Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
orca21
Hauptthema:
Sers,

weis einer von euch wie man beim 116i den luftfilterkasten öffnet, bzw, somit Sportluftfiltermatte iensetzen kann?

Bringen diese Tauschfilter etwas oder sollte man gleich auf Airbox oder offenen Lufi umbauen??

____________________________
Only a BMW is a real car
FRY
zum einen brings nichts außer sound (aber das ist ja auch schon mal was) und zum anderen gibt es keine airbox für solche motoren. einen offenen LuFi kannst du auch einbauen, aber dazu schau mal in der suche, gibt viele für und wider.

mfg FRY
____________________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
orca21
meinte damit so ne Carbon Airbox, von CDA z.b.
n kumpel hat die in seinem 318i.
____________________________
Only a BMW is a real car
FRY
ach so. die "kaffeedose" ist für mich keine airbox.
das ist versteh ich unter airbox:


die CDA bekommt man nicht so leicht eingetragen und bringt auch nicht viel außer sound, ist halt wie ein offener lufi. ich empfehle die erfahrungsberichte, die sind wirklich gut und zeigen die stärken und schwachstellen solcher filter auf.

mfg FRY
____________________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)


Bearbeitet von - fry am 02.01.2006 10:35:26
Greis
BO EY
Was kostn die da oben auf dem Bild?
____________________________
Wie heisst die beste Heimwerkersendung der Welt? TOOL TIME!
FRY
keine ahnung, ein preis stand nicht dabei, ist aber meines wissens nach die Gruppe A (oder ähnliches) Airbox und die wird bestimmt >1800€ kosten (ohne nötiges zubehör!) ist passend für den S14 im E30 M3.

mfg FRY
____________________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
Starcrunch
Die CDA bringt nix wie n leeren Geldbeutel.
Sound von nem offenen ist viel besser.

Tauchfilter kannst du vergessen, bringt garnix. Höchstens weil man ihn waschen kann und somit wiederverwenden. Geht ja mit dem Papierfilter nicht.

Zu der Airbox. Sowas gibt es nur für Motoren mit Einzeldrosselklappen Anlagen. Also dem M3 als 4 und 6 Zylinder.

Wenn du den Filter wegen Sound willst, dann kauf nen offenen.
____________________________
Neue Compact Pics