Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ahrain-1
Hauptthema:
Text

Hello BMW-Fans,

kann mir jemand Auskunft geben, wieviel cm Distanzringe, in ein E46 Coupe Baujahr 11.04 (Hinterachse) man einbauen kann, ohne weitere umbauten machen zu müssen oder den TÜV zu verlieren?

Danke an alle Blau-Weißen

Gruß
____________________________
2002tii
Was hasst denn eigentlich für Rad/Reifenkombination drauf? Dann kann man Dir sicher besser weiterhelfen.

Mfg Holly
____________________________
....powered by www.s-clusive-caraudio.de]

ahrain-1
Sorry hab ich vergessen zu schreiben.

Original BMW Felgen 8Jx17 H2 IS47

Reifen haben 225/45
____________________________


Bearbeitet von - ahrain-1 am 23.12.2005 19:01:25
Armin328
Hi!

2x15mm sollten bei dieser Bereifung kein Problem darstellen. Mehr würde ich aber sowieso nicht verbauen, aus Komfortgründen und den Lagern zuliebe.
ahrain-1
Ja ok, danke für die Antworten und weiterhin viel "Freude am Fahren".

Gruß
____________________________
jk
Hi, ich hab auch 8x17 ET 35 mit 225/45 drauf und bei mir waren 2x10 mm die Grenze des möglichen ohne zu bearbeiten.
buffda
hi

hatte Doppelspeiche 68 mit 245/40/17 und war mit10 mm pro seite gut bedient,mehr wäre ohne nacharbeiten nicht gegangen

gruss buffda
____________________________
ahrain-1
Ja, dann werd ich auch mal die 2x 10mm machen lassen.
Nochmals vielen Dank für eure mithilfe.

Weiß-Blauer Gruß
____________________________
Armin328
@ahrain-1: Wie war das mit deiner ET? 47?
ahrain-1
Sorry versteh nicht was du mit deiner Frage meinst. Hatte nichts mit ET47 geschrieben. Auf den Felgen stand bei mir IS 47.

Zitat:


@ahrain-1: Wie war das mit deiner ET? 47?

(Zitat von: Armin328)



____________________________
Armin328
Hi!

Auf den Felgen sollte auch die Einpresstiefe (ET) zu lesen sein. Von dieser hängt es nämlich ab, welche Spurverbreiterungen max. passen.
ahrain-1
Hab jetzt noch mal nachgesehen, auf der Felge steht nichts weiter außer

AISI11< / 8Jx17 H2 / IS47 / BM2Z / I AAC / AE T / BMW Serial No. / Austria
____________________________
2002tii
Hi!

IS47 = ET47

Mfg Holly
____________________________
....powered by www.s-clusive-caraudio.de]

Armin328
@ahrain-1: Bei 8J mit ET47 passen am Coupe 2x15mm ohne Probleme und weitere Umbauten.
ahrain-1
Ja, dann werd ich natürlich die breitere Version 2x 15mm wählen.

Thanks for all comentars

weierhin viel "Freude am Fahren"
____________________________
Skelloader
Hallo,

TÜV verlierst in jedem Fall wenn du die Scheiben montiertst!!!

Gruß Skell
____________________________
Lieber Gott, lasse immer eine Bordsteinschwalbe zwischen meiner Felge und dem Gehweg sein...
Armin328
Die kann man doch eintragen lassen, oder? Geht sogar in Österrreich, wo fast nichts geht...
Skelloader
Klar kannst die eintragen lasse, solltest drauf achten das deine rad-reifen kombination aufgeführt ist. ansonsten über ne einzelabnahme, wo aber mindestens ein festigkeitsgutachten für die scheiben vorlegen musst.
gruß skell
____________________________
Lieber Gott, lasse immer eine Bordsteinschwalbe zwischen meiner Felge und dem Gehweg sein...
ahrain-1
Meine Reifenkombination ist schon im Schein enthalten, muss normal nur die neuen Breiten Maße im Fzg dann ändern lassen, Dürfte aber kein Problem werden.

Thanks for contact

weiterhin viel "FREUDE AM FAHREN"
____________________________
Armin328
@@ahrain-1: Gehört hier nicht her, aber ich hab noch 2 St. 15mm Spurverbreiterungen von Eibach rumliegen. Waren ein Jahr verbaut, bevor ich auf 19" umgestiegen bin. Falls Du interessiert bist schreib mir ein PM!
____________________________
Skelloader
@ ahrain,

meinte nicht den Fahrzeugschein, sonder das gutachten für die scheiben,da muß deine rad-reifenkombination drinstehen, auch die et!!!
gruß Skell
____________________________
Lieber Gott, lasse immer eine Bordsteinschwalbe zwischen meiner Felge und dem Gehweg sein...
ahrain-1
Ja ok, werd mich dann mal nach passenden Scheiben umschauen.

Thanks for all comentars

Weiß-Blauer Gruß @ all
____________________________
Armin328
@ahrai-1: Hab grad geschrieben daß ich welche habe...
____________________________