Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
pitbulllewi69
Hauptthema:
allo ich brauche dringend hilfe!mein 318is e30will net anspringen.mein Anlasser reagiert nicht, nicht mal klack ist zuhören,komisch ist nur das die bremsbelag verschleissanzeige dann aufleuchtet wenn ich starten will.kann vielleicht ne sicherung kaputt sein??hat er vielleicht ein masse fehler??Wäre euch sehr sehr dankbar für eure hilfe viele grüsse Pitbulllewi69
E30-Schrauber
Ja schau mal nach den Sicherungen ist aber komisch das die verschleisanzeige dann an geht , naja , mess dochmal ob am Anlasser Saft ankommt ! hätte auchnoch en Anlasser für dich fals er wirklich frecke ist , komm aus Weilburg (35km weg)
MichlBMWE30
also ich hatte das die woche auch mal und bei mir war lediglich das massekapel zwischen karosse und motor locker.haste alle kabel dran?prüf mal den strom nach.das kannste am besten mit ner prüflampe machen.
Weilheimer-E30
Klopf mal mit einem Hammer auf den Magnetschalter (das kleine runde) und schau obs dann geht. Nicht zu fest!
pitbulllewi69
Hi danke für eure schnellen tipps!!Ich habe ein paar mal sanft auf dem magnetschalter geklopft, danach hat einmal klack beim starten gemacht dann nichts mehr.Welche Sicherungs nummern sind für den Anlasser-starter zuständig??Ich muss morgen nochmal gucken, wenn es nicht wieder schneit wie verrückt.Viele grüsse pitbulllewi69
Weilheimer-E30
Wenns klack gemacht hat, wirds wohl eher nicht die Sicherung sein. Der Anlasser bekommt den Saft ja direkt von der Batterie (dickes Kabel) und vom Zündschloss kommt ja nur das dünne. Wenns aber klack gemcht hat, kommt ja was. Wird dann wohl eher der Anlasser sein. Evtl. Anschlüsse oxidiert, glaub ich aber weniger. Zum prüfen aber Batterie abklemmen. Die Batterie is aber schon voll, oder?
pitbulllewi69
ja die Batterie ist voll,mich wundert es aber das jedesmal die beklopte bremsbelagverschleis anzeige aufleuchtet wenn ich starten will,muss ja was zu bedeuten haben wie zb massefehler.Trotzdem würde ich gern die sicherungen prüfen,nur hab ich keine ahnung welche was ist.Danke für deine Antwort.gruss pitbulllewi69
Weilheimer-E30
Bin mir gar nicht sicher ob der überhaupt abgesichert ist. Aber schau doch einfach mal in die Bedienungsanleitung. Hab grad keine zur Hand...
pitbulllewi69
In der bedienanleitung steht nur was im sicherungskasten im motorraum ist, die oben am wischer sind die drei dort steht nichts.bin kurtz davor das ding anzustecken als neujahrs feuer.
MichlBMWE30
die drei an der spritzwand sind keine sicherungen das sind die dme relays.das klacken deutet darauf hin das definitiv der agnetschalter hin ist.fahr zum schrottplatz hol dir nen andern und tausch ihn aus.dann gehts wieder.das aufleuchten der verschleißanzeige ist normal wenn der anlasser nicht freht.ist bei mir auch so.da mach dir mal keinen kopf drum.hast mal die massebänder überprüft die von der batterie an die karosse und von der karosse an den motor(ist unter dem luftfilterkasten)alles ok ist?weil wie ich schon sagte waren die selben probleme bei mir auch.ein klacken und dann nichts mehr.als ich dann mal alle massekabel festgezogen hab wusste ich was los war.das kabel lag einfach nur noch auf dem gewinde an der karosse an.schraube war weg.
was du auch mal versuchen kannst is das dünne kabel zu tauschen.vielleicht ist das verdreht denn dann hörste auch nur ein klacken.also schau dir das alles mal an und wenn da nix zu finden ist tausch den anlasser
pitbulllewi69
Hi , ich werde jetzt mal die massebänder nochmal prüfen,mal gucken ob es geht(ich hoffe ja)
pitbulllewi69
So hab die massebänder geprüft alle ok.Wie kann ich den anlasser ausbauen von oben,ich habe keine möglichkeit das auto hoch zunehmen.Würde es reichen nur den Magnetschalter zuwechseln??,kann man den überhaupt abnehmen??(wird bestimmt ein schönes feuer sylvester mit dem auto grrrr!!)
pitbulllewi69
Ich werd verrückt!!ich habe alle massekabel gebrüft,ein neuen(gebrauchten anlasser eingebaut und das zündschloss mit allen kabeln gewechselt trotzdem geht der anlasser nicht.Hat jemand noch eine idee was es sein kann??? Bitte helft mir!!!!!
Pug
hast du alle kontakte blank gemacht?
hörst du bei der neuen auch ein klicken? (magnetschalter)

____________________________
Nu mal los....
Ehm
Nicht schlagen Leute.

Hast du einen BC II?

Wenn ja könnte jemand beantworten ob mann da wie beim E36 einen Wegfahrsperrcod eingeben kann?

Gruß

Thorsten

MIA-Zicke
Also, wenn Dein Anlasser im ausgebauten Zustand was "sagt" dann liegt es am Auto. Erst 50 und 30 nach oben zum Zündschloß durchmessen , dann Deine Massebänder zum Motor und zur Karosserie prüfen. Ist das alles Ok., ist er entweder zu schwergängig (prüfst Du im ausgebauten Zustand, wenn Du das Ritzel mit einem Brett etwas festhälst), oder die Windungen haben Übergangswiderstände, die sein Magnetfeld stören. Sprich er is' hin. Spanne den Anlasser zum Prüfen aber vorsichtig in einen Schraubstock ein, denn der geht echt ab wie eine Rakete. Es gibt zwar Lastrelais bei Anlssern, aber der E30, den Du hast, hat sicher keins. Wichtig ist auch, daß Deine Batterie die richtige Power bringt. Sonst macht er nicht mal "Klick-Klack"
MfG. Moni
____________________________
Mögen das Heck und Power mit Euch sein
Ehm
In meinem E36 war laut BMW Meister und auch Sromlaufplan das kleine Hauptsromkabel welches von der Batterie im Kofferaum nach vorne kommt auch ungesichert.
Nach kurzschluß hatt Ich aber keine Chance die karre eider zu Starten.
Hab mir sogar ne neue DME gekauft, ohne Erfolg.

Erst als Ich den DME Zenralsteck durchgemessen hatte und zum Schluss kam das Auf besagtem Kabel kein Strom war verfolgte Ich es bis zur Batterie.

Ergebniss:

Etwa 30-40 cm. von der Batterie weg war eine Inlinsicherung versteckt unter drei Lagen Schrupfschlauch. Diese war geschossen.


Es muss also nicht alles irgendwo hinterlegt sein.


Gruß

Thorsten
pitbulllewi69
HUURRRRAAA!!!!Der Anlasser geht wieder,nur leider springt er nicht an!!!nun brennt meine ölleuchte nicht und ich höre die Benzinpumpe nicht,er bekommt kein sprit.grrrrrr