Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.
Zitat-Antwort erstellen
T H E M A R Ü C K B L I C K
Peter im Norden Hauptthema: |
Dieser Beitrag wurde vom Moderator taissel am 08.01.2006 um 21:20:58 in dieses Forum verschoben.
Hallo wer kann helfen? Habe im Nov 05 die neuen Dunlop Wintersprot 3D aufgeziehen lassen, 205/65R15 H auf Stinnes;Ronal Leichtmetallfelgen 7X15. Nach viermaligen Wuchten gibt es immer noch Unruhe zwischen 120-140 Km. Nervt sehr. Diese Problem habe ich nicht mit den Sommerfelgen BMW Styling II und 225er Socken. Habe schon bei Dunlop angefrágt, die wollen die Dinger im Frühjahr prüfen. Peter im Norden ____________________________
Bearbeitet von - taissel am 08.01.2006 21:20:58 |
ö.22 |
hi peter das problem hate ich auch mal ! bin zu meinem reifen futzi gegangen .... der hat drei felgen noch mal gewuchtet und den vierten hat er den luft rausgelassen und das um 180 grad gereht frag mich nicht warum luft rein dann nochmal frisch gewuchtet .... dann war ruhe eingekärt! es kann auch sein wenn du ein schlag am felgen hast oder sooo! ein andere freund hat sowas änliches gehabt aber bei ihm wahren es die brems scheiben ??? naja hoffe das ich dir etwas helfen konnte bye4 ö.22 PS: berichte uns mal wenn du das problem behoben hast ....an was das lag ! ____________________________ www.getawaycar.de |
rumpel666 |
Es gibt einige Leute, bei denen die Unwucht wirklich nur zu entfernen war, indem das Rad gewuchtet wurde, während es am Auto montiert war - weiss jetzt nicht mehr wie die Methode genau heisst - such einen Reifenhändler der das machen kann. Wenn das nix hilft, dann liegt das Problem sicher im Bereich der Aufhängung der Vorderachse. ____________________________ Hinter mir tun alle warte, wenn ich meinen Diesel starte :)
rumpel666
Mein "Nebel-Werfer" |
King Cornflakes |
Zitat:
Es gibt einige Leute, bei denen die Unwucht wirklich nur zu entfernen war, indem das Rad gewuchtet wurde, während es am Auto montiert war -
wenn ich mich nicht irre heisst es : "dynamisches wuchten" am fahrzeug hatten viele fahrzeuge, die selbst mit der 180° drehmethode, nicht ruhig wurden da half in der regel auch nur noch das dynamische wuchten hast du mal nur die felgen auf die wuchtmaschiene gespannt um zu schauen, ob die felge evt. nen schuss hat ? gruss K.C. ____________________________
... Wer King Cornflakes © nachmacht od. fälscht, od. nachgemachte od. gefälschte King Cornflakes © in Umlauf bringt, anderen verschafft, feilhält, oder einem anderen überläßt, muss zur strafe golf 1 C diesel fahren ....
|
ZerOne |
Oder Feinwuchten |
pneu56 |
Hallo Peter, Das hatten wir auch schon. Wir sind so vorgegangen: 1. Neu Auswuchten auf 1 Gramm genau und dabei den Rundlauf der Felgen und des Reifens kontrolliert. Danach war meistens alles im Butter. 2. Kontrollieren ob das Fahrwerk spielfrei ist. (Querlenker vorne ist eine BMW Krankheit. 3. Auf einer modernen Auswuchtmaschine kann man den Reifen "matchen" Das heisst: die Maschine zeigt in einem spez. Programm an um wieviel der Reifen auf der Felge gedreht werden muss. Etwas aufwendig und wird nur selten gebraucht. Sollte der Reifen Höhen- oder Seitenschlag haben, dann retour zu Dunlop.
____________________________ |
|