Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
332i-Machine
Hauptthema:
Hab gerade bischen bei Mobile.de nach E 30 M 3 gestöbert, und da sind welche für 20.000 EUR, sogar 34.000 EUR dabei... Teilweise für 17 Jahre alte Auto's!!

Ich find das völlig übertrieben für die Auto's, aber das liegt wohl daran das mir die nicht gefallen... das die ihr Geld so nicht wert sind ist klar, es hat auch schon mal jemand erwähnt dass das eigentlich keine Verkaufspreise sind sondern so etwas wie Schadensersatz-Ansprüche damit die Besitzer/Verkäufer den Verlust ihres E 30 M3 besser verkraften...

Verlust hin oder her, mir gefallen die E 36 um Welten besser...

Glaubt ihr dass das mit den E 36 M3 Preisen auch so sein wird wie mit den E 30?? Also ich bezweifle es irgendwie...

Bin mal gespannt auf eure Antworten :)
____________________________
[fehlerhaft_angegebener_Link:]www.bh-remix.com[/fehlerhaft_angegebener_Link]
oxford
Glaube nicht das sowas beim E36 passieren wird! Der E30 ist ein Kultfahrzeug! Während der E36 einen negativen Ruf hat den er nicht mehr los wird! E36 M3 kriest ja heute problemlos unter 15000 euro im guten zustand!
Das Auto ist vom Unterhalt her fast nicht tragbar (gesunder Menschenverstand)
Daher auch dieser extreme Preisverlust!
Der E30 ist billiger im Unterhalt! Daher auch Wertstabiler!

____________________________
http://oxford.www4free.de/Sixpack.jpg
Weiß-Blau-Fan-Rude
Der E36 M3 hat im Gegensatz zum E30 M3 so gut wie keinen Kultstatus errungen, ein Grund sind sind z.B: die wenigen Änderungen, die die M-GmbH am Fahrzeug optisch gemacht hat.

Jeder der will, kann ganz einfach M-Teile an seinen 316i schrauben, und ihn wie einen echten M aussehen lassen.

Der E30 M3 hat dagegen unzählige Siege zu seiner Zeit eingefahren, und ist Optisch sofort von anderen E30 Modellen zu unterscheiden.

Beim E46 M3 hat die M-Gmbh den selben Fehler nicht noch einmal gemacht, wie man ja es sofort erkennt, wenn man E46 Coupe und ein E46 M3 Coupe vergleicht.

Wenn man die Kosten für den Werterhalt eines E30 M3 mal bedenkt, sind 15000€ für einen E30 M3 in Top Zustand nicht zu hoch gegriffen.

Das es einige bei den Sammlerstücken übertreiben (30000€ und mehr) ist klar, aber es gibt Leute, die das bezahlen.

Beim E36 wird dieser Fall nie wirklich eintreten, höchstens die E36 M3 GT´s im Originalzustand könnten mal im Preis wieder steigen.
____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.
sanituning
wie schon gesagt wurde der e36 m3 ist halt nicht das kultauto wie der e30 m3.

warum? schau dir meinen 325i an,komplettes m paket.m innenausstattung und tacho.selbst die winterfelgen sidn vom m3.
den unterschied erkennst du nur noch wenn du unter die haube schaust.

gewisse aehnlichkeiten mit dem m3 sind gewollt und nicht zufällig :-)

gute m3 e30 zu finden ist schwer.die substanz muss passen karosseriemaessig,dann darf die kiste nicht verbastelt sein mit irgendwelchen 4 rohranlagen udn was man so sieht.wenns dazu noch nen sondermodell sein soll wirds richtig heftig.

die anzahl der guten exemplare ist relativ gering.jemand der so ein auto hat behaelt ihn meistens.deshalb wird teilweise für müll soviel bezahlt wie fuer nen brauchbaren e36 m3.

ich ahette auch nen e30 m3 wenn die nicht so teuer waeren,e36 m3 hatte ich schon.

an der stelle noch nen gruss an alle m5;3,5 m30 und sonstwas motorenumbauer im m3 e30.schämt euch so ein auto so zu vergewaltigen!


gruss sascha
____________________________
www.sanituning.de und www.chromparadies.de
e30arici
ich bereue es jetzt noch, dass ich 2002 nicht einen m3 e30 gekauft habe... stand noch sehr gut da und der typ hat NUR 8800€ verlangt.

mittlerweile wie schon oben angesprochen, findest für die preise nix. selbst nen total verranzten kriegste nicht unter 5000€!

e30 M3 ist halt DER m3 :)
____________________________
- auch ohne signatur ganz glücklich :) -
buffda
also dem kann ich mich nur anschließen e30 M3 ist DAS Auto,ich hatte es auch mal Verucht einen Originalen zu normalen Preisen zu bekommen......Fehlanzeige entweder viel zu teuer oder total verbastelt,und 15000€ für nen e30....ne das ist mir zu teuer egal ob M3 oder nicht meine Meinung

Gruss buffda
____________________________
BMW_Pilot_austria
nahja der e36 m3 wurde viel zu sehr vom tuningwahn hinweggerraft.. bzw. der ruf... überall gibts spoilernachbauten vom e36 m3 zu sehen...

und beim e30 m3 verbindet man weit mehr.. alleine schon die motorsportgeschichte.. mann.. was hat der e30 m3 im motorsport geschichte geschrieben... einfach ein geiles teil.. ich weiß noch.. vor 6 jahren hätt ich mal einen e30 m3 bekommen um umgerechnet 5tsd euros... könnte mich bis heute noch in der arsch beißen weil ich ihn nicht kaufte...
____________________________
Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..

Prinz-Eta
Hab da gerade am Kiosk ne nette Zeitung in der Hand gehabt zu dem Thema...

Oldtimer Zeit (Name gerade unbekannt)

Titelseite: E30 M3...

Mit Preisliste von "Normen" M3´s mit Note 5 für ca. 5000 Euro bis M3 Cabrio´s mit Note 2 bis ca.20000 Euro - aber halt für Origale!

Wenn man dann noch manchmal Genial Umbauten mit 19Zoll Felgen und M5 Motoren und El.Ledersitzen und ich weiß nicht was sieht... WOH.. daher kommen dann diese Preise bis 30000 Euro! Aber da finden man schwieriger jemand für als für die Orig. - da gibt es wirklich Leute die 15000 Euro dafür ausgeben...

Hab letztens nen Angebot für nen Cecotto für 9000 Euro gehabt... Verdammt... wenn ich das Geld hätte, war der jetzt auf meinem Hof geparkt!
____________________________
Nur Quer bist Du wer...

Der, der einst, als Dr.Evil bekannt war...
Ollm3
Der Artikel steht in der aktuellen 'Oldtimer Markt' weitere Infos findet ihr in dem M3 Buch was gerade erschienen ist, werd das auch mal bestellen. Infos gibt es unter www.m3-klassik.de

____________________________
BREIT, BREITER, QUER!


Mein E30 M3







Bearbeitet von - ollm3 am 26.12.2005 11:23:56
ThaFreak
Der einzigste E36M3, der eine ähnliche Preisentwicklung wie der E30M3 erfahren wird ist der M3GT!

Die anderen sind nicht selten genug und zu "normal".
ACVido
Zitat:


Glaube nicht das sowas beim E36 passieren wird! Der E30 ist ein Kultfahrzeug! Während der E36 einen negativen Ruf hat den er nicht mehr los wird! E36 M3 kriest ja heute problemlos unter 15000 euro im guten zustand!
Das Auto ist vom Unterhalt her fast nicht tragbar (gesunder Menschenverstand)
Daher auch dieser extreme Preisverlust!
Der E30 ist billiger im Unterhalt! Daher auch Wertstabiler!

____________________________
http://oxford.www4free.de/Sixpack.jpg


(Zitat von: oxford)




Hä? Der E36 hat nen negativen Ruf? Hab ich da was nicht mitbekommen?
____________________________
There's no power like BMW-Power!!!


Vroooooooommmmmm
ACVido
Zitat:


Der E36 M3 hat im Gegensatz zum E30 M3 so gut wie keinen Kultstatus errungen, ein Grund sind sind z.B: die wenigen Änderungen, die die M-GmbH am Fahrzeug optisch gemacht hat.

Jeder der will, kann ganz einfach M-Teile an seinen 316i schrauben, und ihn wie einen echten M aussehen lassen.

Der E30 M3 hat dagegen unzählige Siege zu seiner Zeit eingefahren, und ist Optisch sofort von anderen E30 Modellen zu unterscheiden.

Beim E46 M3 hat die M-Gmbh den selben Fehler nicht noch einmal gemacht, wie man ja es sofort erkennt, wenn man E46 Coupe und ein E46 M3 Coupe vergleicht.

Wenn man die Kosten für den Werterhalt eines E30 M3 mal bedenkt, sind 15000€ für einen E30 M3 in Top Zustand nicht zu hoch gegriffen.

Das es einige bei den Sammlerstücken übertreiben (30000€ und mehr) ist klar, aber es gibt Leute, die das bezahlen.

Beim E36 wird dieser Fall nie wirklich eintreten, höchstens die E36 M3 GT´s im Originalzustand könnten mal im Preis wieder steigen.
____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.


(Zitat von: Weiß-Blau-Fan-Rude)




Hmmm...ich glaub eher, dass die M GmbH beim E36 M3 auf "Understatement" gesetzt hat. Die Zeiten mit den breiten Anbauten ala E30 M3 waren zu der Zeit damals vorbei, als man den E36 M3 konzipierte. Man wollte den sogenannten "Wolf im Schafspelz" konstruieren, was um ehrlich zu sein mit diesem Modell wirklich gelungen ist. Und ich denke, dass alleine der Motor schon eine enorme optische Änderung darstellt. *g* ;-)
Mir gefallen bis jetzt alle M3-Modelle, würde aber sagen, dass man bezüglich der Wertsteigerung des E36-M3 noch etwas warten muss. Ausserdem sind die E30-M3-Modelle momentan mehr Wert, weil von ihnen auch weniger produziert wurden! Wenn man das so vergleichen will, sollte man wie schon "Weiß-Blau-Fan-Rude" meinte den E36 M3-GT hernehmen. Ich denke gerade bei diesem Modell mit einer limitierten Ausgabe von insg. 350 Stück wird es in Zukunft auch ordentlich PReise für geben...

Greetz ACVido
____________________________
There's no power like BMW-Power!!!


Vroooooooommmmmm
Obi-Wan-325coupe
Genau so sehe ich das auch. Die relativ kleine Anzahl produzierter e30 m3 ist ausschlaggebend für den hohen Preis.

MfG Obi
____________________________
ObiMobil-Fotostory

Bei mir heisst "Cleanen" wirklich noch saubermachen!
Prinz-Eta
Deswegen liegen die M3 Cabrio´s und die Evo und Cecotto auch so hoch im Kurs gegen die "normalen" M3 Versionen...
____________________________
Nur Quer bist Du wer...

Der, der einst, als Dr.Evil bekannt war...
cxm
Zitat:


Hä? Der E36 hat nen negativen Ruf? Hab ich da was nicht mitbekommen?




Der E36 ist in der Endverbrauchsphase angekommen.
Die Mehrheit der E36 ist mehr als 10 Jahre alt hat sechsstellige Laufleistungen.
Dass gerade die Sechszylinder mehr aushalten tut nichts zur Sache.
Die ersten E36 landen verrostet auf dem Schrottplatz.
Der Wagen ist so sehr im Straßenverkehr eingewachsen, dass er kaum noch als BMW wahrgenommen wird.
Nicht: "Der Nachbar fährt einen BMW", sondern "er fahrt einen altes Auto".
...eine Spielwiese für soziologische Studien.
Ein E36 ist billig, hat "viel" Leistung und wird zum begehrten und, noch viel wichtiger, bezahlbaren Objekt von Zahnspangenträgern.
Repariert wird mit Gebrauchtteilen von Ebay oder vom Schrott, eine Inspektion bei BMW können sich die Besitzer eh nicht leisten, in Internetforen wird gefragt, ob die billigste runderneuerte Pelle was taugt.
Die E36, die noch wahrgenommen werden, sind verbastelt, verspoilert, tiefergesägt und brüllen aus Ofenrohren wie ein heiserer Hirsch.
Gerade die Topmodelle (M3, 328 Coupé) gibt es kaum noch im Originalzustand auf dem Gebrauchtmarkt.
Um es mit einem Wort zu sagen: Prollig!
Das ist der Ruf des E36.

Die gleiche Entwicklung hat vor 10 Jahren der E30 durchgemacht.
Noch 5-10 Jahre, dann werden die ersten E30 wieder restauriert, vorzugsweise die Cabrios.
Und das werden nicht die verbastelten Protzpottgewinner des örtlichen McDonalds-Vereins sein, sondern die Fahrzeuge im Originalzustand.
Der M3 E30 ist dagegen schon ein etabliertes Mitglied der Youngtimer Szene.

Munter bleiben...

Carsten

____________________________
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Prinz-Eta
Mit vielen Satzen ein wahres Wort gesprochen...

Ich hätte es nicht besser sagen können!
____________________________
Nur Quer bist Du wer...

Der, der einst, als Dr.Evil bekannt war...
BMW_Pilot_austria
wie wahr wie wahr...

in 5-10 jahren wenn entweder die meisten e36 verunfallt, verbastelt, oder verhunzt worden sind, werden die dinger schön langsam wieder was wert.. das war bis jetzt bei jedem bmw modell so


der e30 ist gerade wieder mitten drinnen, wobei nicht nur der e30m3 an wert gewinnen sondern auch gutausgestattete e30 mit sportpaket... früher kosteten 325i mit M-paket 1500 euros... heutzutage bekommste so einen in gutem zustand fast nicht mehr unter 2500 mit guter ausstattung
____________________________
Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..

Prinz-Eta
Ich hab für meinen 88iger e30 schon 3 mal so viel gezahlt, was mein Bekannter für seinen 92iger E36 318i Limo bekommen hat...

Für knapp 1000 Euro bekommt man nen E36 hier schon...

Guck mal bei Cabrios... da kosten viele E30iger Cab´s schon mehr als nen 328i Cab E36ig... Krass oder?

Mir Persönlich gefällt der E36, aber leider nicht so, wie viele hin in der Gegend rumfahren!?

Aber es gibt auch nen paar Richtig schöne, aber die sind nur Dezent Getunt und nicht mit GFK Ufo-Monsterfronten...
____________________________
Nur Quer bist Du wer...

Der, der einst, als Dr.Evil bekannt war...
Serial-Thriller
So Hi,

Komme nicht drumherum mich auch mal zu äußern.

Also ich finde der E36 und auch die M Version. Ist für MICH der SCHÖNSTE BMW der jemals gebaut wurde. Dahinter kommen bei mir der E30, E28, E9 und E31.

Eine absulut gelungene Front, ein absulut geiles und schönste und zeitlose Heck.. die Ganze Form von Coupe,Cabrio und Limo ist einfach elegant und perfekt.

Natürlich gibt es seeeehr viele verhunzte Versionen... das liegt daran ds er wie gesagt zu alltäglich wurde, und jeder inviduell sein möchte. ABer das zeigt doch wie sehr beliebt dieses Auto ist. Für mich ist dieser möchtegern E46 look und haubenumbau auch verhunzen.. was daran liegt meiner meinung das der E46 vom heck her einfach scheissse ist.. sorry aber meine Ansicht. Und daher der umbau um von beiden modellen das Beste zu verwenden.

aber cxm hat schon recht, es fahren sehr viele en E36 weil er erschwinglich ist und nur daher.. man hat es gesehen wo die Umfrage nach dem schönsten BMW Modell war... da tauchte der E36 kaum auf obwohl soviele einen fahren.

Und es gibt auch natürlich deutlich weniger, aber auch schimm verbastelte E30... mit Duplex anlagen. riesen Spoiler.. und irgendwelche Haubenverlängerungen... Stilbruch.

Die E30 die mir am besten gefallen sind die von "Prinz Eta" und "BMW Pilot Austria".

Der Compact is nen Fall für sich.. daz äußere ich mich mal nicht und darum gehts hier ja auch nicht.

Wollte lediglich nur den E36 in Schutz nehmen. Und ihn beurteilen ohne den Ruf etc zu beachten. Ich Fahre mein E36 weil ich dieses Auto Liebe... ich Fahre ihn nicht weil er erschwinglich war oder um nen BMW zu fahren...

Und ich denke mal geben wir der Sache noch 10 Jahre.. dann sind sehr viele verbastelte und verhunzte E36 von der platte und er wird eher in seltenheit gehen und dann wird der Wert in die höhe schiessen.. dafür ist der JEtzige einfach noch zuoft vertreten.. Da gerade der Serien E36 ganz easy zum M3 umgebaut werden kann. Somit hat der E36 M3 dem E30 M3 natürlich nicht DEN wert und seltenheitsgrad.

mfG
Serial-Thriller
____________________________
///M Flavoured