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T H E M A     R Ü C K B L I C K
Andreas80
Hauptthema:
Das "Schraubergesetz" oder warum wir alle etwas daraus kennen


· Egal, was Dir in den Motorraum fällt, es kommt nicht auf dem Werkstattboden an.
· Bestenfalls in der Altölwanne.
· Der Schraubenschlüssel rutscht nur dann ab, wenn eine scharfe Kante in der Nähe Deiner Fingerknöchel ist.
· Erstes Hebebühnengesetz: Runter kommen sie immer.
· Am Ende ist immer eine Schraube über.
· Dafür fehlt was anderes.
· Entscheidende Fehler treten nur dann schon bei der Probefahrt auf, wenn sie irreparable Zerstörungen nach sich ziehen.
Sonst tun sie das erst beim Fahrzeugbesitzer.
· Das herabfallende Teil springt je weiter in die Ecke, je kleiner es ist.
· Je schwerer es aber ist, desto wahrscheinlicher trifft es auf dem Weg dahin Deinen Fuß.
· Gewinde können ihre Drehrichtung spontan ändern.
· Batterien und Generatoren ihre Polung ebenfalls.
· Undichtigkeiten existieren nie gleichzeitig mit beobachtenden Augen, sondern nur im Moment des Wegsehens.
· Unzerbrechliche Teile gibt es nicht.
· Schmelzsicherungen werden von elektronischen Schaltungen durch Weg brennen geschützt.
· Fallengelassenes Werkzeug schlägt genau da ein, wo es den maximalen Schaden anrichten kann. Eine Nuß fällt immer in den Zylinder, ein Schraubenschlüssel immer quer über beide Pole der Batterie; eine Tube Dichtungspaste fällt immer in die Ölwanne, eine Kanne Öl hingegen immer auf den Fahrersitz und ein Hammer immer gegen die Frontscheibe.
· Frisch lackierte Teile ziehen, solange die Farbe noch feucht ist, Insekten magisch an. Wenn sie trocknet, wirkt diese Anziehung statt dessen auf scharfkantige
Gegenstände.
· Ein Teil, das aus einem Schlachtfahrzeug ausgebaut wird, wird erst dann als defekt erkannt, wenn durch seinen Ausbau andere Teile vom mehrfachen Neupreis des benötigten zerstört wurden.
· Bei zu reparierenden Fahrzeugen gilt dasselbe, nur daß das auszubauende Teil dann als einwandfrei erkannt wird.
· Schlachtfahrzeuge haben nur solange dieselbe Farbe wie zu reparierende, bis ihre Teile ins zu reparierende eingebaut sind.
· Die Mechanik von zwei baugleichen Fahrzeugen desselben Baumonats unterscheidet sich genau dann, wenn Teile aus dem einen zur Reparatur des anderen dienen sollen.
· Wenn das Handbuch Spezialwerkzeug empfiehlt, wird man es nur dann brauchen, wenn man sich gedacht hat, es geht auch ohne. Hat man es gekauft, ist das Fahrzeug so umgebaut, daß das Spezialwerkzeug nutzlos ist.
· Unterschätze niemals die Dummheit des Vorbesitzers und die seines Schraubers. Die eigene aber auch nicht.
· Ein Fehler der dich wochenlang genervt hat verschwindet bei der Einfahrt ins Werkstattgelände und tritt erst beim Verlassen desselben wieder auf.
· Der gute Freund dem du ein selten benötigtes Spezialwerkzeug geliehen hast vergisst es dir zurückzugeben und ist ausgerechnet dann in Urlaub wenn du es selber brauchst.
· Die Schraube die beim Aufdrehen Probleme macht ist immer die am schlechtesten erreichbare.
· Beim Samstagsschrauben gehen irgendwelche betriebsrelevanten Teile immer erst nach 14Uhr kaputt.
· Das Haubenschloss trifft meistens den Hinterkopf
· An den am Kotflügelrand abgelegten Schraubendreher denkst du erst nach Schliessen der Haube
· Ölspritzer treffen immer nur helle oder teure Kleidungsstücke
· Gibt es verschiedene Fehlerursachen ist es immer die teuerste
· Die Teile die du brauchst hat dein Händler nicht auf Lager weil sowas nie kaputtgeht, z.Zt. leider nicht lieferbar ist oder vom Hersteller ganz aus dem Programm genommen wurde
· Die Teile denen du seit einem halben Jahr nachläufst und eben beim Frühstück in einer Zeitungsannonce endeckt hast sind leider vor 10 Minuten verkauft worden
· Du findest auf dem Flohmarkt für 3 Euro ein rechtes Rücklicht, der herrenlose Einkaufswagen am nächsten Samstag trifft aber garantiert das Linke
· Der Wetterbericht stimmt immer dann nicht wenn du im Freien am Schrauben bist
· Der passende Schraubenschlüssel ist immer der, der am weitesten weg liegt
· Besserwisser erscheinen immer dann wenn etwas nicht klappt
· Vorherige Kontrolle von Einbausätzen oder Reparaturkits ist zwecklos, Einzelteile verschwinden immer erst kurz bevor sie gebraucht werden


So , wenn irgendjemand von euch jetzt zu sich sagt: hm irgendwie spricht mich nits dieser gesetzte an, muss ich leider sagen, dass er entweder Mr. Perfect ist, oder noch nie etwas selbst gemacht hat.
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Fehlende PS werden durch Wahnsinn des Fahrers ersetzt :-)
-Patrick-
und einem fällt immer erst daheim auf, das der händler schon wieder irgendein wichtiges teil aus der bestellliste vergessen hat, dir mitzugeben. *g*


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Interesse an Hauben- oder kompletten Frontumbauten?

Dann sende mir eine PM.
Mork
ja doch, das kann ich so unterschreiben :)
abbel
ergänzung:
-neue mechanische teile mit feinen bohrungen fahlen zuerst in dreck
-die extra gehärtete unaufbohrbare Stahlschraube bricht beim aufdrehen weg
-man nimmt immer werkzeug von dem ders grad amnötigsten brauch und treibt ihn damit in den wahnsinn
-vor dem ersten wieder anlassen wird erstmal gebetet
-beim bremsen entlüften wird die werkstatt mit bremsflüssigkeit gefluttet
-das erstemal geht immer schief
-eingelaufene bremsscheiben werden mit dem vorschlaghammer runtergeholt
-hitzebesdändiger siliconkleber ist dein bester freund
-Autobatterie+dein Körper+Maulschlüssel=ein perfektes schweissgerät
;)
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Freude am Basteln
Weiß-Blau-Fan-Rude
Ich würde sagen, das "Schraubergesetz" kann man so ausdrucken, und in die Werkstatt hängen.
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Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.
Haugi
Zitat:

die extra gehärtete unaufbohrbare Stahlschraube bricht beim aufdrehen weg



und wenn sie nicht wegbricht, dann dreht man 2 Torx kaputt und danach den Schraubenkopf rund! :-)

An meinen Kotflügelschrauben im Motorraum bin ich fast verzweifelt. Da ging vielleicht 1 ohne Probleme raus, den Rest hab ich rausbohren müssen.

Wär ja aber auch langweilig wenn immer alles glatt läuft.

Grüße Haugi
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BMW Coupé DAYTONA Update Bilder 2005!!
GRAMBLER
ja kann man so unterschreiben

PS: mit den schrauben vom koti kenn ich :( .. muss ich bei mir auch irgendwann mal wieder ran
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>>> neue Fotostory, stand 6. Nov. <<<
ellbc
*lol*

davon hab ich auch schon einiges erlebt...


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Mein gebrushtes Cabrio


...jetzt endlich mit Z3-Sitzen :-)
Dennis81
Hi,

Perfekt !!! Ich dachte schon das ich der einzige bin dem das passiert !!!

Ich fing schon an, an mir selbst zu zweifeln !!!


Gruß Dennis
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Unser Tüv vom Rheinland,
geheiligt sein deine Prüfer, uns heilig deine Plaktette,und vergib uns unsere Tieferlegungen und erteile uns durch §21 die Allgemeine Betriebserlaubnis für unsere Umbauten. Amen !!!

RIP: E39 528iA/T & E36 318I
BMW_Pilot_austria

*gg* guter spruch, gehört ausgedruckt und in die werkstatt gehängt *gg*
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Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..

Andreas80
:-) hab mir schon gedacht das da jeder schon mal so seine erfahrungen gemacht hat :-)
hab das beim stöbern im internet gefunden und dachte passt doch ganz gut hier her :-)

in dem sinne fröhliches schrauben
mfg
Andreas
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Fehlende PS werden durch Wahnsinn des Fahrers ersetzt :-)
Nicore
Oha, na da haut ja wirklich alles hin, hier mal nen paar Highlights von mir. :(

Egal, was Dir in den Motorraum fällt, es kommt nicht auf dem Werkstattboden an.
2 Sicherungen, eine damalige Standlichtbirne, einige Kabelhalterclipse und mehrere Schraubendreher-Bits sind in meinem Motorraumnirvana verschwunden.

Am Ende ist immer eine Schraube über.
Wie, nur eine?

Je schwerer es aber ist, desto wahrscheinlicher trifft es auf dem Weg dahin Deinen Fuß.
...und springt genau deswegen bis ganz nach hinten unter die Werkbank.

Unzerbrechliche Teile gibt es nicht.
Nichtmal Knochen (kleiner Finger).

Frisch lackierte Teile ziehen, solange die Farbe noch feucht ist, Insekten magisch an.
Ein Beweis dafür ist der kleine Buppel unter meinem rechten Spiegel der prompt überlackiert wurde. *G*

Ein Fehler der dich wochenlang genervt hat verschwindet bei der Einfahrt ins Werkstattgelände und tritt erst beim Verlassen desselben wieder auf.
Oder aber man sieht den Fehler auf den ersten Blick selber sobald das Auto vom Werkstattmechaniker reingefahren wird.

An den am Kotflügelrand abgelegten Schraubendreher denkst du erst nach Schliessen der Haube
...legt man die Sachen wie Schraubendreher oder Taschenlampe neben den Sicherungskasten, fährt man tagelang damit bequem durch die Gegend und macht alle Leute in der Werkstatt verrückt weil man danach sucht.

Die Teile denen du seit einem halben Jahr nachläufst und eben beim Frühstück in einer Zeitungsannonce endeckt hast sind leider vor 10 Minuten verkauft worden.
...oder die ISDN-Verbindung kackt gerade ab als man zufällig eine eBay Auktion findet und diese dann deswegen ohne Gebot endet.
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[fehlerhaft_angegebener_Link:]../bmwsyndikatfotos/link.asp?TOPIC_ID=600[/fehlerhaft_angegebener_Link]Compacte Fotostory (07.11.05) » BMW Team Oberhavel « XXL Fotostory
joecrashE36
Auch eine Regel
Kaputtmachen klappt immer sofort.
Optische Sachen,die auf den ersten Blick
zu sehen sind misslingen immer.
Oder:
Wenn man es ganz besonders eilig hat
Dan rennen alle auf einmal zur Ladenkasse.
Wenn Du mit deinem Auto fährst werden
alle Ampeln rot..*gg*

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wozu Tuning? is doch alles dran *gg*
BMW_Pilot_austria
*lool* nicore..

über deine thesen mußte ich jetzt direkt lachen :-)
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Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..

ritsch245
Super, bin immer noch am Lachen :-D

Was auch noch fehlt:

Spezialwerkzeug wird erst Samstags ab 14.00 Uhr benötigt, bis dahin kann man alles mit alles mit 10, 13 oder 17èr Schlüssel machen.

Ab dem Zeitpunkt an den man sich den Komplettsatz Innen- und Außentorx gekauft hat wird man in nicht mehr brauchen.

Es bei manchen Benzin / Diesel / Ölfiltern anscheinend nicht vorgesehen ist diese zu wechseln.

Die zwingend benötigte Dichtung seperat zu bestellen ist.

Und der Typ, der das ganze konstruiert hat mein persönlicher Feind ist und anscheinend nie existiert hat.
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BMW-Cabrio, was sonst?
Marco535
Man, ihr glaubt gar nicht, wie froh ich bin, dass es nicht nur mir so geht. Dachte schon es liegt an meiner kaufmännischen Ausbildung.

Da fällt mir ein, wann war eigentlich die letzte Tetanusimpfung????
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***Klingonen-Kreuzer Kapitän***

Meine kleine Homepage
zachy69
Hab auch noch was:

In jedem Schrauberauto liegt eine Nuss im Schweller, die durch die A-Säule hineingefallen ist.

Federn entladen ihre Spannungen grundsätzlich in Richtung organischer Puffer.

Herumspritzende Schweißperlen treffen IMMER nackte Haut.

Menschliche Augen sind ein Magnet für Öl, Benzin und vor allem für Rostbrösel.