Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Insane76
Hauptthema:
Hallo zusammen.

Ich möchte bei mir einen großen BC nachrüsten. Wenn ich nun einen gebrauchten BC kaufe, wie kann ich erkenne ob es einer vom E36 ist oder vom 8er BMW. Habe hier mal gelesen, dass man hier leicht getäuscht werden kann.

Die Suche habe ich schon benutzt, aber als Unterschied konnte ich nur was über die Stecker auf der Rückseite finden(der große BC des E36 hat 2, der 8er wohl nur einen.
Sehen die BC sonst von vorne wirklich gleich aus? Gibt es sonstige markante Unterschiede?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß Hans
kredenschel
Der BC vom 8er hat noch die Inspektions-Balken mit im Display.
Is auch zu sehen, wenn der BC nicht an ist.
Insane76
Wenn ich jetzt nur die Front sehe im ausgebauten Zustand, dann sieht man aber keinen Unterschied oder?
Der_Heiler
Dann dreh in mal um. Ich glaube der von 8er hat blos einen Stecker ergo andere Belegung.
____________________________
_______________________
sanituning
an der unterschiedlichen bmw teilenummer kann man es natürlich auch erkennen.

gruss sascha
____________________________
www.sanituning.de und www.chromparadies.de
Der_Heiler
Ja genau. besonders wichtig für die Funktionalität ;-)
____________________________
_______________________
Insane76
Danke schon mal für die Infos.

Von vorne sehe ich also keinen Unterschied zwischen den beiden BC, wenn dieser nicht angeschaltet ist.

Ich frage deshalb, weil ich evtl. in Ebay einen ersteigern möchte. Natürlich weiß ich die Teilenummer, aber sicher ist sicher.

Gruß Hans
Der_Heiler
Jo, so isses ;-) Würde aber für den E36 trotzdem lieber einen passenden holen. Hab´s selbst noch nie probiert bzw. angesehen. Aber das hatte schonmal einer versucht der mit dem 8er BC ein Schnäppchen machen wollte und hat sich dann die Karten gelegt, weil es nicht geklappt hatte...
____________________________
_______________________
Insane76
Genau darum geht es mir, dass ich nicht den falschen "angedreht" bekomme. Ich will ja den richtigen haben für den E36.