Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
oxford
Hauptthema:
Kurze Frage an alle Computercracks und spiele kenner!

Habe derzeitig das spiel Civilization IV zuhause, da mein Kollege es mir zu probe gegeben hat, weil es bei ihm in den Videoseqenzen/Animation ruckelt bzw sehr langsam wird!
An der Grafikkarte kann es nicht liegen, da wir beide eine readon 9200 haben mit 64 MB!
Auch der Arbeitsspeicher liegt bei beiden systemen bei 1Gb ich habe einen 1,7 Ghz Centrino Prozzi drin er "nur" einen 2,4 Ghz Celeron!
Kann es sein, das der Celeron soviel ausmacht?
Das der Centrino mehr packt als ein gleicher pentium ist ja bekannt aber das der Celeron so probleme macht?
Er hat ja nen kleinen 2nd level cache! ist er so ausschlaggebend?
Die empfohlene Systemanforderung des Spiels ist ein P4 oder vergleichbar mit min 1,8 ghz 512mb ram und 128 grafikram! die minimale ist p4 oder... mit min 1,2 ghz
256mb ram und 64mb grafik!

Macht das soviel aus?
Hat jemand ne Vergleichsliste der verschiedenen prozessortypen?
____________________________
http://oxford.www4free.de/Sixpack.jpg
NIB
Die Grafikkarte ist viel zu langsam.
Die Karte ist schon sehr alt und außerdem hat Sie nur 64 MB Speicher.
BMW_Pilot_austria
hab das selbe spiel, mit amd 2800+ und ati radeon 9600 pro.. und wenn die zivilistionen sehr groß sind, ruckelts auch schon.... gottseidank bekomm ich jetzt einen neuen pc.
____________________________
Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..

V!ru$
also ich selber hab noch keine erfahrung mit celeron prozessoren aber die sollen nicht umbedingt für spiele geeignet sein.
Kenne mich auch leider nicht so mit centrino aus aber die haben auf jedenfall viel mehr power wie der celeron. ( jetzt im direkten vergleich ) Die grafikkarte is natürlich auch ganz schön schwach auf der Brust. Muß man sich natürlich überlegen ob man für ein spiel nen neuen rechner kauft oder zusammenbaut. wobei beim selber zusammenstellen meißt was besseres rauskommt wenn man sich n bissel auskennt.
Ich selber hab auch schon überlegt mir nen neuen zusammen zu schrauben.
wäre dann nen amd 64 4000 + mit nem MSI boad ( pci express + sli funktion u.s.w ) is aber ne kostspielige angelegenheit. hab mich aber für mein baby entschieden da muß der rechner erstmal warten. :)
____________________________
www.BMW-Fanatics.de

Race Wars Bilder
Nicore
Ich sag, es liegt am Celeron. Der Celeron ist das "Abfallprodukt" der Pentium Prozessoren. Wenn die Pentiums im Produktionstest nicht richtig funktionieren, werden sie runtergetaktet und begrenzt, und dann als Celeron verkauft. Es wird ja nichts veggeschmissen.

Genauso wie mit den Grafikkarten. Die "GeForce 4 ti" kostete damals gut 250€, die "GeForce 4 MX" kostete nur 100€. Die "MX" sind wieder die Abfallprodukte die es nicht zu einer normalen GeForce geschafft haben.

Die minimalen Angaben der Spielehersteller kann man auch knicken. Wenn man alles komplett runterschraubt ist das Spiel dann gerade so spielbar. Bei den optimalen Anforderungen gehen die aber auch von einem frischen System mit aktuellen Treibern aus wo nicht tausend Sachen im Systray von Windows mitlaufen etc.

Für Videosequenzen, gerade wenn das Bild ruckelt oder die Tonspur etwas versetzt läuft, kann man was mit den DirectX Treiben rausholen.
____________________________
[fehlerhaft_angegebener_Link:]../bmwsyndikatfotos/link.asp?TOPIC_ID=600[/fehlerhaft_angegebener_Link]Compacte Fotostory (07.11.05) » BMW Team Oberhavel « XXL Fotostory
V!ru$
achso.
ich würde mir selber auf keinenfall nen pentium holen. da die auf jedenfall im preis / Leistungs verhältniss wesentlich schlechter sind wie die AMD´s aber auch bei AMD muß mann gucken welche baureihe man erwischt.
noch zusätzlich mal mein system.
Ich hab bis jetzt mit keinem Spiel probs gehabt. ( letztes Spiel Half Life 2 und CSS )
Prozessor: AMD XP 3000+ getaktet auf reelle taktrate von 2,5 GHz
Mainboar: Leadtek K7 NCR18D pro mit NForce 2 Chipsatz
GRAKA: Geforce 4 ti 4600 mit 128 MBRam von Albatron
Ram: 1024 MB DDRRam
Netzteil: 550 Watt von Be Quiet
so das wäre es, wie gesagt bis jetzt läuft alles gut.
War nich zum angegen nur mal so als orientierung gedacht.

da fällt mir noch was ein, das alles natürlich schön versehen mit ner Wasserkühlung ( bis aufs netzteil )
das war jetzt Angeben *grins*
____________________________
www.BMW-Fanatics.de

Race Wars Bilder


Bearbeitet von - V!ru$ am 14.12.2005 13:46:15

Bearbeitet von - V!ru$ am 14.12.2005 13:48:07

Bearbeitet von - V!ru$ am 14.12.2005 15:25:59
abbel
also der celeron ist en prozi der nur halbsoviel cache und front side bus hat wie en normaler halt was für den kleinen mann (schreibmaschiene).
aber nu zum thema du solltest dir ene neue graka hollen mit 256 ram da kannst du auch noch was rausholen dann jumperst du noch dann brauchst du dir erst mal keinen neuen holen.
hab mein aufs extremste umgebaut ist ursprünglich en p4 1500ghz 512 sd ram ati radion 9600 pro 256 (nachgerüstet). ich weiss für euch schon en steinzeit gerät.
hab mein board gejumpert mein ram hoch getaktet, graka gejumpert und hoch getaktet und ales mit diversen tools optimiert und extra kühlung. aber auch das hat seine grenzen bis fear konnte ich noch ganz gut mithalten und hab von den leistungswerten so manchen 2,5 er stehen lassen.
also schau lieber noch mal im netz ob du paar jumper anleitungen für dich findest.
der unterschied von amd und pentium ist:
AMD fährt ihre prozis an die grenze so das da kaum noch was geht deswegen billiger
Bei pentium kann man noch ne menge rausholen das weiss aber kaum jemand. was ich nicht glauben konnte bis ich es selbst gesehen hab war eine leistungssteigerung von 90% mitn pentium.
also so schlecht ist pentium nicht

____________________________
Freude am Basteln
oxford
Na dann stimmt meine ahnung wohl das es am prozzi liegt!
Weil die GraKa ist zwar nicht der Hammer! aber auf meinem Rechner mit gleicher Karte läuft das Spiel perfekt! und das mit voller Detailauflösung und allen Animationen, während mein Kollege nur mittel einstellt!
Ich finde es nur hart, da die Spielemacher einen 1,8 Ghz als optimal empfehlen bzw ein 1,2 als minimum! und mein kollege hat nen 2,6 ghz celeron!
Hab heute extra nochmal gefragt!
Wird wohl am Bus und Cache liegen! Wohl auch ein prozessorkiller wie Half Life 2! (naja so bisschen)

____________________________
http://oxford.www4free.de/Sixpack.jpg