Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
crazydid
Hauptthema:
Schönen guten Abend Forumgemeinde :-)

Ich habe ein Problem mit meiner Anlage im Auto. Naja um die Anlage gehts hier nur indirekt. Innen klingt alles super. Nur draussen....Naja das Heck Nummernschild klappert richtig schön ;>

Also nicht der Kofferraum selber sondern nur das Nummernschild. Wenn ich nämlich meine Hand gegen das Nummernschild halte, ist das Klappern weg ;-)

Nun denn, ich weiss, man sollte dämmen mit Bitumenmatten, nur ist das Problem, dass das ein Leasing Wagen ist und da gehts das leider nicht.

Was ich eigentlich Fragen wollt ^^, gibt es irgend eine Möglichkeit, das Nummernschildklappern bei einem Leasing Wagen wegzubekommen ? ( Evtl. bessere Nummernschildhalterung ? ? ? )

Nochwas : Ich habe daraufhin mal probiert den Subwoofer einfach umzudrehen, also, dass er nicht mehr Richtung Heck spielt sondern direkt gegen die Rücksitze. Nunja, passen tut es, aber nun kann ich keine Taschen mehr in den Kofferraum tun, weil der halt nicht für die Position hergestellt wurde ( Bauform ). Das klappern hat sich aber nur leicht vermindert. Ist ne Basskiste

Bitte helft mir :-(
____________________________


Bearbeitet von - crazydid am 04.01.2006 23:52:04
Dj-Tonic
Hast du noch diese Plastiknummernschildträger verbaut oder das Nummernschild direkt am Auto verschraubt.

Zum Dämmen kannst du Spiegelklebeband dazwischen tun. Frag am Besten mal beim Glaser nach den Schaumgummielemnten die die zwischen die Scheiben beim Transport kleben..
Oder aber es soll so nen quellendes Dischtband geben, da muß ich mich nochmal schlau machen.

Bei meinem E30 habe ich das Nummernschild komplett mit ca. 1cm dicken Styropor unterlegt, weil diese komplett zu flattern begann, nur das dumme ist, du wirst dann bald merken, daß deine Stoßstange oder andere Teile laut mitschwingen, wenn das Nummernschild ruhig ist.
crazydid
Iss ne feste Platikhalterung ;>

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

PS : Auto iss bisschn dreckig ;>

Bearbeitet von - crazydid am 05.01.2006 00:22:32
crazydid
Ich werd mal morgn früh zum Baumarkt fahren und mir mal nen paar Dichtungsbänder und Styropor holen. Hab grad nochmal draussen gekuckt, so ~ 1cm müsste hinkommen, na mal schaun
____________________________
Dj-Tonic
Also das mit dem Styropor ist aber so ne Sache nur vorweg, nicht daß du nachher sagst es sieht sch... aus ;-)

Ich denke aber kaum, daß du dieses Nummernshchildträger jemals ruhig bekommst. Kannste das Schild nicht wie früher aufs Blech schrauben. Bzw. noch besser mit Spiegelklebenband auf das Blech kleben, dann ist es auf jeden Fall ruhig! (vorausgesetzt dein Compi hat da ein grades Blech)
E36-Freak
Hatte das Problem nicht mit dem klappern aber dafür hat die Scheiß-Plastikhalterung mir den ganzen Lack unterhalb zerschrabbelt, deshalb habe ich das Ding rausgeschmissen und das Kennzeichen mit zwei Plastikdistanzscheiben für Türscharniere in der Wohnung raufgeschraubt
____________________________
Lieber Wurstfinger als Knoblauchzehen
crazydid
Wie gesagt iss nen Leasing Wagen und habe keine Lust da jetzt großartig am Kennzeichen rumzuwerkeln. Ich fahr nun gleich zum Baumarkt ;>
____________________________
crazydid
Naja also hab mir ausm Baumarkt ne Styroporplatte geholt und in kleine Stücke geschnitten und die mit Tesa Powerstrips hinter die Plastikhalterung des Nummernschilds gepackt ;>

1a :>


____________________________
tibibi
Ahh Hilfe, wenn ich das lese Styropor 1 cm Stärke - das tut aber schon weh...

Es gibt im Baumarkt Schaumstoff auf Rollen, das ist ca. 2 mm dick. So eine Rolle kostet 5-6 Euro.
Schneide ein Stück in der Länge deines Nummernschildes ab. Klebe direkt an die Rückseite deines Schildes, nicht an die Karre!! Bzw. wenn du schon diese schw*len Numemrnschildhalter aus Plastik verwenden willst, dann klebst an dessen Rückseite.
Jetzt schraub den Kram wieder an und es rappelt 100% nix mehr.

Selbst so gemacht.
____________________________
E39-vernünftige Radioblende Unikat hier: Link
Dj-Tonic
Das mit dem Styropor, war ja auch nur vorerst als schneller "Quick & Dirty" Behelf gedacht.

Miene Platte hab ich komplett lackiert und versiegelt, dabei ist sie noch nen ticken geschrumpft und von außen nicht mehr sichtbar und gegen Witterung um Gammel geschützt, also eigentlich perfekt.

Denke auf Dauer sollte mal den Schaumstoff dann auch irgendwie imprägnieren, da sich Moose und sowas darin gut festsetzen können.
crazydid
Also wie kann ich diese Plastikhalterung sonst ruhig stellen, wenn nicht mit Styropor ? Rumschrauben etc. möchte ich nicht, da Leasingwagen.
____________________________
E36-Freak
Es gibt selbstklebendes, witterungsbeständiges Moosgummi bei Ebay, damit sollte es eigentlich auch gehen
____________________________
Lieber Wurstfinger als Knoblauchzehen


Bearbeitet von - e36-freak am 06.01.2006 09:57:37
oxford
naja da es sich um nen leaser handelt fällt mein Vorschlag ja weg!
Aber für alle anderen, die nicht die altauto optik ohne Nummernschildhalter wollen! (sieht doch echt besch... aus wenn nur das Blechschild dran pappt)
Ich habs in der Vergangenheit so gelöst das ich hinten an das plastik längs zwei dünne streifen fliess o.Ä. geklebt habe und dann das plastik zusätzlich mit 4 weitern Schrauben fixiert habe!
Dadurch hat sich der Halter leicht gebogen und das Schild war dann schön fest unter leichter Spannung drin! Kaum Vibrationen!
Nur soviel noch dazu ab einer gewissen Leistung Schwingt immer irgend etwas! und das einer sein Aussenspiegelglas dämmt gabs noch nicht!
____________________________
http://oxford.www4free.de/Sixpack.jpg
crazydid
Mit Moosgummi meins du sowas ?

Link
____________________________


Bearbeitet von - crazydid am 06.01.2006 21:33:13
E36-Freak
Ja genau!
____________________________
Lieber Wurstfinger als Knoblauchzehen
crazydid
Alles klar gekauft ;>
____________________________