Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Ahmad81
Hauptthema:
Hallo,
Hab das Problem mit dem Kondensator auch gehabt hab es hin bekommen, aber davor ging meine lüftung nicht mehr, ausserdem funktiert es nicht das ich die luft nach oben haben will auf die Frontscheibe.
Was muss ich machen? Wie kann ich Kontrollieren obe die Klappe nach oben auch funktioniert oder vielleicht feststeckt? Wo liegt der Lüfter und wie kann ich den erreichen? Viele Fragen ich weis, kann jmd die beantworten? Ich friere schon im wagen ;)

Achso das ist ein BJ 98er mit Klamatronic.

Bearbeitet von - Ahmad81 am 19.12.2005 10:38:36
xenon
Erstmal nochmal zum mitdenken...
also überall kommt Luft (auch warme Luft) nur oben an der Scheibe links und rechts nicht... richtig?

Würd erstmal das Handschuhfach ausbauen und mal mein Ohr auf die Stellmotoren (rechts am Klimakasten) legen und mal hören ob sich da was tut beim Ein- und Ausschalten der Frontscheibenluftzufuhr ums mal so auszudrücken. Wenn nein -> Stellmotor, wenn ja, schau mal ob alle Bowdenzüge am Klimakasten eingehängt/ok sind
Ahmad81
Genau das war der fall als die Lüftung noch Funktionierte, luft kamm überall rein auser Frontscheibenluftzufuhr. Ich probier es mit dem Klimakasten ob ich da was höre und ob die Bowdenzüge alle ok sind.
Meld mich. Danke
____________________________
Ich brems auch für VW fahrer
Ahmad81
So hab Handschuhfach abgebaut und gelaucht der stellmotor zur Frontscheibenluftzufuhr funktioniert bzw man hört wie es reagiert.
Ich hab das problem mit dem Lüfter vielleicht funktioniert es jetzt wenn ich den lüfter repariere.
____________________________
Ahmad81
Superrr jetzt sagte mir der Typ von BMW das "wahrscheinlich" die klimaanlagen steuergerät def wäre. Einen neue kostet um die 80€. Hab jetzt mal bei ebay geschaut da gibt es eins aber MUSS NOCH KODIERT WERDEN?!?! Heist?

Link
____________________________


Bearbeitet von - Ahmad81 am 22.12.2005 09:30:19
xenon
Irgendwo ist da jetzt ein Fehler... wenn du ne Klimatronic (digitales Bedienteil) hast, dann ist dieses Steuergerät aus ebay gar nicht bei dir verbaut, sondern das Bedienteil ist das Steuergerät.

Wenn du ne Klimaanlage mit Drehreglern hast, dann wäre das das richtige Steuergerät.
Ahmad81
Noch besser, anscheinend heist es schon lange nicht das ein BMW mechaniker alles weis. Hab dies mit Bedienteil (digital).
Der hat das doch gesehen das es ein Digital teil ist. Also wenn ich das richtig verstanden habe, Analoges Bedienteil hat ein Externes Steuergerät, Digitales hat sofort im Bedienteil selber das Steuergerät drin!
Ist das Richtig?
____________________________
Ahmad81
Hallo leute,

Alles klappt wieder nix Steuergerät! War nur ein kabel locker der im Motorraum bereichwar. Heizungsgebläse war net defekt, Bedienteil auch nicht.

Nur die Heizung auf die Frontscheibe funktioniert immmer noch nicht! also aus Allen Düsen kommt luft ausser die drüssen die nach oben führen auf die frontscheibe klappen nicht.
lumobra
Habe auch das Problem, das bei laufender Klimaautomatik kaum Luft aus den Düsen kommt, dafür aber aus dem Loch über dam Brillenablagefach. Ich habe keine Ahnung, welcher Fehler dafür verantwortlich ist. Kann es sein, das da irgendwelche Schlauchverbindungen nicht richtig sitzen und wenn ja, wo sind die??
Hat jemand ne Ahnung und kann mir bitte helfen??