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mariusbul
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator McClane am 08.01.2006 um 14:26:32 in dieses Forum verschoben.

Hallo,
Erstmal Hallo an alle. Bin neu hier.

Ich, bald 18, will mir demnächst ein e36 Coupe oder Cabrio kaufen.
Werde ein Unfallfahrzeug kaufen und das richten.
Jetzt wollt ich mich mal umhören zu was ihr mir ratet, habe vor einen 318 / 318is oder 320 zu kaufen.
320 wäre mein Favorit, mein Vater meint hingegen ein 318 wäre ausreichend....

Wie unterscheiden die sich in der Versicherung und Steuer?
Hohe Preis-Unterschiede?
Was würdet ihr mir empfehlen?

Würde mich über aufschlussreiche Antworten freuen...

Mfg Marius
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Bearbeitet von - McClane am 08.01.2006 14:26:32
mariusbul
Ach ja, nochmal ne Frage, wenn ich ein 318 Cabrio kaufe, passt da der 318is Motor oder müssen größere Änderungen vorgenommen werden?
Was müsste man alles umbauen wenn ich anstatt eines 4-Zyl. ein 6-Zyl. reinmachen will?
Was ist da gleich bze unterschiedlich?
Ein 318 is Motor hätte ich zur Verfügung, haben wir in der Garage...
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xbwolf
also steuer 318is sind bei mir 272,--€ und Versicherung bei 65% 1.127,--€
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We had 2 bags of grass, 75 pellets of mescalin, 5 sheets of high powered blotter acid, a salt shaker half full of cocaine. Also a quart of tequila, a quart of rum, a case of beer, a pint of raw ether and half a dozen emols.
mariusbul
Aha... weist du zufällig ob die Differenz zum 320 groß ist?
Gibts bei Cabrio und Coupe auch unterschiede?
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Pug
klick hier!
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Nu mal los....
mariusbul
Ok Danke. Für was stehen jetzt die ganzen Abkürzungen? :-) kenne mich da nicht so aus...
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Pug
stimmt, eine legende wäre garnicht schlecht.
HSN Hersteller
TSN Typenbezeichnung
KH Haftpflicht
VK Vollkasko
TK Teilkasko
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Nu mal los....

EDIT: 1 billig
40 teuer

Bearbeitet von - pug am 06.01.2006 18:52:12
Xenonis
Hm ich habe nen Aufbau hinter mir...Alles selbst Gemacht alle Teile billiger bekommen usw und trotzdem hat sich die ganze Aktion nicht wirklich gelohnt. Für Das Geld was ich letztendlich ausgegeben habe würde ich nen gleichwertiges Cab OHNE Unfall bekommen, blos das kann ja jeder;) Soviel zum Thema Unfaller aufbaun. Nen Motorumbau auf den 2l würde ich nicht machen, ich meine ich bin zufrieden mit dem Motor aber die Arbeit, die du in den Umbau von 318 auf 320 stecken würdest und vor allem das Geld stehen in keinem Verhältnis zu den Fahrleistungen. Bau wenn dann gleich auf 325/328 um. Wenn du allerdings nen M42/M44 bereits in der Grage liegen hast lässt sich der Umbau natürlich überlegen aber auch hier ist das zu viel Arbeit für zu wenig Leistung meiner Meinung nach. Was die Versicherung angeht, nunja in der Haftpflicht sind die E36 Cabrios die günstigsten Karosserieform der Baureihe. Zahle bei 50% 136€ im 1/4 Jahr (M52B20), die M50 Cabs sind wohl etwas teurer. Bedenke allerdings das die Kasko bei Cabrios extrem teuer wird! Also insgesamt kann ich nur sagen lass die Sache mit dem Unfaller. Kauf dir nen 325 Cab die sind inziwschen sehr günstig und außerdem hast du im Moment noch die günstigeren Winterpreise. Der 1,8l ist einfach zu schwach für ein Auto was fast 1,5 Tonnen wiegt, also davon würe ich die Finger lassen...reicht nichma zum cruisen.
mariusbul
Danke erstmal für deine Antwort Xenonis...

Hmm, Unfallwagen werde ich aufjedenfall kaufen, kann mir leider kein "vollständiges" Cabrio leisten, bin noch Schüler. Habe die meisten Teile auch auf Lager, Kotflügel, Motorhaube usw... Wäre also nicht das Problem. Was müsste ich alles ändern um den 318is Motor einzubauen? viel?
Was kann man da Leistungsmäßig noch rausholen?
320 ist das "maximum" von dem was ich mir leisten kann.
Evtl. werde ich auch ein 320 Coupe kaufen, muss schauen was sich so anbietet.
Werde wenn ich ein Cabrio kaufe es auch nur paar Monate fahren, bin im Sommer 2 Monate in Kroatien damit und die sonnigen Tage in Deutschland sind sowieso gezählt :-)
Im Winter wird dann ein e30 coupe oder so herhalten müssen :-)
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bmw e36 limo
Ich würde mir in 318is coupe kaufen geht viel besser als 320i
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beginner198
Wieso ist ein 320i das maximale was du dir leisten kannst? Ein 325i oder 328i kostet minimal mehr, auch in der Versicherung und Steuer.
Ich hatte 2 BMW Vierzylinder und seit dem hab ich nun mein 3 Sechszylinder. Ich werde mir NIE wieder einen BMW Vierzylinder kaufen. Weil der Sechser ruhiger ist, schönes läuft und ca. 0,5 bis 1 Liter mehr braucht und das ist es mir auf jedenfall wert.
mariusbul
Hmm, kann mir das einfach nicht leisten... will ein Unfallfahrzeug kaufen, und die 6Zyl. sind da einfach nochmal um die 2000 euro teurer wie z.B. der 318. Und dann habe ich noch lange nicht die Austattung und Farbe die ich mir vorgestellt habe.
Eine Möglichkeit wäre es noch den 318 auf 320 umzubauen, das wäre kein Problem, kann sogar sein das wir ein 320 Motor ahben, ein 318is haben wir, den würde ich aufjedenfall reinmachen.
Und was heisst minimal teurer in Steuer und Versicherung? Wie "minimal" ist das? :-)

Klar würde ich mir auch lieber ein 328 kaufen, aber das Geld reicht einfach nicht dazu, bin noch Schüler und noch nicht mal 18 :-)
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