Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
shake
Hauptthema:
Moin ;) hab ein Asrock mainboard was leider
nur 1x 2x und 4x AGP unterstützt hab mir
aber vor 2 Tagen bei ebay eine Gracka gekauft
die 8x AGP hat hab ich das jetzt nachteile?
hab mir schon überlegt ein MSI board für
50 euro zu kaufen was 8x kann :-/ würde sich
das hier lohnen? will die scho irgendwie
ganz ausnutzen :-/

hier die Daten der Grafikkarte

AGP 8x, 4x
Grafikchip Feforce 6600 GT
Taktfrequenz Grafikchip 500 MHz
Maximale Auflösung 2048x1536 Pixel
Speicher 128 MB GDDR3
Speichertakt 1000 MHz !!!
Speicheranbindung 128 Bit
RAMDAC 400 MHz
Ausgänge 2x DVI, 1xTV-OUT (VGA über Adapter)
Unterstützte Bildschirme 2
Treiber Windows 98, Windows ME, Windows 2000, Windows XP
Adapter DVI auf VGA Adapter
Software Treiber und Handbuch auf CD
Kühler mit Kühlkörper und Lüfter
stargate
Sind die Grafikkarten nicht abwärtskompatibel!?

____________________________
Regionalteam Niederbayern

Teamleader des ver. Regioteam´s Niederbayern
MaPaXa
In der Regel schon!

Zitat:


Sind die Grafikkarten nicht abwärtskompatibel!?

____________________________
Regionalteam Niederbayern

Teamleader des ver. Regioteam´s Niederbayern


(Zitat von: stargate)



____________________________
->!!!R.I.P. BMW-Freek!!!<-
shake
ja das schon aber hmm lol es wird doch
dann irgendwas halbiert wenns nicht
mit 8 sondern 4 fach läuft oder?
hab mir ja nicht umsonst ne highend
gracka gekauft hab halt nur kein plan
was für ein Leistungs verlust da ist
wenn die mit 4 anstatt 8 fach läuft :(
stargate
Ich weiß zwar nicht was das ASrock Mainbord so alles kann, aber wenn das nur einen 4Fach AGP-Slot hat müsste das Teil doch schon relativ alt sein.

Besser wird es sein wenn du dir ein etwas leistungsfähigeres Mainbord noch besorgst.

Ansonsten hat die Graka halt nur die hälfte der Leistung.

____________________________
Regionalteam Niederbayern

Teamleader des ver. Regioteam´s Niederbayern
shake
jo so 2,5 jahre alt ca war ein sehr feines
damals ^^ aber geht halt nur bis xp2400+
der immo auch drin ist. Glaub ich hol mir
heut noch son 50 Euro mainboard :-/ MSI
oder was könnts ihr mir empfehlen der DDR
RAM sollte halt noch passen vielleicht
weis ja einer von euch ein gutes was 8x
kann und evtl später ich nen 3000 MHZ ein-
bauen könnte :P sollte nich über 80 kosten :D

wie wärs damit?

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=GJEM62&

Bearbeitet von - shake am 29.12.2005 13:04:37
nemexx`
geht, aber du hast nur die hälfte an übertragungsgeschwindigkeit 4x, weil die GraKa 8x könnte. du hast dann leistungseinbußen bei aufwendigen spielen, da die daten ned schnell genug in den prozessor/ram übertragen werden
____________________________
Wer Reifen braucht, kann sich bei mir melden, alle Hersteller und Typen (Winter,Sommer) Mail an mich info@nemexx.de und ich mache euch Angebote.

6 Zylinder baut man in Reihe!
Greis
Jo die Daten werden nur noch mit der hälfte der Bandbreite übertragen.Das heisst aber nicht das Sie nur noch halb so schnell ist.Das is falsch aber du hast Leistungseinbußen so um die 30% oder nen bissel mehr. Schmeiss das Müllboard lieber weg und kauf dir für 40Euro oder so nen Asus oder Abit Board dann haste Ruhe.
____________________________
R.I.P Eddie Guerrero
We never forget you! - Latino-Heat.



Bearbeitet von - Greis am 29.12.2005 13:39:45
shake
*closed* oki dankeschön :D
hab mir nun dieses board oben für 49,- bestellt
denk mal das ist ganz in ordnung :D

allen noch an guaden rutsch ^^ ;) ciao
Orgi
Hallo
ist zwar warscheinlich eh schon zu spät aber das mit dem 8x agp ist eh nur mehr oder weniger wider so eine geldmacherei das problem ist das die karte kann dadurch zwar mehr und wenn du ein board dazu hast was es unterstütz würde das normal gehen das problem ist nur das es von windows eigentlich nicht wircklich unterstütz wird habe sogar test gesehen wo die mit 8x AGP langsamer waren eben wegen windows. Mein tipp wäre hättest du liber etwas mehr investiert und komplett auf pci express board, cpu und grafikkarte umgestellt da kommst du früher oder später eh nicht dran vorbei.
kwadde
das agp8x board wird keine messbare leistungssteigerung auf grund des schnelleren agp slots bringen.
jedoch wird das msi board an sich schneller sein als das asrock, auf grund des nforce2 chips, wo das asrock warscheinlich nen schlechteren hat.
____________________________
shake
naaaa suuuuuuuuuper :P naja egal wird auf
jeden fall besser sein als das vorher wenns
auch nurn bissal ist :P *g*
Serial-Thriller
Hi,

Es ist nicht nötig das Board zu wechseln nur wegen AGP 8x...

Natürlich bringt es etwas mehr schub.
Aber dann kein board von MSI.
Die sind SCHROTT!!!

Meistens sitzt dort sogar ein gammeliger Chipsatz drauf und läuft wie Krücke.

Wenn ein neues board dann wähle aus Gigabyte, Asus, Asrock (Tochterfirma von Asus).

Damit machst du dann nichts falsch.

Finger wech von MSI, Elite Group, Epox.

Die Spiele Zeitungen Empfehlen diese Baords, ich weiss.. aber auch wenn die 100x sagen sie sind unabhängig drücken die Geld damit deren Käse empfiehlt wird. Ich kenn diese Boards zu genüge.. Hier kommen unzählige Leute mit ihren kisten an die mit den Baords Ärger haben sobald man mal bisschen mehr macht als nur Counter Strike spielen.

Daher lass den aufwand...

Merk dir den Satz:

Never touch a running System !!

Später ärgerst du dich dann.

Ich will dir nichts vermiesen oda schlecht machen. Ich erzähle nicht "ich ma ma gehört oder gelesen" sondern das ist Berufserfahrung. Ist mein Job Kisten Professionell zu Konfigurieren und zu vernetzten und halt unter der Hand für leute die Karren fitt zu machen. Ich weiss wovon ich sprech und möcht dir dadurch nur Ärger, Nerven und Kosten ersparen.

mfG
Serial-Thriller
____________________________
///M Flavoured
shake
oje oje oje was hab ich da nur getan? :( *schluchz* naja eigentlich spiel ich ja auch
nur counterstrike :P aber zwischendrin halt
auch spiele wie das neue F.E.A.R. was bei mir
vorher hässlichwar und geruckelt läuft jetzt
super und flüssig :D

aber was mich jetzt ankotzt ich hab win2k
und ich bekomms einfach nicht hin CS mit
mehr als 60hz zu zoggn hatte mal son refresh
tool aber die funzen bei den neuen treiber
nimmer und im neuen treiber selber find ich
auch nix tu jetzt schon ewig dran rum..
zum kotzen
GRAMBLER
Zitat:


Wenn ein neues board dann wähle aus Gigabyte, Asus, Asrock (Tochterfirma von Asus).




richtig!
hatte früher
2x elitegroup
eins lief einwandfrei
auf dem anderen hatte ich nur porbs

jetzt habe ich schon das 2. asrock (das 1. kommt ins auto als carpc)
hab damals nur aufgerüstet weil ich 333mhz fsb haben wollte und weil ich auch 8fach agp wollte. pci express ist mir noch zu teuer.

ein kumpel hat mir von asrock abgeraten, aber wenn du nicht die super möglichkeiten im bios brauchst (und mehr möglichkeiten als mein notebook hats allemal :D ), ist asrock DIE wahl.. ich bin zu 100% zufrieden
____________________________
neue Bilder in der Fotostory, stand 16.Dez.
_________________________
Mein Internetprojekt: www.homepagestyl.de - homepage should tell your life
nemexx`
probier mal das um den 60hz bug zu beheben:

nutz ich auch ist top!

http://www.pctipp.ch/downloads/dl/22379.asp
____________________________
Wer Reifen braucht, kann sich bei mir melden, alle Hersteller und Typen (Winter,Sommer) Mail an mich info@nemexx.de und ich mache euch Angebote.

6 Zylinder baut man in Reihe!
kwadde
Zitat:


Hi,

Natürlich bringt es etwas mehr schub.
Aber dann kein board von MSI.
Die sind SCHROTT!!!

Meistens sitzt dort sogar ein gammeliger Chipsatz drauf und läuft wie Krücke.

Wenn ein neues board dann wähle aus Gigabyte, Asus, Asrock (Tochterfirma von Asus).

Damit machst du dann nichts falsch.

Finger wech von MSI, Elite Group, Epox.
____________________________
///M Flavoured


(Zitat von: Serial-Thriller)





wär mir neu das msi gammel chips verbaut, bzw was is denn ein nforce2 gammelchip?
habe selbst noch kein msi board gehabt, kenne aber paar leute die eins haben und keiner von denen hat probleme.
auch gegen epox is nichts einzuwenden, hatte jahrelang eins und lief erheblich besser als das asus was ich dannach hatte.

asus ist einfach nur zu teuer, weder herausragen in performance ausstattung oder stabilität

die lowcost firmen wie asrock und elitegroup sind nicht zu empfehlen, da diese meist nur sehr beschränkte einstellungsmöglichkeiten im bios haben

ich würde nur gigabyte und DFI empfehlen, weil da preis/leistung stimmt
____________________________
shake
thx @ nemexx werds gleich ausprobieren :D

und wegen problemen hier problemen da es
gibt einfach zuviel unterschiedliche
hardware und bie irgendjemand müssen mal
fehler auftreten :) glaub das ist schicksal
und halt irgendwie normal das bei einem
mehr probleme gibt weil der andere sachen
mit seinem rechner macht als ein anderer :)
kein plan könnt ich mir denken :)