Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
tobibmw320dtouring
Hauptthema:
Hallo liebe Leute! Ich wende mich in meiner Verzweifelung an Euch und ich hoffe Ihr könnt mir helfen, BMW kann das nämlich leider nicht!! Ich habe eine E46 320d Touring, Bj 2002 Facelift 110kw. Der Wagen hatte als Zusatzausstattung das kleine Navisystem "Business Navigationsradio". Hinten im Kofferraum ist der Rechner MKxx! Genau da liegt das Problem, kein Mensch bei BMW 8trotz Teilenummer) kann mir sagen, welchen Rechner ich im Auto habe, sicher ist nur:Kein DVD! Ich würde so gerne ein älteres 16:9 Display mit Laufwerk einbauen und einfach nur umstecken, also Rechner behalten und GPS- Antenne. Allenfalls die Software würde ich ändern wollen! Geht das überhaupt?Also mir wurde ein 16:9 Display mit Laufwerk angeboten, wobei ich nicht von CD spreche sondern Display 16:9 mit Cassette!HAt irgentjemand Erfahrungen mit diesem Thema? Euch allen ein frohes Fest!
____________________________
d7h2e
Ja, ich habe welche. Habs schon hinter mir.

Erstmal zum Navi-Rechner. Gehe mal auf "Einstellungen" auf deinem Multi-Info-Radio.
Da steht Typ und Versionsnummer.
Zum Beispiel 4-1/60 (steht bei mir)

4=MK4 (1=MK1,2=MK2,3=MK3)
1=Bordmonitor (2=Radionavi)
60=SW-Version

Der Navi-Rechner muß richtig codiert sein.
Ein auf Radio-Navi codierter Rechner läuft nicht auf einem Bordmonitor, und umgekehrt.
Man kann die umprogrammieren lassen (beim Händler oder bei VDO Wetzlar) oder du holst dir einen MK4 DVD, mit Splitscreen bei eBay (wie ich). Preise liegen zwischen 350 und 600 Euro.
Bordmonitor gibts verschieden Ausführungen:
4:3 (Kassettenlaufwerk)
16:9 (CD, Kassette, MD)
Dann brauchst du noch den großen Nachrüstkabelbaum und ein Bordmonitorradio (BM54 TMC New Generation)
Das Klimabedienteil (Klimaautomatik) muß ins Brillenfach, Grundträger muß gewechselt werden.
Poste mal deine EMAIL-Adresse, dann schicke ich dir die Einbauanleitung, damit du schonmal ne Vorstellung vom Umbau hast.

Gesamtkosten des Umbaus schätze ich auf 1600 Euro (bei Gebrauchtteilen).

MfG
tobibmw320dtouring
Herzlichen Dank für die schnelle Antwort! Ich werde jetzt gleich mal im Wagen verschwinden, und schauen welche Version ich habe! Krass, dass Ihr so etwas wisst und die in der Düsseldorfer Niederlassung nicht- sogar nicht der Technikmeister! Habe Dir gerade als private Nachricht meine email geschickt!
____________________________