Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
MatthKoch
Hauptthema:
Servus,

habe eine kurze Frage zum Soundsystem im E90 3.20i.

Verbaut ist nur das herkömmliche Seriensystem in Verbindung mit dem Professional Radio.

Sehe ich das richtig, dass nur noch 4 Lautprecher vorhanden sind (beim e46 warens ja noch 6), oder bin ich einfach nur blind?
Und kann es sein, dass irgenwo ein Subwoofer oder ähnliches verbaut ist?
Wenn ja wo denn?


Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Gruß
MK
sixpack28
Mit'm Radio Professional sind 6 Lautsprecher verbaut...2 Mitteltöner vorn, 2 hinten und die beiden Tieftöner unter den Vordersitzen.

Gruß
____________________________
Kein Krümeln und kein Kleckern, da kann keiner meckern!
MatthKoch
Ahja, alles klar. Danke.

Ih hab nämlich schon ewig gesucht wo dieser nicht mal ganz schlechte Bass herkommt. Unter den Sitzen habe ich zwar auch geschaut, aber nichts gefunden, war halt schon dunkel ;-)

Danke und Gruß
MK
WernerG
Zusatzfrage : :-)

Ist beim Kauf des Professional (natürlich mit dem "daranhängendem Auto ;-) ) dieses "kleine" Lautsprecherpaket bereits mit konfiguriert/eingebaut oder muss ich zusätzlich eins auswählen/bestellen...z.B. das Hifi-Lautsprechersystem für (nochmal) 550 € ??

Wenn schon ein (standart-) Lautsprechersystem eingebaut ist......wie ist der Klang ......ausreichend für einen "Standardradio- und MP-3CD-Hörer") oder ist eines der Hifi-Systeme ein "muß" ???

Danke !
____________________________


Bearbeitet von - WernerG am 21.06.2006 19:04:46
schitho62
Hi,

in meinem 3er ist das Business-Navi verbaut. Hab zusätzlich das Hifi-Paket genommen. Da sind (angeblich) 10 Lautsprecher verbaut, wobei ich eigentlich nur 8 davon gesehen habe (Habt Ihr ne Ahnung wo die restlichen 2 sind?)

Die Standardlautsprecher waren mir vom Klang zu schwach (also zu undifferenziert.) Mit den Hifi-Lautsprechern klingt es besser, allerdings würde ich mir mehr Bässe wünschen.

Leider kann man auch nur Bass und Treble einstellen. Kein Loudness, kein Equalizer ... :(

Zusammenfassung:
Hifi = besser als Standard, aber noch nicht wirklich berauschend.

Gruß
Thomas
Marc Olivetti
Zitat:

Ist beim Kauf des Professional ... dieses "kleine" Lautsprecherpaket bereits mit konfiguriert/eingebaut oder muss ich zusätzlich eins auswählen/bestellen...??



Nö, die 6 Standard-Lautsprecher sind dabei.

Zitat:

Wenn schon ein (standart-) Lautsprechersystem eingebaut ist......wie ist der Klang ......ausreichend für einen "Standardradio- und MP-3CD-Hörer") oder ist eines der Hifi-Systeme ein "muß" ???



Für Standard-Hörer reichen Standard-Lautsprecher allemal. Einzig was unbefriedigend ist, ist die Tatsache, dass man das Radio schon ganz schön aufdrehen muss, um die Bässe deutlich zu hören. Beim halblauten Dudelfunk fehlt der Bass irgendwie. Das liegt aber wahrscheinlich am Einbauort unterm Sitz, denn im Fußraum spürt man trotzdem die Vibrationen, wenn das Auto steht.
elk0ss
Moin,
Wenn bei meinem keine Untersitzsubwoofer verbaut sind, ist dann trotzdem die Vorrichtung vorhanden?
Also ich meine nur die Fassung wo er reingeschraubt wäre.
Möchte mit Eton-Lautsprechern und Subwoofer nachrüsten.


MfG

Bearbeitet von: elk0ss am 22.05.2021 um 06:08:31