Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
maybe
Hauptthema:
Hey, Jungs, da ich zur zeit auf E46 Bi- Xenon Scheinwerfer umrüste, mache ich mir zur zeit über mein Xenon gedanken.

Da meine alten Scheinwerfer nur ein runden Zentralstecker haben, die E46 Xenon aber insgesamt 4 Anschlüsse haben, frage ich mich, ob und wenn ja wo ich so ein Kabelsatzz bekommen kann.
Ideal wäre logischerweise ein Satz, den ich nur dazwischenklemmen muss, aber dass gibbed net.
Also müsste ich die einzelnen Stecker haben, sowie eine Explosionszeichnung der front sowie ein Schaltplan aus einem Scheinwerfer,..

Ich wäre euch dankbar, wenn einer was finden und mir zusenden würde.
Danke Jungs
____________________________
www.Power4Gold.com
Merlin-9999
Solltest du das nicht besser im E46 Forum fragen ?

Den E36 Stromplan bekommst du hier


____________________________
Gruß Stefan

Lesen gefährdet ihre Dummheit

suche Spiegeldreiecke für Hochtöner

maybe
Naja, dessen war ich mir nicht sicher, da es in ein E36 kommt :)
____________________________
www.Power4Gold.com
Merlin-9999
Aber die Hauptschwierigkeit liegt doch in den E46 SW.
____________________________
Gruß Stefan

Lesen gefährdet ihre Dummheit

suche Spiegeldreiecke für Hochtöner

maybe
Naja, wie mans nimmt.
Warum sagst Du einfach, "nein kA" oder "ja" ?
Wozu die Diskussion?
____________________________
www.Power4Gold.com
Merlin-9999
Entschuldige bitte, daß ich dir helfen wollte.
____________________________
Gruß Stefan

Lesen gefährdet ihre Dummheit

suche Spiegeldreiecke für Hochtöner

maybe
Ne, ich freu mich ja, aber es kam noch keine Hilfe an :/
____________________________
www.Power4Gold.com
maybe
So,ich habe nun mal den Scheinwerfer genau beschaut.
Ich werde mir, sofern ich kein Original E46 Schlachtfest finde, wo ich alles ausbauen kann, die Hella Universal leuchtweiteregulierung besorgen.
Problem nun:

Laut den Bildern unten habe ich 5 Stecker je Scheinwerfer zu belegen, Standlicht, Fernlicht, Xenon(abblendlicht) ALWR sowie ein 2ter anschluss am Xenon Brenner.

Meine Frage:
Der 2te anschluss am Brenner, wozu ist der, ist er für das BI-Xenon da?
und 2tens:
Wie belege ich die Stecker von der LWR sowue vom unbekannten Stecker (bi xenon?)
Siehe Bilder unten


hier der lichttest (g)

____________________________
www.Power4Gold.com


Bearbeitet von - maybe am 17.12.2005 21:58:38
E36Touringfreak
Und hast du das Problem in den Griff bekommen???
____________________________
Gruß
E36TouringFreak

Kein Schwanz ist so hart wie das Leben...
maybe
Joah, morgen hol ich die Stecker ab, die Teleskopstäbe für die Scheinwerferreinigung sind mit der Post unterwegs, zumindest einer :)
Die Automatische Leuchtweiteregulierung werd ich exakt wie im E46 nachbauen, dazu fehlen mir zwar noch ein paar Teile, aber die Funktion ist mir nun bekant :D

____________________________
www.Power4Gold.com
E36Touringfreak
Machste das morgen in der Firma??? Wie lang bleibst da??? Komme dann mal auf nen Sprung vorbei!!!
____________________________
Gruß
E36TouringFreak

Kein Schwanz ist so hart wie das Leben...
maybe
bin bis 16:20 da, muss zum Freundlichen noch die STecker holen fahren.
PS. wenn Du vorher kommst kannst Du sie mir abholen.
Den Y-Stecker kauf ich morgen flott im ACR.
Falls du deinen Findest: Mitbringen :D
____________________________
www.Power4Gold.com
E36Touringfreak
hab ihn....
____________________________
Gruß
E36TouringFreak

Kein Schwanz ist so hart wie das Leben...
SamSemiliaE36
ach das ja schön das das Thema doch schonmal im Ansatz diskutiert wurde.

Also die passenden Stecker hab ich jetzt nach langen hin und her gefunden.

Jetzt gehts ans anschließen.

Das Bild zeigt ja schon recht genau welche Buchse, welche funktion hat. Aber wie soll man da weiter vor gehen?

Die Leitungen für Standlicht,Fernlicht und Ablendlicht einfach vom original Stecker lösen und an die neuen Stecker Schrumpfen?

Wie sieht das aus mit verpolung?

Weil weiss ja nicht welcher Kontakt bei den Scheinwerfern + und Masse ist.

Wenn ich mir den Brenner zerschieße wäre das nicht so praktisch.

@Maybe: hast du herausgefunden wofür der 3Polige und der 4Polige Stecker ist?

Falls ja, wie hast du die verkabelt?

Fazit:
Um erstmal Standlicht, Fernlicht und Ablendlicht zu bekommen, plug und play die alten Stecker lösen, neue dran schrumpfen, einstecken und Grundfunktionen vorhanden?

(Sobald ich weiss wie ich das anklemmen muss, dokumentier ich die Arbeiten gerne für die Nachwelt. Bei mir sind das auch die Limo Facelift BiXenon Scheinwerfer)

Gruß Tom
SamSemiliaE36
Es gibt da so viele Umbauten von. Find ich schade das mir da keiner helfen kann.

Was soll ich denn noch machen?
-War bei zwei BMW Autohäusern, die wollten das nicht machen und konnten mir auch erst nachdem ICH denen die Teilenummern genannt habe die Stecker bestellen.
-BOSCHService will ein halbes Vermögen dafür haben.
-Habe alle User per PN angeschrieben die diese Umbauten haben.

Denke doch nicht das das viel Aufwand ist, für die Leute die das haben mir zu sagen welches original Kabel ich mit welchem Stecker verbinden muss.

Oder wenigstens mir jemand sagen kann ob ich durch falsches anschließen etwas kaputt machen kann, dann würde ich es nämlich mittlerweile einfach ausprobieren.

Gruß Tom