Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW-Bart
Hauptthema:
Hallo, mein 320 springt ziemlich oft ganz beschissen an,2-3 Versuche,und ne weile leiern lassen, aber manchmal (selten) brauch ich nur kurz den Schlüssel drehen dann springt er sofort an. Das Problem ist ständig ob kalt oder warmer Motor. Kennt einer das Problem bzw. kann mir einer helfen ?
hauptmeister325i
... also als erstes würde ich bei ATU oder so die Baterrie auf Spannung testen lassen. Meine ist damals beim Test sofort zusammengebrochen (plattenschluß). Die Batterie ist es ja meistens. Wenn nicht schau dir mal die Kerzen und Luftfilter an. Und zum schluss würde ich mir die Anlasserkontakte anschauen(beim golf sieht man die ohne ausbau, weiss nicht wies beim e30 ist).

mfg
BMW-Bart
Batterie und Kerzen sind neu, Anlaserkont. wäre noch ne Idee, danke mfg
Apollo
Wieso den Batterie???

Kann mir einer genauer erzählen, wieso genau Batterie, ich meine der Anlasser dreht doch!??

MFG
Ehm
Mag sein das der Anlasser dreht, aber das heisst nicht das er volle Drehzahl bringt.

Desweiteren wird das ganze Bordnetz in den Keller gehen wenn der "Großverbraucher" Anlasser Saft zieht, und somit ggf. nicht mehr die Volle Spannung für die Zündanlage da ist.

Folge:
Drehzahl des Anlassers zu niedrig und Funken abriss der Zündung.

Ergebniss.
Schlechtes Startverhalten.


Gruß
Thorsten
Def-One
Ich habe da auch mal eine Frage zu.
Genau das selbe Problem habe ich bei meinem 318i ebenfalls,
allerdings weis ich zu 99% wo dran es liegt, an der Batterie.

Jetzt allerdings meine frage, ich habe noch eine batterie aus meinem
alten Wagen, die ist grad mal 4 Monatel alt. Hat allerdings flachpole,
bisherige aussagen, von zubehörlden usw waren, das es keine Adapter geben
würde von Flachpole auf Rundpole. Ich meine aber irgendwo schonml so etwas
gesehen zu haben. Gibts nun solche Teile bzw ist es sinnvoll sie zu benutzen ?

Sie war in einem Fiesta XR2i verbaut, der normal eine 43ah Batterie hatte
wo ich allerdings später eine 71ah Batterie reingepackt habe. Probleme
gibts da ja eigentlich nicht, ausser das die abmessung eventuell zu groß sind
und das laden halt länger dauert.

Würde aber gern meine "neue" Batterie verwenden, da ich nicht wirklich nochmal 113€
für eine ausgeben möchte, da ich ja noch ne ziemlich neue habe.



Hoffe da kann mir jemand von euch helfen.

gruß
MichlBMWE30
soweit ich weiß gibt es da wirklich keine klemmen.aber geh doch einfach auf den schrottplatz und hol dir die plusleitung und die minus leitung und bau diese um.so hast du die orginale noch und der umbau ist auch kroßer aufwand da die leitungen getrennt vom kabelbaum liegen.