Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ToniMuc
Hauptthema:
Hi,

will demnächst Öl wechseln!

Wollte eigentlich ne Motorspülung machen, aber jetzt hat mir der papa meiner Freundin, der bei BMW M arbeitet, gesagt das er es nicht machen würde weil dann mein Motor zuuu sauber wird und dann nicht mehr richtig funktoniert!


Was soll ich jetzt machen???


MFG


____________________________
Lieber nen alten BMW, als nen neuen Stern
Silverstar82
Des kann ich jetzt nicht ganz glauben.

Hab des bei meinem alten E36 auch bei 200.000km und mehr gemacht, und konnte nix negatives feststellen!
Real GFJ
ZU sauber wird der dadurch bestimmt nicht. Vielleicht meinte er was anderes, und du hast es nur falscg verstanden?

Achte nur auf die richtige Anwendung!



P.s. hast dir die richtige Freundin ausgesucht glaube ich *g*
Woinabua
Also ob s schädlich ist oder nicht, würd mich auch mal interessieren von Menschen mit Ahnung.

Zu meiner Erfahrung mit ner Motorspülung, war von cfc oder so. Hieß ja solle nicht schlecht sein, und schaden sollte es auch nicht den ganzen Dreck mal rauszuschwemmen. Dreckig wird er ja wieder von alleine wieder.

Also reingekippt, laufen lassen, Öl gewechselt. voll gemacht mit nem Castrol 10W-40. Also nen veränderten lauf hab ich nicht festgestellt auf den fahrten danach.
Nach ca 1000km mal Ölstand angeschaut, dachte mich trifft der Schlag, War doch tatsälich ein Liter Öl weg. Dachte schon scheiße, das ist nicht gut. Im Wasser war nix, er hatts anscheinend mitverbrannt. Danach gings wieder vom Ölverbrauch her, hab aber dann Liquy Moly 10W-40 hergenommen.

Heißt ja auch wenn man den Ventildeckel überarbeiten lässt das er am Anfang mehr öl verbraucht, weil er über die neuen Dichtungen etwas verliert bis die richtig sitzen. Aber da er seither normalen Ölverbrauch hat tipp ich das es was mit der Spülung zu tun hatte, und evtl auch bisschen was mit dem Castrol.

Aber eine Aussage ob und weshalb es schädlich ist wär was. Aber der Ölverbrauch war schon nicht ohne, obwohls ein is ist ^^
____________________________
Mitglied des verruchten Regionalteams Niederbayern. Als Oberbayer ^^

Diskutiere nie mit Idioten - Sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung!!!
beginner198
Schlimm ist eine Motorspülung nicht, aber dann die ersten (ich sag mal ca. 2000km) nicht tretten und wie Woinabua sagt, den Ölstand prüfen. Habe bei meinem auch erst eine gemacht.
Haugi
Real GFJ
generell spült man nur Motoren, welche verschlammt oder bei denen man weiß, daß sie starke verschmutzungen haben. Wieso soll ein Motor denn innen Schmutzig werden?

Ihr macht ja auch nicht alle 10 Jahre ne Blutspülung, weil ihr viel Fleisch esst, oder?

Also:

Nur Spülen wenn Verschmutzung oder Schlamm bekannt ist, sonst bringts nix nix nix

:)
2Fast
Hi ich habe auch mal ne Motorspülung bei einem E34 525i durchgeführt, das ende vom lied war das der Motor nach 2 Wochen total kaputt war nichts ging mehr. Mir wurde gesagt das es mit der Ölkohle die sich über die ganzen Jahre angesammelt hatte zu tun hat der Motor wäre mit der Kohle eingefahren und durch die Reinigung sind die ganzen Kohlen weg und die Ventile beginnen sich zu weit zu bewegen! Also meine Erfahrunf ist bei hohen KM ständen lieber Finger weg wenn der Motor noch gut läuft
____________________________