Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Andi711
Hauptthema:
Hallo bin grad dabei in meinem E36 Cabrio eine Anlage einzubauen da ich das Harmann System mit sub drinhabe frahge wei bekomme ich den dofen sub raus? bzw. di9e Rückenlehne. die Sitzbank ist ja kein Probl. einfach hochziehen und raus ist sie anber die Rücklehne??? wie bekomme ich die Heraus?
ellbc
Im Prinzip sollte es ganz einfach gehen:
Kopfstützen nach oben rausziehen
Rückenlehne nach vorne mit nem guten Ruck wegziehen
Fertig!
____________________________

Mein gebrushtes Cabrio


...jetzt endlich mit Z3-Sitzen :-)
Mynatec
Jepp sind oben nur mit Federdraht auf das Auto aufgedrückt und unten eingesteckt.

Verdeckkasten öffnen
Gummidichtung vom Verdeckkasten abziehen
die 2 Plastikabdeckungen entfernen (Bei Überrollschutz gehts etwas schwieriger)
Die Abdeckung der Gurtführung am besten auch nach oben wegziehen

Dann einfach oben die Rückbank nehmen und in Fahrtrichtung ruckartig ziehen.
Real GFJ
sorry, wenn anderes Thema aber haben alle Cabrio E36 Überrollschutz?
Mynatec
@Andi:

Nein wahr immer Sonderaustattung siehe auch meine Story.
Wenn Überrollschutz bestellt wurde hatte man auch automatisch hinten Kopfstützen.
Nebenbei: Mir gefallen Kopfstützen hinten beim E36 Cabrio absolut nicht.
Andi711
Also ich habe bei mir das Überrollschutzsystem drin mit den kopfstühtezn also wen ich das nun richtieg verstehe , 1. die Kopfstützen herausziehen und dan die Bank nach vorne ziehen ? warum den Verdeckkasten Öffnen? und warum ist mit Überrollsystem schwierieger? was ist mit den Gurten die ja in der Mitte angebracht sind?
BA KX
Einfach die kopfstützen abziehen, hab auch Überrollbügel, da geht´s genauso! so´n quatsch, dass es dann schwieriger geht!
BA KX
Und meiner Meinung nach schaut der e36 mit kopfstützen hinten erst geil aus, dann sieht man gleich dass es ein richtiger 4-Sitzer Cabrio ist!
John Doe (im Cabrio)
Zitat:


was ist mit den Gurten die ja in der Mitte angebracht sind?

(Zitat von: Andi711)



17er oder 19er Nuss mit Knarre und schon bekommst du die Gurte damit unten los,
wenn du die Sitzbank vorher ausgebaut hast.
____________________________
"Wenn du Gott siehst, musst du bremsen"

Ich habe soviel über die bösen Auswirkungen von Rauchen, Trinken und Sex gelesen,
dass ich beschlossen habe mit dem Lesen aufzuhören!
Andi711
Also ich finde auczh das mein Cabrio mit den Hinteren Kopfstützen besser ausschaut und mit dem Überrollsystem ist er dzu noch Sicherrer beim Unfall usw. Danke für die Demontage anleitung werde morgen mittag mal ales demontieren bzw. sitztbank ist ja schon weg ging ganz einfach und gurke untenwegschrauben habe ich auch schon.dan kommt am Sa. entlich mein Carhifi ausbau dran mit nen 30 Dopelschwingen im Kofferraum und durch die skisacköfnung das reflexrohr.
Brainpool
Hey...
Wollte soeben die Rücksitzbank auch ausbauen um an die seitenverkleidung ran zu kommen, jedoch scheitere ich schon an den Kopfstützen.
Hab schon das Verdeck aufgemacht und gezogen wie so n blöde, aber die bewegen sich nicht!

-.-

Jemand ne Idee?
Pixsigner
Zitat:

Hey...
Wollte soeben die Rücksitzbank auch ausbauen um an die seitenverkleidung ran zu kommen, jedoch scheitere ich schon an den Kopfstützen.
Hab schon das Verdeck aufgemacht und gezogen wie so n blöde, aber die bewegen sich nicht!
-.-

Jemand ne Idee?


Suchfunktion benutzt????????????????????????

Einfach ziehen und etwas hin und her rütteln, die Stützen sichern durch einen Metallsplint. Nur ziehen geht meist nicht!
Brainpool
hab gezogen und geschüttelt wie so n blöder -.-
Klappt nicht. Von wo wurde dieser metallsplint eingeführt? dann kann man ihn auch sicher weider entfernen!