Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
QP30
Hauptthema:
Hallo und fröhliche Weihnachten !

Ich habe eine Frage zu Winterreifen. In meinem Fahrzeugschein sind als Minimum Reifen der Dimension 205/50R17 93W(XL) eingetragen. Was hat dieses XL zu bedeuten ? MUSS auf den Reifen an sich auch das "XL" vermerkt sein, oder handelt es sich um eine Empfehlung, weils in Klammern steht ?

Danke für die Infos vorab !

Gruß

Markus
Armin328
Dürfte wohl mit der Traglast zusammenhängen. Und es steht da sicher nicht zum Spass!
____________________________
QP30
Hab mittlerweile rausgefunden, dass XL für extra load steht. kurios kurios...sooo schwer ist mein auto doch auch nicht ;)
Gas Guzzler
Zitat:


Hab mittlerweile rausgefunden, dass XL für extra load steht. kurios kurios...sooo schwer ist mein auto doch auch nicht ;)

(Zitat von: QP30)



Schwer ist es nicht, aber Du darfst es zu 100% mit XL Reifen beladen.
Ohne XL nur bis zu 85 % in deiner Geschwindigkeitsklasse.
@ Armin:In diesem Fall ist es die Zahl 93, die mit der Traglast zusammenhängt.
____________________________
Grüße aus Bayern:-)
Armin328
@Guzzler: Danke!
____________________________