Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
rallyedakar
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator taissel am 04.01.2006 um 14:19:59 in dieses Forum verschoben.

Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit meinem E46 touring (Bj.2001, kein Faclift)

Ich fahre eine Fahrt ohne Probleme. Mache den Wagen kurz aus und in 50% der Fälle fährt er dann sehr seltsam:
- schlechte Gasannahme
- plötzlich stirbt der Motor ab, wenn ich auf ne Ampel zurolle

Wenn man dann ein-zweimal neu gestartet hat, ist alles okay... bis zum nächsten Start???

Woran kann das Liegen? Sonst ist alles okay, und wie gesagt in 50% läuft er ja gut!!

Danke schon vorab..

Bearbeitet von - taissel am 04.01.2006 14:19:59
xerox
das klingt sehr nach dem luftmassenmengen regler hat ich schon mal dann geht der turbo der sonst bei 3000Umdrehung an spring tnet an udn der Motor laüft net richtig rund!! musste mal bei BMW bei der nächsten inspektion checken lassen!!
____________________________
V!ru$
am besten wartest du nicht auf die nächste inspecktion sonder fährst gleich zum nächsten freundlichen und lässt deinen Fehlerspeicher checken. oder der ADAC mach das auch. bei BMW kosten ca 25 euro beim ADAC umsonst :). meiner is auch mal ne zeit lang ab und zu abgestorben, is aber automatik, bei der letzten insp. haben sie gesehen das der Nockenwellensensor mal n fehler hatte.
____________________________
www.BMW-Fanatics.de

Race Wars Bilder
Cube43
Bei solchen Problembeschreibungen wäre es hilfreich wenn du dazu schreiben würdest was für einen Motor du hast.
rallyedakar
Sorry, in der Eile *g*
320, 2.2L, 170PS, Bj. 2001, kein Facelift
HSVHolle
Hi,

ich habe genau dasselbe Problem. Insbesondere, wie Du schon geschrieben hast, wenn man mal kurz angehalten hat (Tanken o.ä.) und dann wieder startet. Sobald ich an eine Ampel langsam ranfahre, säuft der Motor ab.
Bei der letzten Inspektion wurden dann die Impulsgeber an der Einlaßnockenwelle getauscht. Hat aber nur kurze Zeit etwas gebracht.
Falls bei Dir der Fehler behoben wird, schreib mir doch bitte mal.

Danke schon vorab.............
____________________________
rallyedakar
Na toll... Da bin ich ja gespannt. Vielleicht mach ich das mit dem ADAC, wenn das umsonst (äh..kostenlos) ist *g*
rallyedakar
So, hier was neues:
Meine Öllampe ist jetzt angegangen und ich hab dann Öl nachgefüllt und seitdem (toi^3) ist das Problem weg :-))

Gibts hierfür Erklärungen?
xerox
wenn dei ÖLlampe angeht heisst das ja nixht das du zu wenig ÖL drin hast sonder nur das der ÖL-Druck nicht stimmt da musst du aufpassen musst es mal beobachten aber wennsie net emhr angeht liegt es daran das du zu weinig ÖL drin hattest und darum auch zu wenig ÖLDruck hattest also immer schon nach dem ÖL gucken(scherzhaft geschrieben hab heute enorm gutte Laune)(bitte dies zu entschuldigen)
Gruss Lars

PS:Was für nen ÖL benutzt du denn?? UNd wieviel hast du denn rein kippen müssen?? Wäre net schlecht zu wissen!!
____________________________