Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Julio
Hauptthema:
Hi all
Sagt mal , ist es nicht ein witz das beim 1er nicht mal ein WAGENHEBER bzw.NOTRAD dasbei ist ?
Gut der 1er hat Runflat drauf , aber was macht man Nachts irgendwo in der Botanik ?
Oder was ist wenn ein Reifen an der Seite
aufplatzt?
Ein PANNENSET und oder ein KOMPRESSOR .
Ebenfalls fehlanzeige.
Zudem fehlen selbst wenn man ein
M-Sportpaket geordert hat fehlen die
FELGENSCHLÖSSER.
Selbst die Minis haben mit Runflat
Wagenheber , Pannenset und Felgenschlösser
Wenn Ihr mich fragt stimmt bei BMW was nicht.
P.S.Beim neuen 3er fehlt auch alles ausser
Felgenschlösser.
Viele Grüße
Julio
____________________________
BMW>>> WAS SONST !!!
stargate

*lol*
hab ich mir auch gedacht!

Aufn Reservereifen kann ich sowieso verzichten. Umsonst gibts ja die RFT´s nicht. Denke nicht das die an der Seite einfach so aufreißen können. Nicht umsonst habens eine extra verstärkte Seitenwand.

Die ist ja fast einen cm dicker als bei herkömmlichen Reifen.

Also da brauchst dir keine Sorgen machen.

Mit den RFT´s kannst ja noch ein paar Kilometer fahren.
Ich würd nachts in der Botanik mit sicherheit keine Reifen wechseln. Wenn gar nix mehr geht ruf ich den ADAC oder den BMW-Pannendienst an.

Mein alter 3er E46 hatte auch keine Felgenschlösser!

Also nicht aufregen und über das gesparte Gewicht freuen.
Wennst nen Wagenheber willst kauf dir nen hydraulischen ausm Baumarkt für 20 Euro.

Ist sowieso besser als das Gefummel mitm Bordwerkzeug.
____________________________
Regionalteam Niederbayern

Teamleader des ver. Regioteam´s Niederbayern
Julio
Hi
Der ADAC bringt bestimmt kein Reserverad mit,beim BMW Service bin ich mir auch nicht sicher.
Ein Hydraulischer Wagenheber darf höchstens 13cm hoch sein und den bekommt man auch nicht an jeder Ecke.
Hast man nur einen Nagel im Reifen (Lauffläche) und fährst weiter kannste ihn wegschmeißen .
Wenn man wechseln könnte , macht Dein Reifenhändler den Reifen wieder fertig .
Grüße
____________________________
BMW>>> WAS SONST !!!
stargate
Also sollte ich einen kaputten Reifen haben und der sollte noch zu reparieren sein würd ich das trotzdem nicht machen.

Ein geflickter Reifen kann nie so gut sein wie ein neuer.
Am Reifen werd ich mit sicherheit nicht mehr sparen.

Ein Ersatzrad habens glaub ich auch nicht dabei, aber ein Reifenfitsystem oder zumindest ein Notrad.

Zum Thema Wagenheber!

In den 4 Jahren in denen ich Autofahre hab ich noch nie einen gebraucht. Ich hoff das bleibt auch so.


____________________________
Regionalteam Niederbayern

Teamleader des ver. Regioteam´s Niederbayern
Leckerlgsicht
Ich weiß ja nicht wie das Heute ist, aber als ich beim Serienanlauf des 1ers im Werk Regensburg gewesen bin habe ich im Finish Sonderkontrolle gemacht. Zu dieser Kontrolle gehörte u.A. die Prüfung des Adapters für die Felgenschlösser auf Übereinstimmung mit den Felgenschlössern. Das war auch Felgenunabhängig glaube ich, zumindest aber bei allen Alufelgen. Wenn ihr schreibt, ihr habt keine: Was habt ihr für ein BJ bzw EZ?
____________________________
Wer andern eine Grube gräbt ist Totengräber

stargate
Also

ich hab definitiv eine extra Schraube am Rad die nur mit dem speziellen Adapter den man dann auf die Nuss machen muss aufbekommt.

Versteht man unter Felgenschloss diese spezielle Schraube oder?

Hey Leckerlgesicht!
hast ned auch mal Lust auf ein Treffen von unserem Regionalteam zu kommen.
Du bist ja fast aus unserer Gegend.


____________________________
Regionalteam Niederbayern

Teamleader des ver. Regioteam´s Niederbayern


Bearbeitet von - stargate am 08.01.2006 20:08:10
Julio
Hi all
1. Es ist kein problem wenn bei einem Nagel in der Lauffläche diese zu reparieren.
Mein 1er ist 120 D mit M-Sport Paket und vieles mehr. Bj.12/05 EZ. 01/06
Das heisst : Er hat eine M Felge 17 " drauf und keine Schlösser bzw.Adapter.
In den 30 Jahren die ich fahre habe ich bestimmt schon 15-20 mal einen Wagenheber gebraucht.Nicht um Winterreifen zu wechseln sondern weil man einen Plattfuss hatte.
____________________________
BMW>>> WAS SONST !!!
Pfälzer
Ich hab Bj. 10/05 142er Felgen und keine Felgenschlösser. Die hab ich für 15,59 beim Freundlichen zugekauft.
Den Wagenheber hab ich mir selbst passend umgebaut (Fotoalbum). Man sollte aufpassen, daß man sich die Plastikumrahmung der Aufnahmen nicht kaputt macht, das soll Windgeräuche geben.

Josef
____________________________
http://1erpfaelzer.bei.dein-fotoalbum.de/
stargate
was definiert man nun eigentlich Felgenschloss.

Kann mir gar nix drunter vorstellen.
Ich dacht das ist die eine spezielle Schraube für die man den Adapter ausm Kofferraum braucht um sie auf oder zudrehen zu können.

____________________________
Regionalteam Niederbayern

Teamleader des ver. Regioteam´s Niederbayern
Pfälzer
Ja genau. Bei mir war nichts dabei.
Josef
____________________________
http://1erpfaelzer.bei.dein-fotoalbum.de/
stargate
Also so eine spezielle Schraube ist bei meinen Felgen schon dabei.

hab die jetz sogar bei meinen Winterrüllis.

____________________________
Regionalteam Niederbayern

Teamleader des ver. Regioteam´s Niederbayern