
____________________________
www.sanituning.de und www.chromparadies.de
Marco-IS
weder noch ;-))

Apropos, was würde es kosten das Teil zu lackieren (in etwa)

Gruß Marco
____________________________
Ein BMW ist nie gebraucht, sondern nur eingefahren ;-)