Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
WhiteChristal
Hauptthema:
Hi Leutz, bin erst seit neusten ein Beamer fahrer *fg*, und habe somit noch nicht so die ahnung von der Technik...

Folgendes Problem: Habe von Kenwood mir das 2 Din Radio zu gelegt. Habe nun die ganze Konsole auseinander gebaut und habe gesehen das der 2. Schacht( wo die Klima normalerweise drin ist) zu klein ist... Was kann man mit dem Lüftungsschacht machen???
Bitte um schnelle Hilfe, vielleicht hat ja jemand eine Anleitung oder so....

Auto: BMW e46 Coupe

Dank euch schon mal im Vorraus............

mfg

Christal
Joey Starman
Hi !

Versteh nicht ganz was Du meinst mit "...was kann man mit dem Lüftungsschacht machen.. " !?

Willst du ein Loch reinschneiden ?

Das kannst Du gleich vergessen, denn was Du als Lüftungsschacht titulierst ist der Heizungskasten selber ! Wenn du den anbohrst oder ein zweites Loch fürs Radio rein machen willst wirst du deine Heizung lahmlegen !
Dahinter sitzt der Lüfter !

Leider !
Du könntst höchstens das zweite Radio ins Handschuhfach einbauen und mit einem Kabelstrang nur das Bedienteil nach vorne legen z.B. in das Brillenfach integrieren oder in den Aschenbecher ... !?


____________________________
Gruß
Joey

Was...! Das ist kein M3...!?
P3rf3ct10n
Also soweit ich das verstanden habe haßt du ein 2Din Radio erworben. Wie schon Joey Starman gesagt hat, ist dahinter der heizungskasten den du da nicht wegbekommst.

Mein Vorschlag wäre dein Radio zuverkaufen und eins mit ausfahrbaren Bildschirm in Din-form zuholen.
WhiteChristal
Mh war heute bei BMW und noch bei anderen Werkstätten und die haben mir das gleiche gesagt....

Danke euch trotzdem ich werde mal mein glück weiter probieren..

mfg

Christal
Joey Starman
Hi !

... wie dein Glück weiterprobieren ???
Meinst Du du findest einen der dir sagt:
...schneid einfach ein Loch rein ...?

Glaub mir das geht nicht !
Einzige Alternative , wie gesagt das Radio selber ins Handschuhfach oder sonst wohin, das Bedienteil mit nem Kabel dann unter den 1. Din-Schacht !

Hab ich schon mal auf nem Treffen gesehen,sah gar nicht mal so übel aus !

;-)))


____________________________
Gruß
Joey

Was...! Das ist kein M3...!?
P3rf3ct10n
Ich find die Idee Top! Ob das sehr aufwendig is, oder muss man quasi bloß die Kabel verlängern?!
WhiteChristal
Na ja habe das mal so ausgemessen und noch ne idee währe das man probiert das bis zum lüftungsausgang hoch zu drücken( bissel was noch abschneiden, na ja da würde das dann aussehen als währe das mit den Lüftungsausgängen verbunden...

Na ja keine ahnung ob ihr das jetzt verstanden habt... *g*


Christal
____________________________
P3rf3ct10n
Naja glaub ich habs verstanden, bezweifel aber dass das gut aussehen würde.
Ambesten stell mal ein Photo davon rein, da bekommste auch mehr tipps ...
WhiteChristal
ja geht klar mache ich....

Danke für eure Hilfe...

____________________________
lauser01
Hallo

Werde morgen ein 2din Radio einbauen,habe eine Anleitung dazu
das ganze hat mich 159 € gekostet man muss den kasten aufschneiden

werde weiter Info geben wie es dann aussieht

Gruß
Heinz
bmwdriver84
es haben doch schon genug leute auf doppel din umgebaut hier im forum !! es muss also gehen !
-=Spike=-
Doch es geht. Du musst den Kasten zerschneiden und dieses Kit einsetzten:
http://www.janus-design.net/e46doublendin/e46doppeldinkit/index.php

Viel Erfolg, ich würde es jedoch mangelns Geschick und aus Angst das es den Wiederverkauf minder würde nicht machen.

Gruss
Tiefflieger81
Hi,

ich hab den Umbau hinter mir. Ist zwar mir etwas Arbeit verbunden, aber es lohnt sich wirklich. Und alle Funktionen der Gebläseklappensteuerung etc. bleiben erhalten.

MfG

Don Black
Gib mal "Doppel Din" in die Suche ein, da gibt es ne menge Infos und Anleitungen.
PepeGT
Ich kann dir nur den Link zu Janus Design empfehlen.

Bei ihm bekommst du alle Teile di du benötigst.

So siehts dann aus:





WhiteChristal
Hey Leute um mich braucht Ihr euch keine Platte zu machen der Beitrag war Januar 2006 und jetzt haben wir es 2009, Danke trotzdem aber ich habe das 2din Radio schon seit März 2006 drin...zu dem Zeitpunkt gab es keine Anleitung und ich habs auch hin bekommen...also alle die es noch machen wollen....viel Erfolg!!! und Ausdauer...Wünsche allen ein Gesundes neues Jahr!!